Durch das buchen online sparen ?

  • Liebe Leser


    Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Und zwar möchte ich wissen, ob man durch das buchen online sparen kann ? Man kann einiges dazu hören, weil es wohl unseriös sein soll und sonst was. Ich finde aber, dass man schon darauf eingehen kann, immerhin sind nicht alle Reisebüros online schwarze Schafe.
    Ich zum Beispiel habe mir verschiedene Gutscheine und Rabatte ( https://schnaeppchenfuchs.com/shops/expedia ) angeschaut und muss sagen, dass ich wirklich den nächsten Urlaub dort buchen werde. Ich habe mir auch bei mir vor Ort Angebote eingeholt und kein Büro kommt preislich an das online ran.


    Auf jeden Fall wollte ich in dieser Sache noch einmal eure Meinungen hören. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann mir einige zusätzlich Quellen nennen ?
    Würde mich wirklich interessieren :)

  • Hallo Regina,


    habe bisher alle Kreuzfahrten online gebucht (aber auch "normale" Reisen).


    Bei mir sind es der Kreuzfahrtberater.de und TransglobalTours (go7seas) die gute (übersichtliche) Seiten und Angebote haben. Die sind ebenso seriös wie Reisebüros "vor Ort", zumal da auch richtige Reisebüros dahinter stehen!
    Aber es kommt immer darauf an, ob man ein persönliches Gespräch und Beratung vorzieht (diese Dienstleistung muss man dann eben auch mit etwas höheren Preisen vergüten!) oder gerne selbst stöbert und vergleicht...


    Viel Spaß beim stöbern!:thumbup:
    Sigrid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!