Beiträge von muckischnucki

    Unsere Reise rückt näher, hoffe dass Lufthansa an diesem Tag nicht streikt.
    Wir wollen auf dieser Kreuzfahrt einfach mal entspannen und haben uns nicht soviel vorgenommen. Ursprünglich war ja die Fascinosa gebucht. Da wollten wir viel Zeit im Samsara verbringen.
    Folgende Ausflüge haben meine Tochter und ich eingeplant:


    Barcelona, da nur kurzer Aufenthalt mit der Seilbahn auf den Montejuic. Bei extrem schlechten Wetter Bummel durch das Zentrum


    Valencia: für das Oceanografic Eintrittskarten vorbestellt. Wollen dorthin mit den Bus fahren und ohne Zeitdruck alles anschauen. Danach nach Lust und Laune ( oder Wetter) aufs Schiff oder noch mit einen Bus eine Stadtrundfahrt machen.



    Palma: Mit den Bus Richtung Kathedrale La Seu und in den angrenzenden Gassen nur Bummeln


    Palermo: mit den Taxi zur Kapuzinergruft und sonst ?


    Neapel: Da die Tochter unbedingt den Vesuv besichtigen will, haben wir über Costa einen Ausflug dorthin gebucht. Wenn dieser wegen schlechten Wetter abgesagt wird, einfach nur durch die Gassen bummeln.



    Wenn jemanden noch etwas einfällt, was wir uns ansehen sollten, gerne vorschlagen! Barcelona haben wir schon zweimal besucht und kennen die Sagrada Familia und den Parc Güell.


    Ich kaufe gerne klassische Lederhandtaschen, muss keine Marke sein, aber gute Qualität. Vielleicht weiß da jemand etwas.

    Driver,
    ich hoffe, dass ich mich wegen meiner Frage hier einfach anhängen darf :
    Ich möchte evtl. auf der Fahrt im Dezember eine neue Reise ( Vorzugskreuzfahrt) buchen.
    Bekomme ich bei Buchung an Bord einer Vorzugskreuzfahrt 5% und den Clubrabatt?
    Ich bin bei Antritt der Reise im Dezember Coral. Nach dieser Reise bin ich Perla. Würde nochmal 3% ausmachen. Werden diese " Mehr- Prozente" auch abgezogen?

    Auch Gratulation von mir zu dieser tollen Reise. MSC macht im Norden schöne einwöchige Kreuzfahrten. Ich habe meinen Mann schon mehrmals MSC Angebote inklusive Getränkepakete unter die " Nase" gehalten. Für ihn ist MSC leider ein NO- Go, da auf den Balkon nicht geraucht werden darf.
    Mein Mann raucht sehr wenig, aber er will es sich im Urlaub nicht verbieten lassen. Schade, dass die Reedereien nicht spezielle Balkonkabinen ausweisen. Da wären die Raucher dann unter sich.
    Auf unserer letzten Reise mit Costa hatten wir eine Heckkabine. Diese Kabinen sind bei Rauchern scheinbar sehr beliebt, neben und unter uns wurde geraucht. Aber es zog sofort weg. Auch ich als Nichtraucherin konnte fast nichts " riechen".

    Wir wurden von Costa aufgrund des Schiffswechsels von einer Classic Balkonkabine auf eine Premium- Balkonkabine in sehr schlechter Lage "upgegradet". Nach einem Telefonat mit Costa konnten wir in der Premium- Kategorie frei wählen und entschieden uns für eine Heck- Balkonkabine.
    Von der neuen Trinkgeldempfehlung habe ich gelesen, allerdings werden wir die neue Regelung nicht nutzen. Außer die Reise würde unerwartet in verschiedenen Servicebereichen grottenschlecht werden. Von dem gehe ich aber nicht aus.
    Warum habt ihr euch für eine Außenkabine mit Sichtbehinderung, statt einer ohne auf Deck 1 entschieden?
    Euch auch noch eine schöne Vorfreude.

    Willkommen Robing,
    eure " Doppeltour" hatte ich mir vor ein paar Tagen auch mal kurz überlegt. Leider sind unsere Urlaubstage sehr begrenzt, Flüge gebucht und v.a. mein Mann wäre mit einer zweiwöchigen Abwesenheit der Gattin nicht so glücklich sein. So machen Mutter und Tochter die Mediterranea alleine unsicher. Wir haben Kabinennummer 8275. Vg

    Hallo Cpuclan. fliegt ihr / du am 10.12 nach Mailand und dann weiter mit den Costa Transfer Bus nach Savona? Wir sind da auch mit dabei. Fahren dann mit der Mediterranea.

