Beiträge von beckie

    Moin aus Hamburg an die Weltenbummlerin,


    wir haben die gleiche Fahrt gemacht. Für superkleines Geld gab es die Royalsuite 1068 auf Deck 10 (ohne Balkon); Wohnzimmer mit Essbereich, Schlafzimmer, begehbarer Kleiderschrank und Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Größe der Kabine ca. 40 qm.


    Unsere Einschätzung deckt sich zu 100% mit deinem Reisebericht. Casablanca hatten wir den gleichen Ausflug gebucht, wundervolles Sightseeing im Nebel. Unsere Reiseleiterin sprach sogar gut deutsch und war auch nicht böse, als wir uns am Ende des Ausflugs statt für Arganöl für das Cafe Central um die Ecke entschieden haben.


    Und, weils uns so gut gefallen hat, waren wir im Dezember 2017 wieder auf Kanarentour mit der Horizon. Diesmal in der Royalsuite mit Balkon ganz vorne auf Deck 11. Die Kabine ist ein Traum, bedingt durch ihre Lage ist Seegang allerdings stärker zu spüren. Also eher nix für "Reisende mit schnell grünem Magen". Auf der Überfahrt von La Palma nach Agadir hat es denn auch bei echt üblem Wetter die Kabine zum Teil zerlegt (Schubladen im Bad folgen aus der Verankerung und die Schiebetüren sind "entgleist"), was aber sofort repariert wurde mitten in der Nacht :thumbup: .


    Im Reisepreis der großen Suiten ist auch der neu eingerichtete WAVE CLUB (in dem Fall die Variante BLACK) enthalten, sprich erweitertes Premiumgetränkepaket (was man nun nicht wirklich braucht), Frühstück, Snacks und Getränke, sowie unbegrenztes WIFI in der als WAVE CLUB eingerichteten James Piano Bar. Auf der Steuerbordseite Deck 12 gibt es einen abgetrennten Sundeck-Bereich für die Suitengäste mit gepolsterten Liegen, Getränkeservice usw.. Dazu noch ein paar weitere Annehmlichkeiten.


    Auf dem Schiff habe ich viele Mitarbeiter wieder getroffen, die uns auch schon im März umsorgt haben. Spricht wohl für ein gutes Mitarbeiterfeeling auf dem Schiff.


    Ja und sonst ist alles beim alten geblieben, es gibt immer noch den Cesar Salad, Rinderbäckchen in Rotweinsoße, Crema Catalan...
    Die Essensauswahl ist klein, aber fein! Um Längen besser als riesige Büffets auf den Schiffen der Mitbewerber, wo alles mehr oder weniger gleich schmeckt 8) .


    Wir haben uns auf dem Schiff sauwohl gefühlt.