RollCall-Costa Toscana-Westliches Mittelmeer-08.06.2024-Stenofix

• Die übliche Mittelmeerroute wird jetzt aufgewertet und ich glaube, dass das Schwesterntreffen mit der Costa Smeralda in Eurer Nacht interessant wird.

Diese Neuigkeiten erwarten Euch:

Bucht des Nationalparks der Calanques

Die ersten Sonnenstrahlen beleuchten die einzigartige Landschaft der Calanques, die mit ihren steilen Klippen über dem Meer eines der spektakulärsten Panoramen des Mittelmeers darstellen. Der perfekte Rahmen für ein französisches Frühstück: Musik, Kaffee und „endlos Croissants“ zum Genießen.

Bei Sonnenuntergang verwandelt sich Formentera. Erleben Sie die pulsierende Atmosphäre an Bord des Schiffes: Cocktails in der Hand, die beste Musik der DJs der Insel im Ohr und Chiringuito-Stil. Die Hippy-Chic-Party kann beginnen.

Walschutzgebiet: „Light Show“

Eine Lichtshow enthüllt die Geheimnisse einiger der faszinierendsten Meeresbewohner: Wale, Delfine und Buckelwale.

Eine innovative Show aus einem einzigartigen Blickwinkel: dem des Schiffes auf dem offenen Meer. Sie werden sprachlos sein.

Ich wünsche Euch jetzt schon viel Spaß und Vorfreude und bin gespannt was Ihr zu erzählen habt:)

Sa 08.06.24Savona, Italien18:00
    1So 09.06.24Bucht des Nationalparks Calanques (Passage), Frankreich06:3007:30
    2So 09.06.24Marseille, Frankreich08:3018:30
    3Mo 10.06.24Barcelona, Spanien08:0018:00
    4Di 11.06.24Ibiza, Spanien08:0018:00
    5Di 11.06.24Bucht von Formentera (Passage), Spanien19:3021:30
    Mi 12.06.24(auf See)
    6Do 13.06.24Palermo (Sizilien), Italien08:0016:30
    7Fr 14.06.24Civitavecchia (Rom), Italien08:3019:00
    8Fr 14.06.24Walschutzgebiet Mittelmeer mit Lichtershow an Bord (Passage)23:30
    8Sa 15.06.24Walschutzgebiet Mittelmeer mit Lichtershow an Bord (Passage)00:30
    Sa 15.06.24Savona, Italien08:30

meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

• so mittendrinn-ich habs ehrlich verpasst- wünsche ich Euch dennoch eine tolle Reise und schöne Resttage :)

meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

• also.... wieder zurück

Wetter ganz passabel..

Einschiffung.. perfekt, vom vorgebuchten Hafenparking Parking in Savona direkt auf das Schiff.... keine 15 Minuten und wir waren schon am ersten Mojito

:thumbup:

zum Schiff: uns hat die Toscana sehr gut gefallen.. trotz der vielen Leute, das Schiff war nahezu ausgebucht.. fanden wir immer einen Platz an der Bar... an der Sonne, in den Restaurants.. Ausnahme das SB Restaurant "La Sagra dei Sapori" Deck 8... das haben wir nur einmal versucht und es sofort wieder fluchtartig verlassen.. völliges Chaos, lange Schlangen vor den Ausgaben... echt schlimm...

gegessen haben wir am Abend im La Maremma (zugeteilt) Deck 6.. schöner Tisch direkt am Fenster... Frühstück im Oliveto Deck 5.. Mittagessen waren wir immer unterwegs. Essen war mehr oder weniger gut....nur einen Abend Ossobucco... das Fleisch war härter als der Knochen... keine Ahnung wie man das fertigbringen kann... zurückgegeben, 2.tes mal serviert... es war wieder genau gleich.... :cursing: Bedienung, wie immer bei Costa, sehr gut.

Einen Abend hatten wir im Archipelago gebucht (Bezahlrestaurant)... absolut top, wirklich Essen wie im Sternerestaurant.. den Aufpreis allemal wert

auch im Teppanyaki -Grill waren wir.... die Show des Kochs.. selten so gelacht.. das Essen naja... aber auch da den Aufpreis durchaus wert.

Sehr zu empfehlen auch das Sushino.. tolle Sushis, stets frisch zubereitet, auch als Takeaway Box....

Theater: wie immer gute Shows... nur.. auf dem Colosseo in der Schiffsmitte gibt es starke Sichtbehinderungen, möglichst früh da sein und Platz sichern..... besser ist Poltrona Frau Arena, kleiner und recht gute Sicht auf die Showacts.

Alles in Allem, eine sehr schöne Cruise auf einem tollen Schiff..

noch zu der "Lichtshow" am letzten Abend... hinten auf Deck 16 "Piazza del Campo" ... eine 10minutige Lasershow... sehr gut gemacht... wird in der angegebenen Stunde von 23.30 - 00.30 einfach alle 10min wiederholt.. so kommen möglichst viele Gäste in den Genuss davon... über die "Geheimnisse von Walen, Delphinen" usw.. erfährt man auf der Lichtwand wenig bis gar nichts...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!