    Wir wollen evtl. im Sommer 2017 eine Costa- Kreuzfahrt Richtung Norwegen machen. Wir liebäugeln zwischen zwei Schiffen und etwas andere Routen:


    Costa Magica:
    Bremerhaven ( kann man da günstig parken?)
    Amsterdam
    Erholung auf See
    Bergen
    Hellesylt/Geiranger
    Andalsnes
    Flam
    Stavanger
    Erholung auf See
    Bremerhaven
    Dazu habe ich folgende Überlegung:+ etwas längere Kreuzfahrt,leider kein Samsara Spa für schlechtes Wetter, man kann auf der Magica im Freien nicht gemütlich draussen sitzen





    Costa Favolosa:
    Warnemünde
    Kopenhagen
    Seetag
    Hellesylt/ Geiranger
    Bergen
    Kristiansand
    Aarhus
    Warnemünde


    nur sieben Tage unterwegs, hat Samsara Spa, und am Heck die Möglichkeit draussen zu sitzen


    Wir haben keinerlei Erfahrung mit den Anlaufhäfen . Was würdet ihr favorisieren?
    Preislich ziemlich identisch


    Danke für eure Gedankengänge!

    Jetzt habe ich von sehr langen Warteschlangen gelesen und bin unsicher, ob uns die knappen 5 Stunden Liegezeit auch reichen. Am besten mit Taxi zur Seilbahn Richtung Strand, Anstellen, rauf, Aussicht über Hafenbecken bestaunen, etwas Schauen, Anstellen , runter und mit Taxi zum Schiff?


    Oder doch alternativ "nur" Stadtrundfahrt mit den Hop on Hop off Bussen?

    So schön langsam planen wir die Ausflüge für unsere Kreuzfahrt im Dezember.
    Wir legen mit der Mediterranea am Sonntag für 5 Stunden in Barcelona an und möchten gerne mit der Seilbahn zum Montjuic. Ich habe jetzt Michaelas Reisebericht mit der Diadema gelesen und habe da noch Fragen:


    Es gibt scheinbar zwei verschiedene Seilbahnen die hinauffahren? Wie kommen wir vom Schiff aus zu einer der Seilbahnen. Die Station ist doch links vom Hafen und wir müssen nicht zur Kolumbussäule oder? Kann man dies zu Fuß gut erreichen? Oder lieber Taxi?

    Es ist schon ärgerlich, dass soviel bei Costa umgeändert wird. Von anderen Reedereien kann ich nicht sprechen, wir sind bisher nur mit Costa verreist. Wir hatten auch eine große Verunsicherung für unsere Reise im Dezember. Erst fährt kein Bus mehr, dann Schiffswechsel.


    Auch unserer Tochter wurde ihre Reise mit der Luminos Pfingsten 2017 geändert. Sie haben ab Venedig mit Selbstanreise gebucht. Jetzt fährt Schifflein eine etwas andere Tour u.a. mit Triest als zusätzlicher Abfahrtsort. Tochter und Freund möchten jetzt gerne auch ab Triest fahren. Ihr Reisebüro hat Costa bereits gemailt, ob dies möglich sei. Bis jetzt leider keine Antwort.

    So eine Reise wollen Tochter mit Freund und auch wir gerne mal machen. Dieses Angebot tut einen richtig weh, dass man leider keine Zeit hat.
    Erst gestern haben wir darüber gesprochen, dass bei uns in der Nähe demnächst ein Reisebüro eine MSC Infoveranstaltung über genau diese Reise macht und wir da hingehen wollen.

    Die Servicegebühr bei Costa rechne ich grundsätzlich zum Reisepreis dazu. Davon sehen, hoffentlich, die unsichtbaren Arbeiter etwas.
    Trinkgeld geben wir grundsätzlich am ersten oder zweiten Reisetag an Zimmermädchen und den zwei Kellner an unserem festen Tisch. Wir nennen es auch manchmal " Bestechungsgeld". Am letzten Abend gibt es nochmal Trinkgelder, manchmal zusätzlich Schokolade.

    Herzlich willkommen. Ich bin selbst noch nicht lange hier Mitglied. Habe aber hier schon viele nützliche Informationen erhalten.