Beiträge von Saho

    Gibt es Gutscheine erst ab einer bestimmten Clubstufe? Ich habe mich nach unserer Kreuzfahrt im November gleich angemeldet, aber bisher weder Clubmagazin noch Gutscheine bekommen... :( !
    Zum Glück gibt es hier ja immer jemanden, der sich damit auskennt und den man fragen kann... :) :) :)
    Vielen Dank und viele Grüße
    Sabine

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.... Die Seite mit dem Hafenplan hatte ich auch gefunden und mich schon ein bisschen durch die Wegbeschreibungen und Metropläne durchgelesen. Da in unserer Gruppe nicht alle so gut zu Fuss sind, wollten wir von Lesseps aus mit dem Bus 24 zum Eingang Carettera del Carmel fahren - so hat's mir ein sehr geduldiger Mitarbeiter des Parks in der Antwort auf meine Email erklärt! Das dauert vielleicht etwas länger (9 Stationen = ca. 30 Minuten?), aber ist weniger anstrengend.
    Was ich nicht abschätzen kann, ist, wie lange es dauert, bis wir vom Schiff runter sind und mit der ganzen Tour beginnen können. Ankunft 13 Uhr - sind wir dann bis 13.30 Uhr am Terminal und können zum Hafenbus gehen? Wenn ich die Park-Tickets für 14.30 Uhr buche, müssen wir spätestens 15 Uhr da sein, sonst verfallen sie. Kann mir nicht vorstellen, wie das abläuft, wenn viele Leute gleichzeitig vom Schiff runterwollen....
    Schon mal im Voraus danke für die Hilfe. LG Sabine

    Hallo, am 23.10.2014 starten wir mit insgesamt 9 Personen (2 1/2 - 72 Jahre) zu unserer 1. Kreuzfahrt ab Savona ins westliche Mittelmeer. In Barcelona haben wir leider nur von 13 - 18 Uhr Aufenthalt. Wir möchten gerne zum Parc Güell, für den man aber seit letztem Oktober leider Eintrittskarten braucht, die den Einlass innerhalb von 30 Minuten ermöglichen. Leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, wann wir von Bord können und wie lange das dauert. Dürfen zuerst die mit Costa gebuchten "Ausflügler" runter oder wie funktioniert das? Wir wollen mit Metro und Bus zum Park fahren - dafür rechne ich etwa mit 60 Minuten. Könnte das klappen? Wäre für alle Infos dankbar.....LG Sabine