Urlaub für zwei

  • Ich will unbedingt Urlaub mit meiner Freundin machen, da wir es dieses jahr leider nicht geschafft haben, irgendwo zu reisen. Ich will das
    nachholen und will jetzt im November einen Urlaub mit ihr machen. Ein romantischer Reiseort wird also gesucht, Italien oder Spanien wären auf
    meiner Wunschliste, denn das sind zwei Länder, bei denen romantische Orte zu finden sind. Aber wo in Spanien oder Italien könnten ich und
    mein Schatz einen unvergesslichen Urlaub verbringen? Ich hoffe, dass ihr mir die Antwort auf diese Frage geben könnt.

  • Erst einmal herzlich Willkommen hier :)


    November ist nun nicht der optimale Reisemonat für Spanien(Festland) oder Italien, sonst wäre mir als romantisch der Comer See eingefallen.


    Jetzt noch schönes Wetter und gar nicht mehr überlaufen und romantisch wäre z.n. Taormina/ Sizilien.
    Leider fallen auch wirklich romantische griechischen Inseln aus, in der Wintersaison ist da nix los.
    Ich selber favorisiere in den Wintermonaten die Türkei, das ist dann deutsches Frühlingswetter und im November das Meer manchmal noch warm.In Antalya gibt es ganz wunderbare Altstadthotels, die haben so gar nichts mit den Bettenbunkern in Lara zu tun. Oder aber ein Strandhotel, da jetzt wenig los ist kann man stundenlange Strandspaziergäge ohne Dauerpublikum machen.
    Auch Städtereisen können romantisch sein, in Rom z.b. ist es jetzt ruhiger, ausser in Chivitaveccia liegen 8 Kreuzfahrtschoffe.
    Eventuell grenzt Du Eure Vorlieben ein wenig ein?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Na ja, auch in anderen Ländern kann man Romantik finden, aber ich bin mit dir einverstanden, wenn du Italien sagst. Das ganze Land ist
    Romantik pur und vor allem dieses Jahr habe ich mich davon überzeugt.
    Ich war zusammen mit meiner Partnerin in Apulien, einer Region, die sich im Südosten Italiens befindet. Und die Region ist einfach idyllisch.
    Itria Tals hieß die Landschaft, wo wir waren und Trullo Carperi hieß das Ferienhaus, wo wir für eine Woche lang gelebt hatten. Das Haus ist von
    Oliven und Palmen, sowie auch von verschiedenen mediterranen Blumen umgeben, was es zu einem idealen ort macht, um einen romantischen Urlaub zu verbringen. Das Ferienhaus habe ich mir hier http://www.apulien-fewo.de/ferienhauser/ gebucht und ich kann dir empfehlen hier zu schauen, denn hier kannst du viele Ferienhäuser finden, die deinen Urlaub unvergesslich machen werden. Trullo Carperi ist nur eines dieser Häuser, was meiner Erfahrung nach das perfekte für deinen romantischen Urlaub ist. SG

  • Also wenn Du Dich für Italien entscheiden solltest, dann kann ich Dir
    nur meinen eigenen Geburtsort empfehlen. Ich selbst stamme aus Brindisi
    (Liegt genau unter Lecce,Stiefelhacke) und habe dort die ersten jahre
    meines Lebens verbracht, bevor es für meine Familie hiess, ab nach
    Deutschland. Also, warum Brindisi? Für mich ist es der italienische
    Urtyp, wenn es um Italien geht. Herrlich altmodisch, provinziell auf der
    einen, modern städtisch auf der anderen Seite. Kleine schnuckelige und
    vor allem NICHT überfüllte Strände, Architektur, eine kleine, süße
    Hafenmeile an der die Teenager noch Händchenhaltend über die Promenade
    schlendern.


    Du triffst dort auf sehr liebe und offenherzige Menschen und es ist noch nicht so "Europarisiert", wenn Du weisst was ich meine.


    Zu Spanien kann ich eigentlich nicht soooo viel sagen,da ich nicht allzu oft dort war.


    Grüße,


    Karl

  • Wohin hat es euch letztendlich verschlagen? :)

    Ein romantischer Reiseort wird also gesucht, Italien oder Spanien wären auf
    meiner Wunschliste, denn das sind zwei Länder, bei denen romantische Orte zu finden sind. Aber wo in Spanien oder Italien könnten ich und
    mein Schatz einen unvergesslichen Urlaub verbringen? Ich hoffe, dass ihr mir die Antwort auf diese Frage geben könnt.

    Italien ist auch unser absolutes Traumziel für Reisen zu zweit. Für einen romantischen Urlaub eignet sich meiner Meinung nach am besten die Toskana: wunderschöne Hügellandschaften, Weinanbau, Strände, historisch und kulturell einzigartige Städte, wie Florenz oder Siena und natürlich die Strände! Hier ist ein Überblick über ein paar sehr schöne Strandhotels in der Toskana, falls es für euch nochmal aktuell sein sollte.


    Unser nächster Toskana-Urlaub steht wohl leider erst 2017 wieder an ;(


    P.S.: Frankreich gilt aber auch als ein Land, wo die Liebe zelebriert wird ;) Ich selbst war aber bisher nur in Paris.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!