Beiträge von Crocieristi

    Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke eher im Sommer werden die Busse nicht ausgelastet sein, da man dort ja (gerade aus Süddeutschland) bequem mit dem Auto fahren kann.
    Im Winter kommt ein Bus schon eher in Frage da man den Witterungsverhältnissen nicht ausgeliefert ist.

    Wenn man seine Ruhe möchte ist man im Samsara Bereich eigentlich bestens aufgehoben. Viele schreckt wohl die Zuzahlung ab.
    Eine Liege bekommt man eigentlich immer. Kommt aber natürlich auf die Gästestruktur an. Manchmal läuft der Thermalpass besser, manchmal schlechter. Aber zu voll war es noch nie.
    Man bekommt einen Bademantel wenn man den Thermalpass für die komplette Reise bucht.
    Und ja.. im Gegensatz zu den anderen Poolbereichen gibt es im Samsara (noch?) unbegrenzt Handtücher. Man kann also nach einem Poolbesuch das nasse Handtuch auswechseln und muss sich nicht den restlichen Tag auf den nassen Lappen legen.


    Bei Costa würde ich übrigens nicht unbedingt Sachen nachfragen. Du bekommst hier im Forum deutlich sichere und bessere Informationen. Die Aussagen der Hotline oder sonstigen Mitarbeiter bei Costa Deutschland sind.. naja.. stimmen nicht immer. :S

    Büffet am Abend: ja, warme Speisen zum Frühstück nur im Servicerestaurant, Kaffeemaschinen : nein

    Anscheinend (laut einem bekannte Schiffstester auf YouTube) gibt es am Morgen anscheinend aber auch wieder warme Sachen am Buffet.
    So war es anscheinend zumindest auf der Deliziosa.
    Was ich mir aber auch vorstellen kann, dass diese Einschränkung weniger mit Sparmaßnahmen oder "Italys Finest" zu tun hat sondern lediglich die Situation am Buffet entspannen soll. Und auf der Diadema zum Beispiel sind eben sehr viele Passagiere. Beim Mittagessen werden einige an Land sein, beim Abendessen ist es geklärt durch die feste Sitzung - bleibt also nur noch das Frühstück wo Chaos herrschen könnte. Und so kann man es entspannen in dem man diejenigen die anders frühstücken wollen woanders hin schickt, die sonst der Bequemlichkeit halber im Buffet schnell was gegessen hätten vor dem Ausflug.

    ja, premium gebucht bekommst du kostenlos Frühstück, aber nur die Schmalspur-Variante,
    classic kannst du für 5 Euro pP bestellen (aber mit richtiger Auswahl, frisch gespresste Säfte, Omelette, Lachsteller, große Obstteller etc.).
    Machen wir manchmal am Seetag früh morgens, dann hinlegen und nach dem Aufstehen nochmal ans Büffet. ;)

    Kann ich nach mehreren Premiumreisen so bestätigen. Für die Premiumbucher gibt es eine ganz kleine Karte mit wirklich nichts besonderem drauf und wenn man Classic bucht bekommt man eine Karte auf der deutlich mehr und wirklich interessante Sachen drauf sind (wie schon oben geschrieben) der Spaß kostet dann allerdings auch 5€. Dieses Premiumfrühstück ist aber so eine Lachnummer, dass ich es selten bis nie bestellt habe. Es gibt dort lediglich Muffins, Brötchen und ja.. eigentlich nicht viel mehr.



    Ich versteh einfach nicht warum Costa die Premiumbucher in Deutschland so vernachlässigt. Es kann doch nicht das Ziel einer Rederei sein, dass nur noch der billigere Preis bezahlt wird? Dass Leute nur noch wenige Wochen vor Abreise buchen?
    Das spricht sich doch rum, wenn jemand am selben Tisch nur die Hälfte für die Reise bezahlt hat? Also für die ältere Generation ohne Preisvergleichsmöglichkeiten ist es doch durchaus auch eine Zumutung.

    Auf der österreichischen Costa Seite kann man schon etwas schnuppern.
    Aber leider wird wohl auch mit dem neuen Katalog das Preissystem in DACH nicht auf das italienische umgestellt.
    Damit schwindet die Hoffnung immer mehr, denn ich glaube nicht das es an einer fehlenden Seitenimplementierung/Software liegt.

