Beiträge von Zarewitsch

    danke Michaela, das ist tatsächlich die erste "richtig lange" Kreuzfahrt, die wir machen und dazu haben wir uns in einer Terrassenkabine incl Anreise ab Frankfurt und Getränkepaket gebucht und auch incl Club Restaurant nach den 2022er Club Regeln (mal sehen was sich da ändern wird)


    Wir hatten ursprünglich Anfang 2024 die Diadema für 14Tage (mal wieder) gebucht, die dann (mal wieder) eine Woche nach Buchung storniert wurde....und auf nur Dubai-Rundtour hatte ich zumindest keine Lust, aber ich wollte schon immer mal nach Petra und durch den Suez Kanal....daher ein Kompromiss und die vielen Seetage werden schon für Entspannung sorgen.

    Ihr dürft dann gerne einen An-Abreise Stopp bei uns planen :)

    wir werden aus dem ICE heraus winken 8) .


    EDIT: wir werden mit Juttas Schwestern bzw Schwäger eine "Familientour" daraus machen, wenn wir mit dem Auto alleine mit Übernachtung angereist wäre, hätten wir das wohl dankend angenommen...


    Kannst du mir für die März 24 Dubai Transtour noch einen Roll Call anlegen, danke schon mal....

    Nachdem Dirk schon "fremdelt" werden wir auch mal fremd gehen bzw fahren.


    Der All-Inclusive Preis war so gut, dass wir mit insgesamt 6 Personen in drei (Basis-) Kabinen eine Familienausflug mit Zuganreise und Vorübernachtung in Passau machen werden


    1.Tag Abfahrt 17:00 Engelhartszell (Österreich)

    2.Tag 13:00 Ankunft Wien (Österreich)

    3.Tag Abfahrt 04:00 Wien (Österreich)

    3.Tag 08:00 23:59 Bratislava (Slowakei)

    4.Tag 13:00 14:00 Krems (Österreich)

    4.Tag 18:00 19:00 Melk (Österreich)

    5.Tag 06:00 22:00 Linz (Österreich)

    6.Tag Ankunft 07:00 Engelhartszell (Österreich)


    Bin mal gespannt


    Gruss, Oliver

    Hi Dirk,


    für uns von Köln ist das mit ICE und direkter, umsteigefreier Verbindung nicht wirklich ein Problem und im endeffekt kaum langsamer, dazu kommt, dass diese Reise nicht über Bremerhaven führt ... solange meine bessere Hälfte nicht noch Platz in meinem Koffer beansprucht und nicht alles an Foto Equipment mitschleppen muss wird das schon gehen.


    Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass Costa den Binnenhafen Amsterdam noch nutzt, daher ist die Aus-/Einfahrt durch die Schleuse ein zusätzliches Goodie.


    Die Norwegentour wäre auch was für uns gewesen, aber wir heben uns dass für 2025 auf (2024 ist durch die Trans-Dubai schon viel Urlaub verbraten)

    So langsam wird es spannend...aber zuerst mal wieder eine kleine Änderung bei den angelaufenen Häfen.. Harwich wird durch Dover getauscht, was aber nicht viel ändern wird, ausser dass es wohl eine Tour am Tag2 nach Canterbury geben wird und wir auf eigene Faust per Zug Tag 1 bis nachts in London bleiben werden


    Aktuell machen wir unsere Ausflugs und Anreiseplanungen und dabei musste ich feststellen, dass es mit Buchen eines Parkplatzes in Ijmuiden schwer wird, weil die Favolosa bei der Reise nicht von dort ablegt :D


    Wir dürfen uns auf eine Abfahrt aus Amsterdam mit Kanalausfahrt freuen, daher werden wir mit den Zug anreisen (Das Parkhaus in AMS würde unser Reisebudget sprengen =O )


    Schaut bitte bei Abfahrten aus Amsterdam genau nach welcher Hafen benutzt wird, da die Favolosa diese Jahr wohl zwischen beiden Optionen wechselt.

    wenn du in der App in "Sonstiges->Profil" gehst sollten dort eigentlich alle Reisen drin sein. Bei mir ist aber z.b. die im Oktober nicht aufrufbar aber gelistet, die von diesem und die von nächstem Jahr kann ich auswählen und einsegen

    ...., stellt sich die Frage, ob auch die Terrassenkabinen (z. B. TP Premium auf Deck 9) zum Zugang in das Clubrestaurant berechtigen....

    nein, die Terassenkabinen erlauben keinen Zutritt zum Clubrestaurant, weder auf der Smeralda, noch auf der Toskana. Wenn du als Gold (oder höher) buchst, kannst du wenn noch Kapazität ist dich für die Abendessen einbuchen (First Come, First Serve....).


