Beiträge von jstenglej

    Wir haben diese Reise ab dem 14.11.15 gebucht. Wir haben von unserer 1. Kreuzfahrt so geschwärmt das sich spontan noch 3 Kolleginnen von mir angeschlossen haben mit uns im November auf Kreuzfahrt zu gehen,da hatte ich ja schon Panik das es ein Reinfall wird und ich wäre Schuld. :( Diesmal versuchen wir es mal mit dem Zug da es mit der Busanreise nicht so gut war beim letzten mal.Bin gespannt wie das klappt. Wir fahren ganz entspannt am 13.11. los bis Mailand,dort haben wir ein Hotel 600 m vom Bahnhof entfernt.Am Samstag
    fahren wir dann mit dem Zug weiter nach Savona.
    leider müssen wir noch ein bisschen warten bis November ,aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;)
    Gruss an alle , Rosi

    Hallo,freut mich das es Euch so gut gefallen hat wo es bisher ja so viel negative Berichte gab.Nach dem tollen Reisebericht von Michaela und diesem jetzt bin ich erleichtert denn wir habe diese Reise ab dem 14.11.15 gebucht. Wir haben von unserer 1. Kreuzfahrt so geschwärmt das sich spontan noch 3 Kolleginnen von mir angeschlossen haben mit uns im November auf Kreuzfahrt zu gehen,da hatte ich ja schon Panik das es ein Reinfall wird und ich wäre Schuld. :( Diesmal versuchen wir es mal mit dem Zug da es mit der Busanreise nicht so gut war beim letzten mal.Bin gespannt wie das klappt. Wir fahren ganz entspannt am 13.11. los bis Mailand,dort haben wir ein Hotel 600 m vom Bahnhof entfernt.Am Samstag
    fahren wir dann mit dem Zug weiter nach Savona.
    leider müssen wir noch ein bisschen warten bis November ,aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;)
    Gruss an alle , Rosi

    Hallo Michaela,
    Da wir erst eine Kreuzfahrt gemacht haben fehlt uns natürlich die Vergleichsmöglichkeit,das meiste wurde von Dir auch schon geschrieben,trotzdem hier mal eine kleine Zusammenfassung :
    :) positiv :


    sehr freundliches Personal ,der Gast wurde oft mit Namen angesprochen
    schönes Schiff mit Wohlfühlatmosphäre ( Pacifica )
    das Preisleistungsverhältnis fanden wir sehr gut
    die Sauberkeit war top
    der italiensche Abend


    das tägliche Infoblatt Today fanden wir sehr gut


    :( negativ :


    zu wenig Sitzgelegenheiten im Aussenbereich ,nur Liegestühle,mal einen Kaffee draussen trinken oder draussen frühstücken nicht möglich
    kleine Wasserflaschen für Ausflüge und für die Nacht müssten im All Inclusive enthalten sein
    Essenszeit für Ausflügler mittags ein No Go
    kein Wasserkocher in der Kabine
    beim letzten Punkt weiss ich nicht ob das ein Costa-Problem ist :
    schlechter Service im Bus , bei der Rückfahrt war die Bordtoilette noch von den angereisten Gästen voll und wurde erst nach Stunden von dem Fahrer auf einem Rastplatz geleert,es stank fürchterlich ,alle Reisenden mussten sich ein Tuch vor die Nase halten

    Hallo, ja leider sind wir zurück,unsere erste Kreuzfahrt ist schon vorbei.Es war wirklich traumhaft schön,unbeschreiblich,ich bin noch ganz überwältig von den vielen tollen Eindrücken und Erlebnissen.Ein kleiner Reisebericht wird folgen.Ich glaube das war mein schönster Urlaub überhaupt .Bis bald Rosi
    Michaela : die Pacifica hat uns überlebt, standgehalten und ist in einem Stück in Savona angekommen :)

    Hallo,ja Koffer sind fertig gepackt,jetzt noch überlegen ob wir nichts vergessen haben und dann kann es losgehen.
    Wir sind natürlich voller Aufregung,mal ein ganz anderer Urlaub für uns.Sonst waren immer auf Borkum oder Norderney.
    Danke für die guten Wünsche ,und wir versprechen auch die Pacifica unversehrt zurück zubringen.
    Gruss an alle,Rosi und Jürgen ;)

    Hallo, nun sind wir ( Jürgen 58 und Rosi 56 ) ja schon seit November hier angemeldet haben aber jezt erst den Mut auch mal was zu schreiben.Erst mal ein grosses Lob an Michaela für dieses tolle Reiseforum.
    Unsere erste Kreuzfahrt beginnt am 4. September2014 . 11 Tage auf der Costa Pacifica ab Kie
    l.
    Wir haben die Reise schon im November gebucht und jetzt angesichts der Grösse des Schiffes einige Bedenken bekommen ob wir die richtige Wahl getroffen haben.Das Schiff ist ja ausgebucht .
    Nun ja wir werden sehen wie es wird.
    Einen lieben Gruss an alle,Rosi

    ;)