Büffetrestaurant bei Costa ab 2016 auch am Abend geöffnet +Hamburgeria

  • Eben leider nicht immer und dann blieb nur noch die zahlungspflichtige Pizzeria übrig. Gerade auf der Diadema, letzter Abend in la Spezia genau so erlebt, wer da die lange Liegezeit nutzen wollte bekam halt kein Essen.
    Abgesehen davon ist es doch toll wenn die Gäste, die es leger wollen und auch gerne schnell essen nun am Büffet glücklich werden statt unzufrieden im Restaurant an meinem oder am Nachbartisch sitzen ;), gerade am Gala Abend begrüße ich das und hoffe das Costa diesbezüglich nun auch ein wenig mehr auf die Kleiderordnung schaut. Bis jetzt konnten sie ja-da fehlende Alternative-auch niemanden der im T-Shirt kam abweisen.
    Ich selber bin ja auch kein Büffetgänger, finde es aber gut das man wählen kann, das bringt hoffentlich ein weniger mehr Ruhe ins Servicerestaurant :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Nach den Erfahrungen jetzt auf der Diadema muss Costa aber schon noch viel wieder lernen. Das Buffet war Abends geöffnet allerdings total chaotisch. Geöffnet war nur eine Seite des Buffets und zum Sitzen nur der Teil am Buffet oder das Pooldeck. Die Aufstellung des Essens war zum Teil vollkommen unlogisch. Z.B. bei der Salatstation gab es erst die Soße und dann die Salate. Auch ein Hinweis darauf hat keine Änderung gebracht. Dass es nicht zu Schlägereien gekommen ist wundert mich jetzt noch.

  • Schlägereien weil die Salatsoße falsch steht? immer wieder lerne ich warum ich im Servicerestaurant esse. Falls es mich mal ans Büffet verschlägt esse ich gangweise, also erst Vorspeise, dann Nudeln,dann Salat, dann Hauptgang und genau so hole ich mir das, da habe ich auch auf der Diadema kein Problem gehabt, eher mit Leuten auf deren Tellern sich die Antipasti mit der Nachspeise um den Salat stritten ;)
    also wenn ich drüber nachdenke stehen erst die Teller, dann die Salate dahinter Salatsoße und dann ging es weiter Richtung Hauptgänge,, aber da drehe ich schon wieder ab. Allerdings kommen mir da seltsamerweise oft Leute entgegen die nach dem Hauptgang zum Salat greifen-für die steht dann die Salatsoße falsch-wir könnten da wirklich ne Wissenschaft draus machen :thumbup: auf jeden Fall werde ich mir mal meine Fotos dazu genauer anschauen :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ja Michaela normalerweise ist der Aufbau so. Allerdings ist die Buffeteröffnung auf der Diadema eher halbherzig. Geöffnet war nur eine Seite des Buffets. Sitzplätze waren nur auf der geöffneten Seite in Höhe des Buffets, da das Corona Blue ja wegen der freien Tischzeit für diese Gäste reserviert war und natürlich im Poolbereich. Es waren einfach viel zu viele Menschen für diesen knappen Platz des aufgestellten Buffets. Wir haben es uns auch nur an 2 Abenden angetan.

  • da ist halt der Nachteil wenn man alles anbieten will: offene Tischzeit, Büffet und fester Tisch. Damit tut sich Costa keinen Gefallen. Wer offene Tischzeiten möchte sollte halt neo oder NCL fahren.
    Auf der Fortuna jetzt war es ganz klar: Service mit fester Tischzeit, Büffet von 19:30 bis 21:30 komplett geöffnet. Nicht noch den ganzen Schnickschnack mit offenen Tischzeiten, was bei deutschen Gästen sowieso nicht funktioniert-wie ich auf der neo lernen durfte. Die gehen nämlich Punkt Restaurantöffnung essen-da könnten die auch ne starre Tischzeit haben. Kommst Du dann zwischendurch kannst Du warten.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Danke für die Info! Bin mal gespannt, welche Tischzeit wir bekommen; könnte aber mit beiden gut leben! 18:30 ist nicht soooo früh, obwohl wir gerne auch die 2. Zeit mögen. Wenn wir nachmittags wieder an Bord kommen, essen wir gerne eine Kleinigkeit (oder Kuchen...). Aber dann fehlt um 18:30 der nötige Hunger...
    Buffet habe ich abends noch nie vermisst, genieße auch die Bedienung! :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!