Beiträge von Campergirl

    Wir haben mal über unser Reisebüro bei Costa nachfragen lassen, ob die Reise auch definitiv storniert ist, damit wir unseren Urlaub anders verplanen können, da kam die unglaubliche Aussage, dass unser KF wie geplant statt finden wird.. Die Diadema sei zwar beim Neustart mit dabei, aber anscheinend nur am 19.09., somit wäre sie pünktlich zum 27.09. in Savona. Warum die Fahrt dann nicht storniert ist, obwohl alle KF bis einschließlich 30.09. storniert wurden, daraufhin konnte mir niemand ne Antwort geben.

    • Danke für deine ausführlichen Schilderungen. Um sich aber eine eigene Meinung bilden zu können, muss man es eben selber getestet haben und das habt ihr ja jetzt . Essen und Trinken sind immer Geschmackssache, darüber lässt sich streiten, aber das wollen wir hier absolut nicht! Ich denke, du hast TC natürlich auch unter erschwerten Bedingungen kennen lernen dürfen, aber deine Erfahrungen spiegeln unsere zum größten Teil wieder. Wir werden auf alle Fälle wieder mit TC fahren und mit Costa sicher auch noch

    Ja das ist sehr schade, wir hätten diese Tour auch gerne gemacht aber auch nur unter "normalen" Umständen.
    Was uns jetzt nur wundert ist, dass sehr viele KF, die eigentlich abgesagt worden sind, immer noch buchbar sind, hab das gerade mal auf Costa und beim Kreuzfahrtberater, getestet. Das kann doch nicht sooo schwierig sein, das Buchungsportal zu sperren, oder?
    Sind mal gespannt, wann die offizielle Absage von Costa kommt.

    So, diese Fahrt, auf die wir uns über 1,5 Jahre gefreut haben, ist nun auch abgesagt worden.
    Einerseits sind wir froh, da wir unter den momentanen Umständen nicht hätten fahren wollen, andererseits hätten wir sehr gerne unsere Grand Suite mit dem Jacuzzi genossen, gerade auf dieser langen Reise. Aber egal, jetzt genießen wir statt dessen unseren Wohnwagen nochmal!
    Sind dann mal gespannt, wann die Anzahlung zurück kommt.

    TC wird dir gefallen. Waren letztes Jahr das erste mal mit der MS3 auf den Kanaren und wir haben es genossen. An der Bar keine Wartezeiten, weil der Kellner irgendwelche Bons drucken muss oder der Gast unterschreiben muss. Was wir auch sehr genossen haben, war die Bordsprache. Wir sind des englischen zwar mächtig und können uns auch unterhalten, aber die deutschen Ansprachen sind irgendwie anders. Man versteht die Witze des Kapitäns oder Hiteldirektirs einfach besser in der Muttersprache . Aber das war unser Gefühl.
    Auf dem Schiff selber geht es in der Tat gediegener zu, keine lärmenden Italiener oder Südländer, keine Tanzspiele oder ähnliches, aber nicht weniger interessant. Wir gehen wieder mit TC auf Fahrt.
    Um das zu vergleichen, muss man das aber erst selber testen.
    Wünsche euch eine entsannte und interessante Cruise.

    Danke Max, aber daraus geht eben leider auch nicht genau hervor, ob unsere KF am 27.09.ab Savona mit der Diadema startet. Blöderweise ist da nur ein Zeitraum bis 26.09. und dann erst wieder ab 01.11. erwähnt. Also total blöd für uns .
    Wir warten jetzt mal ab, ab wann die neuen Reisen gebucht werden können, evtl sind wir dann schlauer.
    Aber Danke für den Hinweis.

    Das ist doch echt eine Hinhaltetaktik . Wenn die Diadema zu den 3 Schiffen gehört, die im Mittelmeer starten soll, dann kann sie ja schlecht nach Dubai fahren.
    Warten wir mal ab, wann man bei Costa diese Mittelmeer Reisen buchen kann, dann sind wir bestimmt schlauer.
    Da Aida und TUI ja schon mit den Buchungen online gegangen sind, muss Costa ja auch bald nach ziehen.
    Wir sitzen das jetzt auch aus! Hab keine Lust, Costa auch noch Stornogebühren zu zahlen , Anfang August müssen wir uns halt spätestens entscheiden, ob wir mit wollen oder ob wir es darauf ankommen lassen.

    Oh, da wünsche ich euch viel Spass. Ist im Moment sehr leer daunten auf dem Lido. Bekannte von uns waren vor 3 Wochen in Cavallino und warenin Venedig fast, ausser den Tauben, alleine. Wir haben unseren Cavallino Urlaub gecancelt und sind jetzt aktuell mit unserem Wohnwagen in Österreich. Ist auch entspannt hier.
    Die Kreuzfahrten, wie sie gerade von TUI und AIDA angeboten werden, sind nicht so unser Ding, werden wir unseren Wohni dieses Jahr wieder mehr nutzen

    Von dem gehen wir auch aus. Denken dass unsere Reisen 27.9.2020 Savona - Dubai und 8.3.2021 Buenos Aires - Genua nicht durchgeführt werden.

