Ich möchte mich mehr über das Skifahren informieren

  • Moin alle zusammen.


    Ich war vor kurzer Zeit in so einer Halle Skifahren mit meinen Freunden, ich bin nicht gerade ein guter Skifahrer, aber ich gebe mein bestes um so wenig hinzufallen wie möglich :D


    Früher hielt ich nicht so viel vom Skifahren, aber vor einiger Zeit hat es auf einmal angefangen mich zu faszinieren, ich habe mir professionelle Skifahrer angesehen, und was die machen, das ist einfach unglaublich.
    Eines Tages möchte ich auch so gut fahren könne :D aber bis dahin möchte ich mich erst so gut es geht über das Skifahren informieren. Ich dachte mir das ihr hier vielleicht ein wenig Hilfe finde.
    Jede Information die ums Skifahren geht ist sehr willkommen :)

  • Hallo Regina, ersteinmal einen Skikurs machen, das wo entscheidet der Geldbeutel und persönlicher Geschmack. Ich habe Skirkurse in Obertauern (mein Lieblingsgebiet aber meinem Geldbeutel nicht immer zuträglich) und auch in St.Englmar-Bayerischer Wald gemacht.
    Ausrüstung leihe ich mir aus, ich fahre nicht oft und kann dadurch immer mal was neues testen.Skihelm und Kleidung habe ich selber.


    Vor dem Urlaub steige ich immermal mit Skigymnastik ein um dann auf der Piste nicht gleich mit Muskelkater oder schlimmerem geplagt zu werden.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallöchen :)


    Ich habe schon lange niemanden getroffen der sich so über´s Skifahren interessiert. Es wehre eine Schande dir nicht weiterzuhelfen :) Ich möchte erst mal sagen das ich auch ein Skifahrer bin :D und schon seit einigen Jahren, aber professionell bin ich noch lange nicht.


    Was die Informationen angeht, ich habe da etwas für dich. Und zwar http://www.ski.de/, diese Seite beschäftigt sich mit dem Skifahren, du findest so viele Informationen wie du brauchst :D
    Ich benutze sie auch ab und zu um zu sehen ob es was neues gibt, aber ich bin mir sicher das sie dir mehr helfen wird als mir. Ich bin schon aus der Phase raus wo ich alles wissen wollte :D
    Das war´s eigentlich auch schon :D Alle andere wehre überflüssig, du findest ja auf der Seite alles was ich dir vielleicht sagen würde.


    Also, alles Gute noch, und viel Spaß beim Lesen :)

  • Hallo Regina, ersteinmal einen Skikurs machen, das wo entscheidet der Geldbeutel und persönlicher Geschmack. Ich habe Skirkurse in Obertauern (mein Lieblingsgebiet aber meinem Geldbeutel nicht immer zuträglich) und auch in St.Englmar-Bayerischer Wald gemacht.
    Ausrüstung leihe ich mir aus, ich fahre nicht oft und kann dadurch immer mal was neues testen.Skihelm und Kleidung habe ich selber.


    Vor dem Urlaub steige ich immermal mit Skigymnastik ein um dann auf der Piste nicht gleich mit Muskelkater oder schlimmerem geplagt zu werden.

    Hallo Michaela,
    So hab ich jetzt auch gemacht. Gehe schon 2 Tage auf ein Skikurs, danach wird ich mich noch weiter Informieren und "Gear" kaufen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!