Der erste Flug

  • Bei mir ist es schon viele Jahre her,dennoch,mein erster Flug wird mir immer in Erinnerung bleiben, zumal es gleich nach New York ging und ich spätestens beim Anblick eines Eisberges recht seltsame Ängste bekam.
    Schon vorher gab es böses Kopfkino und viel Aufregung: Wie ist das am Fluhafen, passt mein Handgepäck, wie bleibt so ein Flugzeug in der Luft, was sind das für Geräusche......


    Es ist natürlich alles gut gegangen und mittlerweile habe ich viele Flugstunden hinter mir, von ganz ruhigen Flügen bis zu üblen Turbulenzen war alles dabei und immer (ein Orkan über München war dann bei der Landung doch etwas haarig) sind wir heil gelandet.
    Es ist ja davon auszugehen das der Pilot auch gerne gesund nach Hause kommt;)


    Und wenn man dann endlich gestartet ist, seine Heimat von oben betrachten kann, dann durch die Wolken fliegt und von einem herrlichen Sonnenschein begrüßt wird....dann stellt man schnell fest das Fliegen auch schön ist.


    Bei Wikiyoyage wurde zusammengetragen was vorm ersten Flug zu wissen gut ist und auch die Angst und Unsicherheit nimmt, einfach mal lesen und vorfreuen.


    Euch allen einen guten Flug :)

  • Ah, ich kann mich noch an meinen ersten Flug erinnern ;)
    Ich hatte riesen Angst gehabt...hab' diese immer noch, jedes Mal, aber nicht mehr so schlimm wie beim ersten Mal!
    Ich bin eigentlich auch so, ein richtiger Angsthase. Denke immer, es wird etwas Schlimmes passieren.
    Kann dieses Gefühl einfach nicht ablegen! Ich hab' schon so einiges versucht, aber nichts hat mir geholfen!


    War neulich auch beim Wahrsager, welchen ich imXXXXXXX fand und er hat mir gesagt, was ich alles tun soll, damit es besser wird.
    Möchte mal hoffen, das es dieses Mal klappt, denn es ist wirklich kein schönes Gefühl ständig und vor allem Angst zu haben!


    Ah und, ich fliege sehr, sehr selten ;)


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!