glaub ich nicht;) an einem Tag wurden mal Nachrichten verzögert durchgestellt, warum auch immer.
bei mir gings gut, eventuell gibt es Unterschiede zwischen Andriod und IOS?
ich habe ein Phone 5s
Beiträge von MichaelaL
-
-
PRESSEMITTEILUNG
Norwegian Cruise Line: 7-Day Sale vom 30. April bis 6. Mai 2014
Wiesbaden/Frankfurt am Main, im April 2014. Bei Buchung vom 30. April bis zum 6. Mai 2014 kommen Kunden der US-amerikanischen Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line im Rahmen des „7-Day Sale“ in den Genuss von Ersparnissen von bis zu 400 Euro pro Kabine. Die Aktion gilt auf allen Kreuzfahrten der Saison 2014/15 ab sechs Nächten und länger mit Abfahrtsterminen bis April 2015. Inbegriffen sind unter anderem die 7-Nächte-Kreuzfahrten von Mai bis Oktober 2014 der Norwegian Epic im westlichen Mittelmeer ab/bis Barcelona oder Civitavecchia (Rom) sowie die Kreuzfahrten an Bord der Norwegian Jade, die im Sommer 2014 auf 7-Nächte-Routen ab/bis Venedig zu den griechischen Inseln oder in Richtung Kroatien, Athen und Kusadasi (Ephesus) kreuzt. Urlauber, die eine große Mittelmeerreise mit Stopps in fünf verschiedenen Ländern bevorzugen, brechen mit der Norwegian Spirit zu 12-Nächte-Routen zwischen Venedig und Barcelona auf.
Teil des Angebots sind auch die 9-Nächte-Routen der Norwegian Star ab/bis Kopenhagen zu den Hauptstädten der Ostsee sowie Alaskakreuzfahrten an Bord der Norwegian Jewel, Norwegian Pearl und Norwegian Sun, die mit einem neuen Landprogramm mit einer Zugfahrt im Rocky Mountaineer durch die kanadischen Rocky Mountains kombinierbar sind. Gäste des neuesten Flottenmitglieds Norwegian Getaway kreuzen in der Premierensaison auf 7-Nächte-Routen ab/bis Miami in die östliche Karibik.
Auf Kreuzfahrten zwischen sechs und 13 Nächten erhalten Reisende in Studios 50 Euro Rabatt pro Kabine sowie 100 Euro in Innen- oder Außenkabinen. Bei Buchung einer Balkonkabine oder Mini Suite winken 150 Euro und in Suiten beträgt die Ersparnis sogar 200 Euro (jeweils gültig pro Kabine bei Doppelbelegung, Ausnahme: Studios mit Einzelbelegung).
Auf Routen ab 14 Nächten und länger erhalten Reisende in Studios 100 Euro Rabatt pro Kabine, 200 Euro in Innen- oder Außenkabinen und bei Buchung einer Balkonkabine oder Mini Suite winken 300 Euro. In Suiten gibt es sogar 400 Euro Rabatt (jeweils gültig pro Kabine bei Doppelbelegung, Ausnahme: Studios mit Einzelbelegung).
Auch die Reisebüros profitieren vom 7-Day Sale: Für jede Buchung, die während des Aktionszeitraums getätigt wird, erhalten sie eine von der Kabinenkategorie unabhängige Bonusprovision von 30 Euro.
Kreuzfahrten von Norwegian Cruise Line sind buchbar über http://www.ncl.de, Amadeus Cruise & TOMA, die folgende Reisebürohotline +49 (0)611 36 07 0 oder per E-Mail an reservierung@ncl.com.
-
Über Seekrankheit wird ja viel gesprochen, jeder hat so seine Tipps dazu.
Ich selber leide zunehmend unter Landkrankheit...ich meine damit nicht die Sucht wieder aufs Schiff zu müssen, sonders es schwankt an Land. Nach meinen ersten Kreuzfahrten was dies auf kurze Momente beschränkt, jetzt schaukelt es schonmal 3-4 Tage danach. Keine Übelkeit aber Schwindelgefühle, Müdigkeit...unangehnehm einfach.Gegen Seekranheit hilft bei mir: frische Luft, Essen, Tanzen und Ablenkung, Vomex oder Superpep Kaugummi wenns schlimm wird
Gegen die Landkrankheit nehme ich keine Tabletten denn so schlimm ist es ja nicht, nur unangenehm, da würden mich Eure Tipps und Erfahrungen interessieren -
Ich hatte nun Gelegenheit die App auszuprobieren.
man meldet sich über die App am Wlan des Schiffes an, mit allen Daten wie Kabinennummer, Geburtsdatum....gibt sich einen Nickname und dann kann man sich mit jedem anderen Nutzer verbinden indem man ihm eine Anfrage sendet, die von ihm rückbestätigt werden muss.
Man kann über die App Nachrichten versenden, aber auch telefonieren. Wir fanden es einfacher uns Nachrichten zu senden. -
Ich fang dann also mal an:
Costa Mediterranea: Rauchen auf den Balkon erlaubt, dazu in einem Teil der überdachten Bar auf Deck9 hinten mit Sitzplätzen und Tischen und auf den Aussendecks an festen Aschenbechern.
In allen Innenräumen herrschte Rauchverbot -
Zum ersten mal sind wir nun mit dem neuen Costa Partner PA Touristik GmbH zu unserer Kreuzfahrt angereist.
