Beiträge von Levin

    Hallo,


    Wir waren im November auf der Diadema


    Das Essen war gut, auch das Frühdtück. Wir waren morgens und mittags im Restaurant, immer gut.


    Sb Restaurant immer voll, aber Essen auch hier ok


    Wunderschöne yshows und tolle Musik, abends richtig was lis, hat uns gut gefallen


    Wir haben uns eine Wochenkarte für den Saunabereuch gekauft, das war richtig gut. Leider schaut das Personal nicht immer hin und viele laufen mit Straßenschuhen durch die Sauna


    Abendgarderobe hätten wir uns sparen können, viele viele kamen selbst bei Gala in Jeans und Poloshirt


    Ansonsten gut für den Oreis

    Hallo Peter,


    Schön, dass es dir gefallen hat


    Welche Essenssitzung gattest du denn? Früh oder spät


    Außer Shows gibt es doch auch immer gadtkünstler, meist Sänger. Gab es diese bei euch auch? Gab es auch karibische Musik bzw Gruppen


    Bist du mit einer alten Maschine geflogen, ich dachte condor hat die 737 Reihe modernisiert


    Seid ihr auch so früh abgeholt worden am Abreisetag?


    Levin

    Hallo Michaela,


    Vom Essen her gab ich dir recht. Mir geht es nicht darum ein Feinschmeckermenue zu bekommen. Wir waren schon zweimal in der Karibik und hatten das Glück auf dem Schiff wirklich viel und gutes frisches Obst zu bekommen. Daheim gibt es bei uns auch oft das gleiche, damit die Kinder überhaupt was essen, das kann jch aber nicht mit dem Schiff vergleichen. Im Urlaub will man wenigstens ein Büschen verwöhnt werden. Da ich bei unserer letzten kreuzfahrt mit Cista schon üErfahrungen sammeln konnte, stelle ich fest, dass doch einiges so ist Wur bei uns. Wir hatten auch 21 Uhr essenssitzung und teils um 23.30 Uhr das Dessert, das geht einfach nicht. Ich freue mich im Urlaub immer auf die Shows, da ich zuhause für so etwas keine Gelegenheit gibt. Da bin ich doch enttäuscht zu hören, dass in der 2. Woche das gleiche kommt wie in der 1. das war bei unseren letzten Kreuzfahrten nicht so. Wenn ich eine kreuzfahrt über 14 Tage anbiete kann ich dich nicht einfach das Programm wiederholen, das sind schon Sparmaßnahmen


    Aber jedem ist etwas anderes wichtig, wie du ganz richtig sagst. Mir ist die Unterhaltung wichtig, anderen das Essen, anderen .....


    Wie im normalen Leben auch


    Levin

    Liebe Michaela,
    da Stimme ich dir zu. Jeder hat ein anderes Empfinden bzw anderen Geschmack


    Liest man im Moment aber die Bewertungen von der Fortuna geht es ums Schiff


    1. jeder der die letzten beiden Reisen gemacht hat schreibt ungefähr das selbe. Da muss doch etwas dran sein
    2. Essen schlecht, jeder schreibt dies
    3. es wird eine 16 tägige Reise verkauft und in der zweiten Woche wiederholt alles, das hatten wir noch auf keinem Schiff, da ist doch Soarzwang ersichtlich.


    Was ich wirklich schade finde, dass man den Gästen nicht die Vielfslt an Früchten\Gempse der Karibik zur Verfügung stellt. Wo wird denn das Schiff neu beladen, wahrscheinlich Guateloupe, Europa. Hier bekommt man natürlich Dosenobst.


    Schade, schade, wenn das wirklich zutreffen sollte


    Levin