RollCall - Costa Diadema - Neujahr im westlichen MIttelmeer - 29.12.2016 - unidentifiedfool, Dirk

  • Ja okay, da kommen wir schon eher in's Gespräch :)


    Die Anreise haben wir schonmal geschafft. Mit 3 ausreichend langen Pausen haben wir 8,5 Stunden gebraucht. Es war kaum Verkehr, außer die letzten 5 km von der Autobahnausfahrt in Albisola bis zum Hafen Savona ... Aber das Stück kenn ich eh nur mit Stau :D


    Im Hafen war leider kein Schiff, da wäre der erste Blick meines mitreisenden Kreuzfahrtneulings bestimmt noch größer ausgefallen. Aber dann kommt halt morgen dieser WOW-Effekt :D


    Das NH-Hotel ist ganz modern eingerichtet, W-LAN ist kostenlos, das Bad hat sogar eine Badewanne, nur ein Fenster zum lüften fehlt (aber hab ich ja die kommende Woche nie eins :D )


    Ich werd mir jetzt mal noch ein wenig die Beine vertreten & ein Restaurant suchen.


    Bis die Tage mal! :)

  • Die Nacht im Hotel ist überstanden ... Ich habe maximal 3 Stunden geschlafen, was aber nicht daran lag, dass das Bett unbequem war (ganz im Gegenteil). Das Problem war das hellhörige Hotel (Zimmertüren dämmen überhaupt nicht ab) in Verbindung mit feierlustigen Italienern, die wohl gerne Party am Hotelgang und in diversen Zimmern feiern.


    Das Zimmer ansich, war wie gestern schon beschrieben, modern und dem Hotelstandard entsprechend eingerichtet. Das Frühstück hingegen war eher Durchschnittlich. Hierzu ein paar Stichpunkte:

    • Speck zum Rührei war weder knusprig noch durchgebraten
    • Erdbeeren & Weintrauben waren teilweise schon schimmlig (Personal haben wir darauf aufmerksam gemacht, Obst wurde dann umgehend ausgetauscht)
    • Die Brotauswahl hätte etwas üppiger sein können (habe nur Toast & Baguette gesehen)
    • Kaffee war super, konnte man sich an 2 Vollautomaten austoben wie man wollte
    • Wurst & Käseauswahl (je 3 Sorten) ganz normal




    Die Freude auf's Schiff wird zunehmend größer :)

  • Ich hoffe das heute alle bei den winterlichen Verhältnissen gut nach Hause kommen......und freue mich schon auf die Reiseberichte:)
    Herzlich Willkommen im Winter :love:


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Wir sind erst heute Abend zurück; waren noch eine Nacht in Milano. Max und Michael -winkewinke- sollten es auch geschafft haben.
    Die Reise war ein Erlebnis, an dem ich euch alle die Tage teilnehmen lasse.


    Gruß


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!