Beiträge von Crocieristi

    Da hilft nur anrufen und nachfragen. So viel wie möglich. Nur so können wir Costa dazu bewegen sich dem italienischen System anzupassen :evil:

    PS: da wir scheinbar im selben onlinereisebüro buchen: der Bordpreis war deutlich drunter ;)

    Ich wusste natürlich nicht, dass man mit den Personen auf dem Schiff handeln kann/muss :D
    Wieder was dazu gelernt, danke!
    Nur wie sieht es da zum Beispiel mit einem Anreisepaket aus? Stichwort Flug An/Abreise? Ich interessiere mich für eine Karibikreise mit der Magica über Weihnachten / Silvester. Nur die Preise dafür sind total abgefahren.
    Nachdem man auf Silvesterreisen laut den AGBs des Costa Clubs auch kein Super Upgrade bekommt ist das natürlich doppelt bitter.
    Momentan komm ich auf einen Gesamtpreis von 2.540€ für IP (nach Abzug der 5% Costa Club und 10% Premiumdiscount)
    Was mich ärgert ist, dass ich wetten könnte, dass es 2 Monate vor Abfahrt einen Flexpreis für 1799€ dafür geben wird.


    Die Sache mit dem Superupgrade und einem Getränkepaket würden den Preis natürlich zu einem Schnäppchen machen. Aber da das Getränkepaket für die Deutschen wohl nicht kommt (bzw nur mit einem Flexpreis) ist das natürlich ärgerlich. (BTW wie sieht das eigentlich aus wenn man an Bord bucht, zählen da die italienischen Buchungskategorien? :P )
    Auch das Superupgrade wäre dann verschenkt, da wir es 2017 nicht schaffen werden nochmal eine Reise mehr zu machen als in 2016, absolut unmöglich.

    nun ja, da ich diesmal bei Costa auf dem Schiff direkt gebucht habe-damit auch der Preis unter allen anderen Angeboten lag- fehlt mir ein Ansprechpartner für diese Reise. Avisiert wurde mir das sich dieser bei mir meldet. Auch die nächste Reise werde ich wahrscheinlich an Bord buchen, der Vorteil war deutlich mehr als das Bordguthaben der mit bekannten Reisebüros ;)
    Da man ja an Bord optionieren kann ist es sogar möglich die Reise dann erst später in seinem Reisebüro festzubuchen, was wir aber halt in dem Fall nicht in Anspruch genömmen haben.

    Was bekommt man an Bord für Rabatte? Ich habe mal eine Reise angefragt die ich im Vorfeld der Reise schon durchgerechnet habe. Bei der Dame an Bord wäre ich schlechter gefahren als mit dem Rabatt des Internetreisebüros (war kein Gruppenkonti, ganz normale Premiumreise)
    031277 sorry, ich weiß nicht ob man hier Namen nennen kann. In einem anderen Forum ist das unerwünscht. Aber es ist oft das erste Ergebnis wenn man bei Google nach Deckplänen sucht. Ist ein gewisser Berater.

    Gibt es zu diesen neuen Buchungskategorien denn schon Neuigkeiten dazu ob das in D überhaupt so eingeführt wird? Hat da mal jemand nachgefragt (wobei die Hotline da eventuell die falsche Adresse wäre)


    Ware doch ein Fall für die GoldPearl Hotline :P

    So wie ich das verstanden hab wird am 15.6. neu gerechnet. Das bedeutet, dass alle Punkte die vor dem 15.6.2013 gesammelt wurden gelöscht werden. Aber wenn das jemand verifizieren kann wäre es Spitze.
    Kleiner Tipp, eine Mail an den Costa Club bringt nichts. Die haben dort relativ wenig Ahnung. Dort hatte ich vor ein paar Wochen angefragt ob die Begleitpersonen eines Diamante Mitglieds auch in das Clubrestaurant dürfen. Die Antwort war: Natürlich, wenn die Begeleitpersonen den Aufpreis bezahlen :D