Beiträge von Globusmann

    Über Torgau...
    schon mal Jemand eine Tour auf der Elbe gemacht und dann in Torgau angehalten?
    Wie wars?
    Mich interessiert das so brennend?
    Ich habe heute erfahren, dass es gerade Angebote geben soll, nur ist das auch gut?

    MMMMhhh, die kleinen Schiffchen sind gut, da fängt sich die ganze Soße ein!
    Und welche Sorte mögt ihr?
    Ich habe letztens Hanfnudeln probiert! Tolle Sache, ganz ohne Gluten!

    Hallo zusammen,
    ich denke auch das man (gerade) Thailand bei guter Planung mal so zwischenschieben kann. Ist ja wirklich nicht zu teuer dort und Flagangebote lassen sich da auch gut finden, also bitte!


    Kreditkarten Thailand sind für mich jedenfalls ein Muss.
    Ich habe schon oft (allerdings auch wie in jedem anderen Land) gesehen dass Touristen beklaut werden. Im Zweifelsfall kannst du sie zum Glück sperren, finde, das ist das Gute an Kreditkarten. Thailand ist außerdem so ein Land, wo sie nötig sind, weil du ja auch mit anderen Karten eine Gebühr zahlen musst.
    Wobei ich auch gehört habe, dass lokale Gebühren für Thailand nicht mehr getragen werden von der Bank. War bei mir jedenfalls so (ich war Anfang Dezember 2016 da)


    So eine Übersicht der besten Kreditkarten für Thailand könntest du dir ja mal anschauen, da werden die gegenübergestellt. Vielleicht gibt es noch Banken, die noch alles bezahlen?

    Hi Leute,


    ich würde gerne mal nach eurer generellen Meinung zum Thema Schmuck im Urlaub fragen.
    Es ist nämlich ein Diskussionspunkt, der immer wieder zwischen mir und meiner Frau auftritt. Da sie eine Vorliebe für schönen und wertvollen Schmuck hat und ich von Natur aus ein ziemlich umsichtiger Typ bin, fühle ich mich etwas unwohl damit, wenn sie ihre Klunker immer dabei hat.


    In meinem Fall nehme ich meistens nur eine Uhr mit (oder zwei). Ich sammle Uhren und besitze größtenteils Modelle von Kapten & Son, die zwar sehr schick sind, aber keinen Monatslohn in der Anschaffung kosten.


    Bislang konnte ich sie nur auf Ausflüge nach Prag (wo man ja ohnehin aufpassen muss) davon überzeugen, ihre größten Habseligkeiten zuhause zu lassen.


    Wie ist das bei euch?

    Hi zusammen,


    bin neu im Forum und wollte nur mal kurz Hallöchen sagen!
    Ich bin der Wolfgang (Wolf), gehe stramm auf die 40 zu und wohne in Köln.
    Seit der Jugend bin ich supergerne unterwegs und muss mindestens 1x im Jahr Urlaub machen :D


    Freundlichen Gruß
    Der Wolf