Beiträge von Werevi

    das das Terminal in Venedig nicht schön ist würde ich am frühen Morgen meine Koffer abgeben, eine niedrige Einschiffungsnummer dadurch erhalten und dann nochmal in die Stadt fahren

    Hallo Michaela,


    heißt das, dass man die Koffer bereits unabhängig von der Einschiffung früher am Terminal aufgeben kann?
    Wir sind zwei Paare, die aus Süddeutschland mit dem Zug am Vortag ankommen und unweit des Bahnhofs in einem Hotel übernachten. Stimmt, aber das Terminal ist wirklich nicht so toll, aber da wir erstens Venedig schon sehr gut kennen und zweitens nach der Kreuzfahrt noch ein paar Tage in einer Ferienwohnung in Castello sind, werden wir wohl am Morgen erst im Hotel gemütlich frühstücken und dann mit dem "People Mover" zum Terminal fahren. Ob wir dann noch einmal zurück zur Stadt fahren....? :)

    Danke für den RollCall! Vielleicht findet sich ja noch der/die eine oder andere Mitfahrer(in)... :D
    Wir befinden uns jetzt in der heißen Planungsphase. Da wir auf eigene Faust anreisen, sind wir (hoffentlich) schon am Vortag in Venedig und stimmen uns mit einem schönen Abendessen auf den Urlaub ein. Auch nach der Kreuzfahrt bleiben wir noch etwas in der Lagune...! Die Hafenausflüge haben wir weitestgehend schon geplant und sind uns nur noch unsicher, ob wir in Kotor die "Hop-on-hopp-off-Tour" vorab buchen sollen (ist ja etwas unsicher, wie das Wetter wird).
    Zuletzt waren wir auf der AIDA (zweimal Karibik) und wir sind gespannt, wie es uns auf der Costa Deliziosa gefällt. Bisher ist das "Kreuzfahrtticket" auf MyCosta noch nicht abrufbar!? Da wir auf eigene Faust anreisen, interessiert und neben der Kabine (die haben wir schon) vor allem erst einmal die Eincheckzeit. Weiß jemand, wann man mit der Information rechnen kann?


    Grüße aus Franken
    Werevi :thumbup:

    Hallo miteinander,


    bei uns steigt nun das Reisefieber :thumbup: . Es wird unsere erste COSTA-Kreuzfahrt (ab Venedig am 30.3.) und wir sind sehr gespannt. Gibt es jemanden der Costa-erfahren ist und vielleicht auch an Bord sein wird? :)
    Am Freitag haben wir gesehen, dass wir eine Kabine zugeteilt bekommen haben. Gebucht hatten wir eine "Glücks-"Balkonkabine und jetzt sind wir wohl in einer SAMSARA-Suite untergebracht!? Sind solche "Upgrades" normal? Auch wenn es wohl nicht die typischen SAMSARA-Goodies gibt, so ist diese Kabine ja wesentlich größer und etwas luxuriöser, oder?
    Bei der Ausflugsplanung denken wir gerade über die "Hop-on-Hop-off"-Fahrten in KOTOR nach. Hat da jemand schon einmal Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße
    Evi und Werner

    Hallo,


    das klingt ja alles nicht so toll? :(
    Nach einigen AIDA-Kreuzfahrten (Karibik, siehe Foto) wollen wir für den 31.3.2019 die Adria-Kreuzfahrt auf diesem Schiff buchen (noch diese Woche). Aber wenn das wirklich so chaotisch beim Essen zugeht?????? ?(


    Viele Grüße aus Franken!


    Werner und Evi