Gäste mit Notwendigkeit ständiger Begleitung-B- können bei Costakreuzfahrten Begleitperson kostenlos mitnehmen

  • http://www.kreuzfahrten24.com/…liche%20Informationen.pdf



    "Wenn für den Gast aufgrund seiner Behinderung eine
    Begleitperson
    erforderlich ist,freuen wir uns, dieseBegleitperson in Bezug auf den reinen
    Kreuzfahrtpreis gratis an Bord aufnehmen zu können; die Begleitperson
    muss dann mit dem betreffenden Gast in einer Kabine
    reisen."


    Den gesamten Text findet Ihr unter obrigen Link.
    Diese Angaben gelten für den ab Oktober gültigen Katalog 2014/15


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • der Link ist ne PDF die bei mir tadellos funktioniert ?(


    dieselben Angaben findest Du im Katalog 2015/16 auf Seite G11 unter "Nützliche Informationen"
    Um in den Genuß zu kommen hättest Du bei Buchung darüber informieren müssen.
    Die Kostenlose Mitnahme ist nicht mit einem Familienangebot kombinierbar, hier wird für das 3 oder 4. Bett ein Aufschlafg von 50% berechnet.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Meines Wissens gilt das erst mit dem neuen Katalog, im alten stand es so nicht drinn. Wo hast Du denn gebucht?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • dann würde ich da mal hingehen und nachfragen, Problem ist: wenn Du schon das kleingedruckte Deiner Reederei nicht kennst :D( ich kenne es auch nicht auswendig 8) ) ...die haben 15 Reedereien, die kennen das erst recht nicht. Und selbst wenn können die nicht jeden Kunden auf alles hinweisen. Also würde ich mal nett nachfragen ob man da noch was machen kann. Aber: das heisst dann auch: Wunschkabine ist weg, denn für dieses Angebot sind die Barrierefreien Kabinen vorgesehen. Auch glaube ich nicht das dieses Angebot für FlexBuchungen gilt.
    Also: Fragen kostet nichts :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • mache ich, habe da aber keine so große Hoffnung und wenn man dann noch bedenkt, dass wir die Kreuzfahrten, wird ja schon die 5 Kreuzfahrt (alle mit Costa) auch deswegen machen, weil unser Sohn so ist wie ist, würde mich das schon ärgern.


    Beachte bitte auch gleich mein neues Thema

  • naja, nun ist es aber schon so das man das halt bei Buchung mitteilen muss...woher sollten die denn das wissen? Und da hast Du ja wohl gebucht ohne das kleingedruckte zu lesen, hätte ich heute nicht darauf hingewiesen würdest Du Dich nicht ärgern...also eigendlich bin ich schuld :P


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Stimmt, Du bist schuld X( , aber Spaß beiseite, das ist dann wenigstens für weitere Kreuzfahrten interessant. Aber wer weiß, da auch nur solange gilt wie H Kabinen sind, und so viele davonn gibt es ja auch nicht, wer weiß, ob ich überhaupt noch eine bekommen hätte und auf eine H Kabine ist unser Sohn auch nicht angewiesen.


    Und wenn man bedenkt, dass als ich gebucht habe, es schon keine Innenkabinen mehr gab bezweifele ich auch, dass das geklappt hätte.


    Weißt Du eigentlich, ob es für die verschiedenen Länder einzelne Kontigente gibt. Ich meine damit, kann es sein, dass z. B. Deutschland Innenkabinen ausgebucht sind, es aber z. B. in England oder Frankreich noch welche geben würde.


    Darf ich übrigens Deinen Hinweis auf das Thema "B" in anderen Foren veröffentlichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!