Beiträge von Antonia

    Ich ahbe die Suchfunktion gefragt, aber keine Packliste gefunden. Gibt es zufällig eine? Ansonsten wäre meine Frage: Was darf ich auf keinen Fall vergessen, wenn ich eine 7-tägige Kreuzfahrt Norwegen mache? Benötige ich irgendetwas ganz bestimmtes?
    Danke für eure Hilfe :)

    Hallo hallo, wow das klingt alles so interessant, kein Wunder, dass es so schwer fällt, eine Lieblingroute auszusuchen :) Ich denke mal, dass jede Reise einfach ganz anders ist und deshalb auf ihre Weise schön?!


    Ich fahre jetzt übrigens in ein paar Tagen nach Norwegen. ich freue mich schon sehr. Ich habe mich für eine Land der Wikinger Tour bei Costa entschieden. Ab Warnemünde geht es los. Ich bin schon ganz aufgeregt und werde euch dann berichten, wie es war. Ich habe gemerkt, dass man sooooo viele Entscheidungen treffen muss, all die Kriterien, die ihr hier angesprochen habt, sind irgendwie wichtig und gleichzeitig erdrückend, weil man gar nicht alles auf einmal entscheiden kann :D Ich habe jetzt gesagt: Perfekt muss es nicht sein und einfach mal gebucht. :thumbup:

    Oh interessant, so viele Mittelmeervorschläge. Wie habt ihr das mit der Anreise gemacht? Flug oder Auto oder Zug? Wenn man zum Beispiel in Italien startet, dann meistens von Rom. Da muss man aber erst einmal hinkommen. Bucht ihr das über die Reederei oder selbst?
    Ich tendiere immer noch ein wenig zu Norwegen, da kann man ja auch von Deutschland aus starten. Ich habe bisher Touren von Bremen aus gefunden. Kennt ihr noch andere Häfen, die Norwegen ansteuern?
    Hihi, sorry, ich habe so viele Fragen! Ich freue mich, dass ihr mir so super helft!!
    Viele liebe Grüße
    Antonia

    Hallo Gaby, toll, dass ihr gleich zwei Geburtstage auf der Reise feiern konntet. Meine Frage wäre: Sind alle Getränke und Speisen inklusive gewesen? Oder wie lief das? Meine zweite Frage betrifft die Touren, die ihr an Bord gebucht habt. Gibt es da auch so etwas wie "Tour ausverkauft" oder ist das kein Problem und jeder bekommt einen Platz für Inselrundfahrten und solche Aktivitäten? Ich würde mich über ein paar Bilder auch sehr freuen, vor allem von Amber Cove :) Aber nur, wenn das keine Umstände macht :)
    Danke und liebe Grüße
    Antonia

    Danke Robert für die Zusammenfassung, du machst es mir hier sehr einfach :rolleyes: Wow, die Forumsmitglieder waren 2015 sehr viel unterwegs. Da bin ich direkt mal bei den Profis gelandet. Die Erfahrungsberichte sind schon Lesestoff für das ganze Jahr, dabei wollte ich meine Reise eigentlich früher starten. Obwohl die Buchungen meistens ein Jahr vorab gemacht werden müssen, oder? Ich habe so so so Lust bekommen, endlich loszufahren. Ich stöbere momentan in diesen Bewertungen zu Seereisen: https://www.seereisebewertungen.de/seereisedienst/ Spannend, wo die Leute so hingefahren sind. Es gibt soooo viele schöne Routen. Verratet ihr mir vielleicht eure Lieblingsroute? Aber wirklich nur eine nennen ;) Und wenn ihr zwischen zweien tendiert und eine davon Richtung Norwegen oder Karibik geht, dann nennt mir diese. Das wäre super!!! Vielen vielen Dank.


    Gabi, wow, seit 2009 schon 10 Fahrten? Mehr als eine pro Jahr, das ist toll! Viel Spaß auch in der Karibik!!! Oh, du bist jetzt wahrscheinlich bereits auf dem Schiff, aber vielleicht liest du das ja trotzdem und verrätst mir, welche Reederei und welche Route du gerade unternimmst :)
    Grüße aufs Meer
    Antonia

    Hallo und vielen Dank :)
    @Robert: Ich habe noch kein konkretes Ziel vor Augen, ich bin für Vorschläge und Empfehlungen offen. Vielleicht geht es in Richtung Norwegen oder Karibik, beides habe ich sehr oft beim Thema Kreuzfahrten gesehen :)
    Ich freue mich schon darauf, auch, wenn ich noch in den Kinderschuhen der Planung stehe.

    Hallo Leute, ich bin Antonia, 29 und will demnächst meine erste große Kreuzfahrt machen. ich habe in den letzten Monaten immer wieder von Kreuzfahrten gelesen und tolle Dokumentationen darüber gelesen. Jetzt möchte ich das ausprobieren und hoffe, dass ich hier tolle Antworten auf meine Fragen bekomme :) Viele der Themen hier habe ich mir schon durchgelesen und gute Infos erhalten. Danke schonmal dafür :)


    Ich wünsche euch einen sonnigen Tag mit Urlaubsfeeling
    Antonia