So langsam geht es in die Planung für die Sommerferien, wir wissen das wir am 12.8. in Balatonszemes zu einer Geburtstagsfeier eingeladen sind.
Bei der Gelegenheit wollen wir uns ein paar Tage Familenurlaub am Balaton gönnen.
Ausserdem möchte ich mal wieder richtig in die Pedale treten. Also starten mein Mann, Eduard und ich ein paar Tage früher als der Rest der Familie, für uns geht es am 30.07. per Zug nach Passau, von dort sind grob folgende Etappen geplant:
Passau- Feldkirchen-Grein- Krems-Tulln-Zug nach Wien,Zug nach Donnerskirchen-Fertöd-Bogada-Heviz-Balatonszemes.
Das werden so um die 600km zu strampeln, also auf 8 Tage eher gemütlich.
Übernachten werden wir im Zelt, in Ungarn vorzugsweise auf Campingplätzen mit dazugehörigen Thermalbad.
Wenn wir dann am 6.8. gegen Mittag in Balatonszemes ankommen wird der Rest der Familie schon da sein( Sohnemann, Freundin, deren Eltern und Bruder) und hoffentlich auch die Zelte schon aufgebaut haben
Hier machen wir ja regelmäßig Urlaub
Geplant ist ein Besuch auf dem Weinfest in Balatonlelle, Fahrt nach Budapest und viel Zeit zu baden und erholen bevor wir dann am 16.8. wieder nach Hause müssen.
Mit dem Fahrrad an den Balaton+Ungarnurlaub 28.07.2015 Michaela, Milli
-
-
Das klingt nach einer richtig guten Idee für eine Urlaubsreise.
-
in einer Woche geht es ja schon los, bis dahin gibt es jede Menge Streß denn gearbeitet wird , auch am Wochenende, bis zur letzten Minute, um so mehr freue ich mich darauf mir den Kopf frei zu strampeln
Etappen:
- 28.07. Kelheim -Straubing 86km
- 29.07. Staubing-Passau 88km
- 30.07. Passau-Kaiserhof 69km
- 31.07. Linz-Au 89km
- 01.08. Au- Aggsbach Markt 87km
- 02.08. Wachau-Tulln 78km
- 03.08. Tulln-Wien-Zug, Wien mit dem Rad, Zug nach Sopron, Sopron-Hegyko (Thermalbad) 30km
- 04.08. Hegyko-Borgata-Fürdö 81km
- 05.08. Borgata-Heviz- Balatonszemes 111km
macht dann 719km, 79 am Tag
Wir wollen nun doch einfach an der Hautür losfahren, also werde es ein paar Kilometer mehr
Die Strecke Tulln Wien ist nicht so interessant und ein Zeitfresser, Wien Sopron mit großen Umwegen verbunden, daher kürzen wir hier einfach ab um zeitgleich mit dem Rest der Familie in Balatonszemes aufzuschlagen -
Werdet ihr in Linz schlafen oder nur durchstrampeln?
-
vorbeistrampeln bis Au
-
dann werde ich an dich denken, weil du stampelst "direct" bei mir vorbei
wünsche euch eine tolle Zeit und super Wetter (trocken und nicht zu heiss). -
dann können wir uns ja auf ein Päuschen und ein Achtel treffen, falls Du Zeit hast, eventell am Pleschinger See?
-
das würde darauf ankommen, wann ihr ca dort seid (deshalb auch die Frage mit Vorbeistrampeln oder Schlafen).
Weil ich von 07.00 bis 17.30 in der Firma bin -
wir werden wohl eher zum späten Frühstück in Linz sein, da wir hier starten:
[url=https://www.google.de/maps/place/Gasthof+Camping+Kaiserhof/@48.4196893,13.9844814,11z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0xda6cb759749cb7a4]https://www.google.de/maps/place/Gasthof+Camping+Kaiserhof/@48.4196893,13.9844814,11z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0xda6cb759749cb7a4[/url] -
denke das kommt zeitmässig ganz gut hin, da werde ich leider im Büro sitzen. Falls ihr mal wieder in die Gegend kommt, würde ich mich freuen, wenn du dich meldest
-
Normalerweise einmal alle zwei Jahre
-
Ich bin dann mal weg, die Räder sind startklar
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!