Hin und zurück waren wir pünktlich und und mit den üblichen Zustiegsorten unterwegs.
Auf dem Hinweg war es Schmetterling, der Bordservice wie immer super, der Bus ncht mehr der neueste
Trotz Anruf bei PA und der Bitte für 12 Pax zusammenhängende Plätze zu reservien war dies nicht erfolgt. War aber kein Problem da wir erst der zweite Zustiegsort waren.Die Rückfahrt erfolgte mit Uecker-Randow Bus GmbH, ein super neuer Bus, sehr bequem.
Der Service war gut, leider das Essensangebot nicht so wie bei Schnetterling, es gab nur Wiener.
Dafür aber waren unsere Plätze hier reserviert.was auffällt und mich nachdenklich macht: der frühere komplette Fahrerwechsel der immer in Fröttmaning oder Inntal stattfand war diesmal nicht.
-
und die letzten 4 Seiten.
es zeigt sich das die Preise prozentual zur Erhöhung des Extra AI gestiegen sind und bei einigen Dingen schon langsam Münchener Schickeriapreise erreichen -
so, hier ist die aktuelle Getränkekarte vom 26.04.2014, also nach der Preiserhöhung
-
Da hatten wir Glück, da wir unsere Costa Club Post gelesen hatten und ein aufmerksames Reisebüro haben konnten wir für alle drei Reisen noch den alten Preis buchen.
Auf unserer KF letzte Woche gab es auf Deck 9 alle Getränke offen, aber in derselben Qualität, auf den Innendecks die Softdrinks in Dosen.
Wasserflaschen gab es schon letztes Jahr nicht mehr, wurde aber auch im AI Paket nie versprochen,da hieß es immer schon "by glass", wobei ich persönlich schon auch ganz gerne ne Flasche Wasser hätte.
Ich habe gerade geschaut, Deine Karte ist schon wieder veraltet, es gibt statt Coca jetzt Pepsi und auch die Preise haben sich teilweise geändert.
Ich versuche es heute noch einzuscannen und online zu stellen.
Im Vergeich passt der Preis vom AI Paket noch, wir waren 12 Personen und es hat sich für alle gerechnet. Allerdings bei längeren Reisen würde ich mir das überlegen, da wäre ich dann nicht so "feierwütig"
Noch liegt der AI Preis von Costa gleichauf oder unter den Mitbewerbern, ab November, wenn der Preis dann auf 25€ pro Tag steigt werden die Karten neu gemischt. Allerdings glaube ich das sich das alles eher über das eignene Trinkverhalten regelt., zahle ich bei AI drauf buche ich es nicht, es gibt ja auch Wein, Wasser, Bierpakte..... -
Dieses Formular benutze ich immer um bei Costa per Fax das Bordguthaben zu beantragen
einfach ausfüllen und zusammen mit dem Depotauszug an folgende Nummer faxen: 0039 010 999 7019
die Bestätigung kommt per E mail. Anfragen kann man auch an folgende Adresse richten: prizemanagementfax@costa.it -
Dieses Formular benutze ich immer um bei Costa per Fax das Bordguthaben zu beantragen
einfach ausfüllen und zusammen mit dem Depotauszug an folgende Nummer faxen: 0039 010 999 7019
die Bestätigung kommt per E mail. Anfragen kann man auch an folgende Adresse richten: prizemanagementfax@costa.it -
Wir sind wieder da-von einer anstrengenden, traumhaften und lustigen Reise mit kleinen Pannen und wunderschönen Momenten.Näheres gibts in den nächsten Tagen im Reisebericht
-
-
Ich schlaf ja meist bei meiner Tante wieviele Sterne, Preisvorstellung? dann schau ich gerne mal
-
Du kannst das selber checken indem Du versuchst Dich mit den von Dir angegebenen Zugangsdaten auf der Costa Website anzumelden
-
darauf würde ich mich nicht verlassen, wir hatten diese kurze Liegezeit letztes Jahr und da waren alle pünklich da, der einzige Stau war im Terminal bei der Handgepäckkontrolle, wodurch sich das Auslaufen um 30 Minuten verzögerte
-
es ist schon richtig das zu melden, mach ich immer so wenn mir was nicht gefällt oder , wie in Eurem Falle ja sogar strafbar wäre. Die Reedereien müssen wissen wo es bei Ihnen schiefläuft und wie Kunden darüber denken.
Man muss ja nicht gleich "Brandbriefe" schreiben, ich verpacke meine Kritik auch immer zwischen den Dingen die ich gut fand....Schön das Euch Eure erste Kreuzfahrt gefallen hat, über einen kleinen Reisebericht würde ich mich freuen, da wir ja im Herbst mit der Pacifica unterwegs sind
-
ja, der Schaden für die Menschen, die vom Tourismus leben ist imens, das haben wir letzte Woche auch in Tunis so erfahren und erlebt
-
nachdem was ich so mitbekomme ist es bei solchen Problemen wohl beiden meisten Reedereien üblich langsam "nach hause" zu tuckern und dort reparieren zu lassen, was ja so wohl auch passiert ist denn von weiteren Problemen habe ich nix gehört.
Ein ungutes Gefühl hat man als Passagier da durchaus -
Nun ist Eure erste Kreuzfahrt schon wieder Geschichte, Herzlich Willkommen zurück.
Ich hoffe Ihr hattet eine schöne Reise ?