    Wir haben auch die Trans Reise mit der Diadema gebucht und gehen auch davon aus, dass sie nicht statt finden wird. Zappelmaus habt ihr schon umgebucht oder storniert, oder wartet ihr erst mal ab?
    Wir wissen nicht, was wir tun sollen, da der Reisepreis ziemlich hoch ist, wollen wir ungern stornieren. Umbuchen ist auch keine Option, da die Diadema diese Tour nicht mehr macht und die Smeralda so wenig Suiten hat . Ist echt gerade eine total blöde Situation

    Danke Dirk für die ausführlichen Informationen. Wir reisen immer 1 Tag eher an, auch wenn wir sonst immer mit dem Auto fahren. Im NH haben wir auch schon 2 oder 3 mal übernachtet
    Dann schauen wir mal, wie wir es machen, entweder nach KN zum Bahnhof oder online. Haben ja noch genügend Zeit.
    Bin erst mal froh, dass ich so tolle Tipps von euch bekommen habe.

    Hallo Gaby,
    bin erst letztes Jahr mit dem Zug von Konstanz nach Savona gereist. Ticket in Konstanz am SBB Bahnhof gekauft, wenn man frühzeitig dran ist gibt es bei der SBB auch Sparpreise. Umstieg in Zürich und in Mailand, dort unbedingt darauf achten dass mindestens 30 Minuten Zeit dazwischenliegt, sonst kann es knapp werden. Ich fand es wesentlich entspannter als mit dem Auto oder dem Bus und würde es jederzeit wieder so machen. Vom Bahnhof in Savona ist man auch in 20 Minuten zu Fuß im NH Darsena.
    Viele Grüße aus Konstanz

    super, Danke für den Tipp. Dann fahren wir mal nach KN zum Bahnhof und schauen mal, was es da kostet.
    Grüsse aus Stockach

    was spricht denn gegen einen -selbstgebuchten- Hinflug, ggfls übernachtung in NIzza und Bustransfer mit Costa nach Savona (alternative mit dem Zug) ?


    Mit Linate/Malpensa sind ja auch zwei sehr gut angebundene Flughäfen in Mailand verfügbar.

    Flug ist zu umständlich und da sind wir auch lange unterwegs. Zu den nächsten Flughäfen (Stuttgart oder Zürich) haben wir eine gute Stunde, dann 1,5 Stunden vorher da sein, Flugzeit und Transferzeit zum Hafen, das läppert sich und ausserdem haben wir beim Rückflug 30 kg Freigepäck und die möchte ich natürlich gerne ausschöpfen und das Mehrgepäck lassen sich die Billig Airlines teuer zahlen.

    Hallo Gaby,


    wir sind schon mehrmals mit dem Zug zu einer Kreuzfahrt nach Italien, bzw. zurück gereist.
    Zur Zeit sind wir ebenfalls für Herbst am schauen, aber irgendwie sind die Verbindungen zumindest aktuell nicht optimal. Ab Juni führt die Verbindung plötzlich nur noch über die Schweiz. Von daher wäre erst mal die Frage von wo aus Deutschland ihr los fahrt.


    Aber erst mal egal von wo du kommst, du kannst erst mal grundsätzlich bei der Deutschen Bahn nach einer Verbindung suchen. Buchen steht dann wieder auf einem anderen Papier ;)

    Wir kommen aus dem Süden Deutschlands aus dem Landkreis Konstanz, für uns würde sich also die Zugfahrt über die Schweiz anbieten. In 10 Autominuten sind wir an der Grenze zur Schweiz.
    Wo bucht ihr denn immer??

    Hallo liebe Kreuzfahrer,
    im September diesen Jahres machen wir ja mit der Diadema die Transreise von Savona nach Dubai.
    Da bei unserer Ankunft in Dubai gerade die Expo beginnt, hängen wir noch ein paar Tage dran. Den Rückflug haben wir schon separat gebucht und sind nun dran, die Anfahrt nach Savona zu buchen.
    Von euch ist doch sicher schonmal jemand mit dem Zug nach Savona gereist?! Über wen oder was habt ihr da gebucht und hat das geklappt? Fahren nicht so gerne Bus und schon gar nicht Stundenlang, darum ist Zug wahrscheinlich die bessere Alternative für uns.
    Danke für eure Tipps und Infos :thumbup:
    Gruß Gaby

    Sind nun seit 1 Woche zuhause. Die Route war SUPER, vor allem durften wir, das erste Mal, an Bord bleiben und die zweite Runde auch mitfahren. Die MS Flotte ist auch toll und sollte jeder mal testen. Einziger Negativpunkt ist der Reisepreis, der ist deutlich höher als bei Costa oder MSC. Es gibt zwar kein Clubrestaurant, aber als Suitengast darfst in die XLounge und die haben wir noch mehr genossen, als ein Clubrestaurant. In dieser Lounge kann man sich nämlich von morgens bis Abends aufhalten. Abends beim Essen musst halt einen Tisch reservieren und die Getränke extra bezahlen. Die Getränkepreise sind aber auch niedriger als bei Costa. Wir werden wieder mal ne Fahrt mit der MS Flotte machen.

    Also bis jetzt haben wir unsere Wahl zur Mein Schiff Flotte nicht bereut. Ist super hier, Bordsprache ist Deutsch und nur Deutsch, auch die Durchsagen werden ausschließlich in deutsch gemacht. Die offenen Tischzeiten geniessen wir, ebenso das AI Konzept. Kein lästiges Vorzeigen der Bordkarte, wenn man eine Bestellung aufgibt. Bis jetzt haben wir noch nichts negatives gefunden.