    P.S. die Terrassenkabinen sind speziell auf Deck 9 eine tolle Alternative zur Suite, ich persönlich finde den Wintergarten einen echten Mehrwert.

    Der Zeitraum ist der selbe geblieben.....


    Costa Pacifica:


    Sa 30.09.23 Taranto / Italien 17:30

    So 01.10.23 Catania (Sizilien) / Italien10:00-20:00

    Mo 02.10.23 Valletta / Malta08:00-17:30

    Di 03.10.23 Auf See

    Mi 04.10.23 Mykonos / Griechenland 08:00-21:30

    Do 05.10.23 Santorin / Griechenland 08:00-19:00

    Fr 06.10.23 Auf See

    Sa 07.10.23 Taranto / Italien 08:00


    ist schon mal jemand nach Brindisi geflogen und hat infos über die Flughafenanbindung ? Ich hab gesehen, dass es wohl ein paar Flüge im Herbst dorthin gibt gglfs mit Umsteigen.

    Irgendwie ist das wirklich eine Glücksreise.... nachdem wir auf die Pacifica ab Bari (auch 30.09 bis 07.10) mit Mykonos/Santorini umgebucht haben, werden jetzt die Abfahrten der Pacifica nach Taranto verlegt.


    Da wir eigentlich die Anreise mit Flug nach Bari selber organisieren wollten (Direktflüge aus Rheinland/Frankfurt sind ja genug da) werden wir jetzt mal schauen müssen, ob wir den Flug via Costa buchen, da mir der Transfer mit ca. 1,5 Std auf eigen Faust und anreise am selben Tag etwas risikobehaftet erscheint.

    Hallo Ria,


    Costa tendert dort, nur Akureyri und Reykjavik sind bei der Tour in Island gross genug für die Favolosa . Typischerweise wird angegeben, wann das letzte Tenderboot zurück zum Schiff geht, was auch schon mal 1 Stunde vor dem offiziellen Leinen Los sein kann. Diese Tenderbootzeiten werden am Anleger angezeigt.


    Gruss, Oliver

    danke Michaela, wir sind eben nach ca 13 Std Fahrt wieder wohlbehalten zurück. Selten so viele Staus auf einer Tour gehabt :(


    Ansonsten war es absolut Traumhaft nach zwei Nicht-Venedig Jahren mal wieder da zu sein. Wir haben das Unlimitet Vaporetti Ticket bis an den Anschlag ausgenutzt incl Rundtour mit Murano und dieses Mal zu viert mit unseren beiden Freunden auch erstmalig in einer Gondel. Wir haben uns eine längere Tour gegönnt und man bekommt in den kleinen Kanälen vom Wasser aus ein besseres Gefühl für die Stadt (man muss halt den Gondelkitsch ausblenden)


    Gestern abend noch ein kleines Concerto für die Kultur zum Abrunden


    Im moment schwankt der Boden noch etwas (mehr als nach einer grossen Cruise ^^ ), wir waren viel auf dem Wasser.


    Auffällig: viel Amerikaner sind da (der aktuelle Dollarkurs macht es möglich) und etliches an Schäden des Letzten Hochwassers sind immer noch nicht beseitigt trotz bienestockartiger Betriebsamkeit.


    P.S. im Markusdom darf man jetzt auch (ohne Blitz) fotografieren ;) , als wir das 2017 versucht hatten, gabs immer Stress

    Hallo, Die Costa website erlaubt dir die Änderung nicht (keine Ahnung, wann die das wieder erlauben), du müsst die Buchung telefonisch machen wenn du eine andere als die Vorgeschlagen möchtest.