Neue Routen Asien 2025

• Crocieristi

im ersten Moment : Freude, muss sofort schauen dann aber:

Hongkong und mehr China Routen . Da befürchte ich, daß wir als Europäer eine sehr kleine Minderheit sind.

Ich war noch nie im asiatischen Raum und deshalb möchte ich gerne mehr Singapur, Thailand. Anfängerrouten sozusagen ;)

Ich liege ja auf USA und Kanada mit Aida auf der Lauer:

Aida soll 2026 wieder USA fahren.

Mal schauen, ob und ob ich mir das als Einzelreisende auch leisten kann.

Aida ist zwar nicht unbedingt meine Lieblingsreederei, aber der Liegeplatz Manhattan ist gegenüber Mein Schiff Bayonne schon klar ein Vorteil.

Alternativ überlege ich eine New York Reise in einer sehr kleinen Gruppe für 25 zu buchen. Allerdings liege ich da ungefähr bei 1000€ pro Tag . Viel Geld für " nur" New York .

Mit Aida oder Tui hätte ich " etwas" New York und eine längere Reise überhaupt. Und der Tagespreis dürfte auch etwas ( hoffentlich) niedriger sein. ;)

• früher wurden in Asien einzelne Reisen für Europäer freigegeben, die dann weitgehend unter sich blieben

meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

• früher wurden in Asien einzelne Reisen für Europäer freigegeben, die dann weitgehend unter sich blieben

Darauf würde ich auch tippen. Ich bezweifle, dass das Costa Asia Fahrten sind. Costa sollte klar sein, dass der Kulturschock zu groß ist.

Costa Asia Reisen waren ja auch nie für den europäischen Markt buchbar. Genau aus dem Grund.

Aber ja, Thailand / Vietnam Routen wären cool gewesen. Aber da die Einreise in China inzwischen deutlich leichter ist sollte auch das eineMöglichkeit sein. Bin jedenfalls froh, dass es mal was Neues gibt und ich hoffe es wird gut angenommen damit sich Costa öfters mal traut die Rennstrecke zu verlassen.

• Ich bin auch am überlegen aber für die Zeit vom 21. Nov 2025 bis 19. Dez 2025. Ich habe gehört, dass man sich auf asiatische Verhältnisse (Essen, Show, Ausflüge, etc.) auf dem Schiff einstellen muss, da die Reisen für Chinesen und Japaner designet sind und nicht unbedingt vergleichbar sind mit Europäischen Kreuzfahrten. Das wäre dann eine Erfahrung der besonderen Art.....

• Ich bin auch am überlegen aber für die Zeit vom 21. Nov 2025 bis 19. Dez 2025. Ich habe gehört, dass man sich auf asiatische Verhältnisse (Essen, Show, Ausflüge, etc.) auf dem Schiff einstellen muss, da die Reisen für Chinesen und Japaner designet sind und nicht unbedingt vergleichbar sind mit Europäischen Kreuzfahrten. Das wäre dann eine Erfahrung der besonderen Art.....

Wie bereits geschrieben, gehe ich nicht davon aus. Es wird ein "normales" Costa Erlebnis werden. Mit Sicherheit wird auch die ein oder andere lokale Spezialität angeboten - das wäre aber doch durchaus positiv.

Der Ablauf des Essens wird aber europäisch sein. Also nicht wie damals bei Costa Asia, als typisch chinesisch alle Gerichte auf einmal auf den Tisch gestellt wurden (samt chinesischen Tischmanieren)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!