Lufthansa Flugbegleiter streiken ab 6.11.2015- was passiert mit meinem gebuchten Flug?-neuer Streik ab 26.11. 2015

  • Betroffen sind also die rückreisenden der Allerheiligen Ferien, die werden sich freuen. Damit beweist die Lufthansa wiedereinmal warum ich die nicht buche: wurden "früher" eher Geschäftsleute bestreikt trifft es in letzter Zeit Familien mit Kindern ganz bevorzugt.
    Für mich schaffen die Mitarbeiter der Lufthansa sich selber ab oder riskiert jemand von Euch noch eine Buchung bei denen? Auch wenn dieser Streik schon 2 Jahre schwelt, kaum ist die eine Gewerkschaft fertig streikt die nächste. Bei allem Verständniss über Arbeitnehmerrechte: fragen die Gewerkschaften sich nicht irgendwann ob ihre Arbeitnehmer noch Arbeitsplätze haben werden wenn niemand mehr mit der Linie fliegen möchte?



    zu den Rechten der Passagiere


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Da gebe ich Dir Recht Michaela, aber leider ist ja LH (+Konzerntöchter) gerade innerdeutsch auf vielen Strecken monopolistisch konkurrenzlos unterwegs. Insgesamt hat doch das, was Gewerkschaften seit geraumer Zeit treiben, schon lange nicht mehr mit (existenziellen) Arbeitnehmerrechten zu tun. Erpressung auf dem Rücken und auf Kosten einer möglichst großen Allgemeinheit lautet doch die Zauberformel egal ob bei Lokführern, Kindergärtnerinnen oder Flugbegleitern. Leuten wie LH-Piloten bzw generell ab einem Mindestjahreseinkommen von x würde ich genauso wie allen Beamten und Angestellten im öffentlichen Dienst ohnehin jedes Streikrecht absprechen! Hart aber gerecht!

  • Hallo Zusammen,


    es ist ja mal wieder soweit, die Lufthansa Streikt mal wieder bzw. deren Mitarbeiter. Bin einmal gespannt wie lange sich das hinzieht.


    Ich habe gerade einmal meinen Flug geprüft, den ich am 19.12 nehmen werde (durch Costa gebucht), diese wurde heute annulliert.


    Jetzt ist natürlich noch einige Zeit hin bis zum 19.12 aber wer weiß wie lange der Streik geht. Kümmert sich Costa vorher schon ggf. darum vielleicht auf andere Gesellschaften umzusteigen um eine reibungslose Anreise zu ermöglichen?

  • Wenn Du den Flug über Costa gebucht hast dann kümmern die sich um eine Umbuchung, die entgültigen Flugdaten wirst Du wohl erst mit den Reiseunterlagen bekommen.


    Wenn Du nichts dagegen hats füge ich das mit dem bestehenden Thema zum Lufthasa-Streik zusammen?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Die Gewerkschaft UFO kündigt einen Streik der Flugbegleiter für den 26/27/28.11 an.
    Langsam sollen sie den Laden doch dicht machen. :(


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!