    Genau das ist es was mich bei Costa wirklich mit Abstand am meisten ärgert.
    In Italien hat man "etwas" gegengesteuert in dem das Getränkepaket mit dazu gibt bei einer Premiumbuchung. Aber hier in D möchte man es nicht einführen. Bleibt nur zu hoffen, dass Costa hier massig Kunden an MSC oder andere verliert. Den ansonsten tut sich ja nichts.
    Erst müssen die Buchungszahlen einbrechen bevor gehandelt wird.
    Ähnlich wie es mit der Qualität des Produktes war. Man hat sich lange Zeit kaputt gespart und versucht nun langsam Schritt für Schritt zurückzurudern. Hallo Costa? Der Kunde ist nicht so blöd wie ihr das gerne hättet!



    Ich habe es in einem anderen Thread bereits geschrieben: Ich würde gerne über Weihnachten in die Karibik mit der Magica. Ich weigere mich jedoch zum Preis von 2.600€ pro Person zu buchen, da ich genau weiß, dass ein paar Wochen vor Abfahrt die Reise für 1.999€ oder weniger zum Flexpreis angeboten wird. Und zum Flexpreis buche ich prinzipiell nicht, da wenn Costa meine Treue nicht anerkennt dann tuen das andere Redereien.
    600€ für Costa Club Vorteile? Nein, nicht wirklich.
    600€ für dieses eingeschränkte Frühstück auf die Kabine? Auf keinen Fall, da zahl ich lieber täglich 5€ und bekomme das "große" Bestellformular.


    Wieso also Frühbucherpreise wenn es sich eh nicht lohnt früh zu buchen? Achja richtig. Der Kunde ist ja blöd. Klappt bestimmt. Wenn schon die anderen Sparmaßnahmen nicht funktioniert haben. :whistling:

    Habe nun eine Erfahrung mit einem "persönlichem Reiseberater" gemacht nach ein paar Mails und einem Telefonat.
    Fazit: Brauch ich nicht.
    Der "direkte Draht" zu Costa bringt keine Vorteile. Im Gegenteil, ich würde sogar schlechter fahren. Auch eine Back to Back Buchung kann die persönliche Reiseberaterin nicht splitten. Komisch, ein Reisebüro kann das und gibt sogar Bordguthaben. Und da ich keine Infos bezüglich Parkplätze, Getränkepaketen etc brauche verzichte ich auf diesen "Service" :whistling:

    @ Michaela


    Oh, ich wusste gar nicht, dass der Frequent Guest Rabatt abgeschafft wurde. Dachte immer auf "nicht Vorzugsfahrten" würde es wenigstens die 5% noch geben.
    Wann bist du denn das nächste Mal wieder unterwegs? Würde mich brennend interessieren ob der Kreuzfahrtverkäufer an Bord den Deutschen auch das Getränkepaket drauf legt. Wäre natürlich mega.

    Da hilft nur anrufen und nachfragen. So viel wie möglich. Nur so können wir Costa dazu bewegen sich dem italienischen System anzupassen :evil:

    PS: da wir scheinbar im selben onlinereisebüro buchen: der Bordpreis war deutlich drunter ;)

    Ich wusste natürlich nicht, dass man mit den Personen auf dem Schiff handeln kann/muss :D
    Wieder was dazu gelernt, danke!
    Nur wie sieht es da zum Beispiel mit einem Anreisepaket aus? Stichwort Flug An/Abreise? Ich interessiere mich für eine Karibikreise mit der Magica über Weihnachten / Silvester. Nur die Preise dafür sind total abgefahren.
    Nachdem man auf Silvesterreisen laut den AGBs des Costa Clubs auch kein Super Upgrade bekommt ist das natürlich doppelt bitter.
    Momentan komm ich auf einen Gesamtpreis von 2.540€ für IP (nach Abzug der 5% Costa Club und 10% Premiumdiscount)
    Was mich ärgert ist, dass ich wetten könnte, dass es 2 Monate vor Abfahrt einen Flexpreis für 1799€ dafür geben wird.


    Die Sache mit dem Superupgrade und einem Getränkepaket würden den Preis natürlich zu einem Schnäppchen machen. Aber da das Getränkepaket für die Deutschen wohl nicht kommt (bzw nur mit einem Flexpreis) ist das natürlich ärgerlich. (BTW wie sieht das eigentlich aus wenn man an Bord bucht, zählen da die italienischen Buchungskategorien? :P )
    Auch das Superupgrade wäre dann verschenkt, da wir es 2017 nicht schaffen werden nochmal eine Reise mehr zu machen als in 2016, absolut unmöglich.