Beiträge von dogmar

    Hallo beisammen,
    da man bei der Bank mittlerweile kaum mehr Rendite erhält überlege ich mein Geld in Wertpapieren anzulegen, kenne mich leider aber überhaupt nicht aus. Wo könnte ich mich am besten informieren, bzw. welche Methode würdet ihr empfehlen, um mich grob zu orientieren?
    Danke schon mal, und entschuldigt das offtopic. ;)

    Hallo!


    Ich wollte mal fragen, ob es in Thailand üblich ist mit Kreditkarte zu bezahlen oder ob es da zu Schwierigkeiten kommen könnte? Ich hab immer nur ungern viel Bargeld dabei, weil ich damit schon ein paar mal unschöne Erfahrungen gemacht habe (nicht in Thailand! :) )


    Wäre super, wenn mir hier jemand Auskunft geben könnte :rolleyes:


    Liebe Grüße

    Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
    - Paulo Coelho, The Alchimist (Der Alchimist)

    hallihallo!


    Ich dachte, ich mach mal ne spaßige Frage auf: Welche Pastaform mögt ihr am liebsten? Es gibt ja einige und jeder hat sicher eine andere gern. :)


    ich mag am liebsten Penne, weil man die gut aufspießen kann.

    Hi! Ich hab mich für eine Reise entschieden, hab noch meinen Papa ins Boot geholt, da hatten wir ein kleines Budget und haben ihr einen Kur Aufenthalt geschenkt.


    Nächste Woche fährt sie (früher wars nicht möglich wegen ihrer Arbeit), mal sehen, ob das was ist für sie. Sie kann mal ein bisschen Abstand nehmen von uns, ich denke, das wird ihr ganz gut tun. :)

    Huhu,


    ich kann mir gar nicht vorstellen, was das eigentlich heißt, seinen Schmuck, überall mit hin zu nehmen... Nimmt sie dann echt ALLES mit? Oder nur die Stücke, die sie auch tragen wird?
    Ich glaube, mir wäre das immer zu gefährlich. Abgesehen davon, dass dann tatsächlich etwas gestohlen werden kann, hätte ich im Urlaub keine Lust, mir die ganze Zeit Sorgen zu machen, immer im Hinterkopf zu haben: "oje, hoffentlich ist mein Ring von meiner Oma heut Abend noch da".


    Ich finde die Idee mit der Urlaubsuhr richtig gut! Von meinem alten Vater kenne ich die Preise seiner unfassbar teuren Uhrensammlung. Da eine zu haben, die vielleicht nicht so teuer ist, macht für mich Sinn. Natürlich eine mittelpreisliche, versteht sich. Mit einer Uhr aus dem Kaugummiautomaten würd ich auch nicht verreisen wollen. Kapten & Son hab ich gar nicht gekannt, die Sachen sehen schon auffällig aus, aber schick. Hast du gesehen, dass heute eine neue Uhr vorgestellt wird? Da weiß man noch gar nichts über das Aussehen, oder?


    Versuch doch noch mal, ihr gut zu zu reden oder schenk ihr einfach ein Schmuckstück, das sie nur in den Urlaub mitnehmen kann. :) Vielleicht lässt sie sich so überzeugen. :P

    Naja ich glaube kaum, dass ein Arzt selbst gemessene BlutdruckDaten akzeptieren wird. Schon aus rechtlichen Gründen nicht. Da werden ja auch bestimmte technische Vorschriften für die Blutdruck-Messgeräte gelten.


    Für dich selbst kannst du natürlich den Blutdruck überprüfen. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die sich teilweise in der Genauigkeit unterscheiden. Zum Beispiel gibt es Blutdruck-Messgeräte fürs Handgelenk, die zwar einfach angelegt werden können aber oft fehlerhaft sind, weil nicht in Herzhöhe gemessen wird. Bei einer Manschette für den Oberarm ist das natürlich automatisch der Fall. Daher ist diese Variante weniger fehleranfällig. Weitere Infos dazu, gibts auf https://www.blutdruckdaten.de/messgeraete.html


    Messen würde ich jeden Tag zur selben Uhrzeit, über einen längeren Zeitraum und im ausgeruhten Zustand. Dann kann man auch sehen wie stabil oder instabil der Blutdruck ist.


    LG

    Hey Leute,


    dieses Jahr planen wir einen zweiwöchigen Islandurlaub. Da wir aber wetter- und klimatechnisch keinerlei Vorstellungen haben, was uns da erwartet, wollte ich gern mal ein paar Tipps von euch, was wir an Klamotten mitnehmen sollten und welche Anforderungen die Schuhe erfüllen müssen.


