Mehr Sicherkeitskontrollen, Probleme mit leeren Akkus an Flughäfen in der Türkei, neue Sicherheitsbestimmungen in der EU

  • http://www.airportzentrale.de/…en-ist-vorbereitet/41684/


    Entsprechend der EU-Verordnung 185/2010 müssen ab 1. September 2015 an den europäischen und damit auch österreichischen Verkehrsflughäfen Passagiere, ihr Handgepäck und elektronische Geräte, wie Laptops, Tablets und Mobiltelefone auf Spuren von Sprengstoffen kontrolliert werden.


    Vorsicht bei der Mitnahme von elektronischen Geräten: sorgt dafür das der Akku aufgeladen ist.
    In die USA ist dies schon Pflicht, sonst bleibt das Gerät am Boden, aus der Türkei höre ich gerüchteweise das seit ein paar Tagen auch kontrolliert wird - was bei der momentanen Sicherheitslage auch nicht wirklich verwundert.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!