Beiträge von Westiehund

    Hallo Leute,
    ich bin ja ein wenig Foren-blöd, falls ich hier falsch bin, bitte in die richtige Richtung schieben.
    Also wir gehen mal wieder mit der Costa Luminosa auf Weltreise und ich würde mich freuen, wenn ich schon vorher Mitreisende zum Austausch finde. Habe schon einen Versuch in einem anderen Forum gestartet, aber da gab es Stornos, weil Costa die Route geändert hat. Aber wir sich so verrückt und fahren wieder.
    Sodele, ist jemand dabei????????????
    Neugierige Grüße
    Heidelind

    Hi Michaela und alle anderen,
    ja wir sind leider im Alltag wieder angekommen :evil:
    Aber weil die Reise so schön war und wir keine Langeweile und erst recht keinen Lagerkoller hatten, haben wir die Weltreise 05.01. - 21.04.2019 wieder mit der Costa Luminosa gebucht. Wir haben Lust, mal wieder durch den Panamakanal zu fahren :P
    Wenn ich nicht so faul wäre, könnte ich über unsere Weltreise ja einen Roman schreiben. Es gab so viele Eindrücke, vor allen Dingen der Trip zum Taj Mahal war wunderschön.
    Damit die Wartezeit bis 2019 nicht zu lang wird, fahren wir am 14.10. dieses Jahr erst einmal mit der AidaMar von Hamburg über New York nach Montego Bay.. Für 2018 ist bis jetzt noch nichts geplant, aber da haben wir ja noch Zeit.


    Liebe Grüße


    Heidelind

    Hallo Leute,
    nun geht es ja mit 7-Meilen-Schritten auf unsere Weltreise zu und mich würde interessieren, ob die Costa-App auf dem Schiff wirklich funktioniert. In einem anderen Forum habe ich gelesen, das es da Schwierigkeiten gäbe.
    Wäre aber doch schön, wenn man sie auf jedem Smartphone benutzen könnte und dadurch keine Sozial-Media-Flatrate buchen müßte............ist aber auch Blödsinn, die SMF brauch man ja eh für die Kommunikation zu Hause.
    Na schau'n wir mal, die Aufregung wächst jedefalls von Tag zu Tag.


    LG Heidelind

    Hallo Leute,


    gibt es eigentlich eine genaue Schiffsbeschreibung von der Costa Luminosa?
    Auf meinem Laptop kann ich zu wenig erkennen und wenn ich die Bilder vergrößere ist die Beschreibung der Decks nicht erkennbar.
    Mich würde u. a. der Spa-und Wellnessbereich interessieren, ebenso Friseur, Kosmetik usw.
    Ich weiß, es sind noch 8 Mon. bis zur Reise, aber Frau ist ja sooooooooooo neugierig.


    Neugierige Grüße


    Heidi ;)

    Halli-hallo,
    nein, nein, nein, einen Lagerkoller bekommen wir nicht. Wir haben uns im Laufe der Jahre an die langen Reisen heran getastet.
    2011 sind wir von Hongkong (3 Tage Hotel) und dann weiter nach Sidney, dort sind wir auf die Phönix Amadea gegangen und sind 5 Wochen lang über Neuseeland, durch die Südsee bis Acapulco gefahren
    2013 sind wir von Singapur (3 Tage Hotel) wieder Flug nach Sydney, dort sind wir auf die Phönix Artania gegangen und 7 Wochen entgegengesetzt bis nach Genua gefahren. Danach waren wir der Meinung: eine Weltreise ist noch nichts für uns, aber man soll ja niemals nie sagen :D , nach einigen Reisen 14 - 21 Tage mit einigen AidaSchiffen wollten wir dann doch eine größere Reise machen und haben die Jungfernfahrt mit der AidaPrima gebucht...........was leider nix wurde, die japanischen Schiffsbauer haben das Schiff ja nicht Termingerecht fertig gebaut.
    Alternativ sind wir dann am 13. Okt. 2015 von Hamburg bis Bangkok gefahren, das waren 63 Tage. Da wir das ohne Ehestreit über die Bühne gebracht haben, mußte mein Mann jetzt unbedingt die Weltreise buchen. Das ging aber auch nur, weil von Seereisendienst ein unschlagbares Angebot kam: incl. Getränkepaket zu den Mahlzeiten, 15 Ausflügen und was das tollste ist, wir fahren mit dem Bus nach Savona u. zurück. Kein Flug und kein Streß mit Übergepäck usw.
    Nun fliegen wir Ostersamstag erst einmal in die Karibik und fahren da ein wenig herum bis nach Kiel.
    Das war es in aller "Kürze" von mir
    LG Heidi

    Halli-hallo,
    ich bin die Neue :)
    Dank Michaela und Maxilinde bin ich nun hier gelandet. Mein Mann und ich sind seit einiger Zeit große Kreuzfahrt-Fans geworden, denn es gibt kein schöneres reisen. Man hat immer das gleiche Bett, die Koffer werden nur 1x ausgepackt und wieder eingepackt und es werden vile schöne Länder bereist und besichtigt.
    Nun werde ich mich im Laufe der Zeit hier durch kämpfen und vielleicht erhalte ich ja den eine oder anderen wertvollen Tipp für unsere Weltreise mit der Costa Luminosa ab 06.01.2017 - 22.04.2017.
    LG Heidi