    Geplant ist die Reise ende September!


    LG

    Habe da mal eine kleine Frage an euch.
    Es geht darum, dass ich wissen möchte ob jemand vielleicht weiß wo man günstige Flüge buchen kann ? Ich möchte im Sommer einen kleinen Urlaub machen aber da mein Budget begrenzt ist, muss ich gucken dass ich halt auch was sparen.
    Weiß jemand wo man sich schlau machen kann ?


    Hatte mich ja auch schlau gemacht und dabei dann http://www.tripdoo.de/fluege-und-fahrten/fluege finden können. Jedoch möchte ich zur Sicherheit auch mal die Allgemeinheit fragen :) Habt ihr schon euren Urlaub gebucht und welche Quellen habt ihr so genutzt ?
    Es würde mich wirklich mega freuen wenn ich den einen oder anderen Tipp von euch bekommen kann.


    Ich danke

    Hallo!



    Wo in Deutschland kann man einen erholsamen aber auch zugleich abenteuerlichen Urlaub verbringen. Ich bin offen für alles. Empfiehlt was auch immer ihr für gut hält. Den Ort, das Hotel..muss auch kein Hotel sein kann auch eine andere Schlafmöglichkeit sein. Schreibt mir aber dazu wieso ihr genau das empfiehlt.
    Ich freue mich auf eure Antworten.. Hoffe darunter wird mein nächster Urlaubsort sein :)


    Vielen Dank!!

    Hallo ihr lieben :)


    Meine Mama hat in 3 Wochen Geburtstag und ich habe keine Ahnung was ich ihr schenken soll :/ Bisher habe ich ihr immer nur ein Parfüm oder einen Gutschein geschenkt, jedoch ist dieses Jahr ein runder Geburtstag und das Geschenk muss schon etwas besonderes sein :)


    Da ich keine Ideen habe, möchte ich euch um einige Infos oder Tipps fragen. Was kann man seiner Mama zum 40. schenken ? Ich kann so um die 300€ ausgeben.
    Was habt ihr eurer Mama mal geschenkt und was würdet ihr mir so empfehlen ?

    Grüßt euch..


    Bald steht eine Tagung an welche ich organisieren muss. Dass fällt mir auch nicht so leicht denn ich bin neu in diesem Unternehmen und denke dass es einfach eine kleine Probe sein soll ;) Aber ich denke dass ich es auch schaffen kann. Jedoch habe ich eine kleine Frage an euch, es geht um das passnede Tagungshotel welches in der Nähe von Bayern sein soll.


    Komme einfach nicht auf dass passnede Hotel, die meistens kosten viel zu viel oder die Räume gefallen uns nicht |-( Wir haben uns da ein Budget von 700€ gesetzt und dass darf auch nicht überschritten werden.


    Gibt es hier einen der helfen kann oder mir sagen kann welches Hotel euch gefallen hat ?

    Moin Moin ihr lieben,
    bin hier weil ich wissen will welche Arten von Kreuzfahrten die AIDA anbietet ? Ich habe mir vorgenommen eine zu machen und habe jetzt auch genug gespart um mir das leisten zu können :) Wie gesagt ich weiß leider nicht welche die denn anbieten und dachte mir dass ihr mir möglicherweise helfen könntet ?
    Habt ihr denn Erfahrungen mit der AIDA und könnt mir dann auch direkt eine Kreuzfahrt empfehlen ? Das würde natürlich noch besser sein denn dann müsste ich nicht selber suchen :P Ne also ich würde euch sehr dankbar sein wenn ihr mir dazu was sagen könntet..Und ?
    Dankeschön

    Hallo


    Ich besuche bald Borkum, und suche ein schönes Hotel wo ich ein paar tage bleiben kann. Würde gerne, das volle Programm haben. Mir ist Hygiene sehr wichtig, also würde ich mich freuen wenn ich ein Hotel finde wo ich ein sauberes zimmer haben kann.Ich habe schon im Internet gesucht, aber ich lege mehr wert an persönliche Erfahrungen.


    Ein paar Empfehlungen würden nicht schaden, also schreibt einfach wenn ihr ein paar Tipps habt. Ich warte spanend auf eure antworten, und hoffe das ich bald welche bekomme.


    Liebe Grüße, und danke im Voraus