Beiträge von Gloria

    :thumbup: Was mir besonders gefällt:




    -die schönen Schiffe mit dem verspielten, italienischen Design




    -die tollen Shows am Abend


    -die interessanten Routen



    -die vielen Bars und der überwiegend gute Service



    -die Costa Club Vergünstigungen




    -das vergleichsweise gute Preis- / Leistungsverhältniss





    :thumbdown: Was mir nicht gefällt bzw. bei der letzten Reise auf der Diadema im Dezember nicht gefallen hat:


    -abends kein Bufett mehr, sondern Menü-Zwang auch im Bufettrestaurant


    -keine kostenfreie späte Pizza mehr (nur gegen Bezahlung im Bezahlrestaurant)


    -die Qualität der Speisen war durchweg durchschnittlich bis gerade noch essbar


    -Wasser grundsätzlich nur gegen Bezahlung


    -morgens im Bufettrestaurant kein einziges Ei im Angebot - weder hartgekocht, noch Rühreier, geschweige denn Omelett ?(
    ansonsten immer das Gleiche, lieblos und ohne Abwechslung


    -Katastrophe zum Cafe - zwei Sorten trockene Kekse, ansonsten belegte Canapes für die, die gerne herzhaft essen
    Kuchen??? Fehlanzeige!!! / Kaffeeautomaten gab es gerade noch zwei am Eingang, an denen sich bereits vor 16 Uhr riesige Schlangen bildeten.
    Milch = Mangelware / die Tische, auf denen kleine Kaffee-Thermoskannen standen, waren bereits eine Viertelstunde vor Bufett-Eröffnung
    (16 Uhr) alle besetzt, da blieb nur noch langes Anstehen an den zwei letzten Kaffee-Automaten ... das war so unwürdig, dass ich mir meinen
    Kaffee ab sofort lieber gekauft und auf die trockenen Kekse verzichtet habe. X(


    -speziell auf der Diadema gefiel mir nicht, dass die Tische im Abendrestaurant zu den Fenstern hin alle hinter hohen Wänden waren,
    die es unmöglich machten, zu sehen, was in der Mitte des Saales vor sich ging. Speziell am Gala-Abend fühlten wir uns regelrecht
    ausgegrenzt. Das hatte ungefähr den Charme eines Großraumbüros.
    Insgesamt gab es für uns auf dieser Kreuzfahrt leider nur einen Abend mit vorgeschriebener Gala-Kleidung - der italienische Abend fand
    ohne Ankündigung und deshalb in normaler Garderobe statt. :pinch:


    Leider sind wir seit der letzten Kreuzfahrt auf der Diadema keine Costa-Fans mehr! Es hat einfach zu vieles nicht mehr gestimmt. :thumbdown:
    Wirklich schade!!! Costa war mal gut!
    Wir haben uns nun anderen Reedereien zugewandt, mit denen wir bisher nur beste Erfahrungen gemacht haben.
    Namentlich sind das Royal Carribean International, AIDA und HAL!


    Liebe Grüße, Gloria