RollCall-Costa Fortuna-östliches Mittelmeer/Istanbul ab Athen-13.09.2024-Susanne

• hach ja, diese wunderschöne Route, beneidenswert. Ich bin ja gespannt in welchem Zustand sich die Costa Fortuna präsentiert, ihr haben ja innen die vielen Umbauten der letzten 10 Jahren in meinen Augen geschadet, von der Idee ist nicht mehr viel übrig geblieben. Aber toll ist das große offene Mitteldeck.

meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

• Hallo zusammen,

ich möchte euch ein kurzes Feedback zur Costa Fortuna geben. In den sozialen Medien gibt es derzeit viel Kritik, und eine Gruppe, die zur selben Zeit an Bord war wie wir, betreibt regelrechtes Negativ-Campaigning. Ich muss jedoch sagen, dass wir eine ganz andere Erfahrung gemacht haben.

Ja, das Schiff ist schon etwas älter, aber es ist top gepflegt. Die Crew war, wie gewohnt, sehr freundlich und bemüht. Wir haben sie als sehr motiviert erlebt. Besonders positiv ist uns aufgefallen, dass es an den Bars so gut wie keine Wartezeiten gab – überall waren genügend Servierkräfte vorhanden. Selbst im Buffet wurden, das wir einmal ausprobiert haben, gab es mittags genügend freie Plätze. Das Angebot der Speisen war hochwertig, wenn auch die Auswahl etwas überschaubar. In der Weinbar waren wir fast immer alleine, was eine schöne, ruhige Atmosphäre schaffte. Dort spielte jeden Abend ein vielseitiger Sänger, der sich selbst am Klavier begleitete – wirklich angenehm.

Auch die Shows an Bord waren nett, und das Ensemble war sehr talentiert. Das Essen empfanden wir als sehr gut, abwechslungsreich und hochwertig. Wir waren hauptsächlich im Clubrestaurant und haben dort sogar Eier Benedikt zum Frühstück bekommen – obwohl es nicht auf der Karte stand, wurde es auf Nachfrage mehreren Gästen serviert. Einziges Manko war die Klimaanlage im Clubrestaurant, die während der gesamten Reise nicht gut einstellbar war. Es wurde jedoch kontinuierlich daran gearbeitet, und der Maitre hatte die Situation stets im Griff. Sobald es zu kalt wurde, wurde sofort reagiert.

Die häufige Kritik an den Getränken kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Costa serviert immer noch Markengetränke, was ja nicht bei allen Reedereien Standard ist. Auch hatten wir nie Probleme, Getränke aus dem MyDrinks Plus-Paket zu bekommen.

Insgesamt hatten wir eine sehr angenehme Reise auf der Costa Fortuna. Natürlich gibt es immer Kleinigkeiten, die nicht perfekt sind, aber für uns war es eine sehr entspannte und gut organisierte Kreuzfahrt. Die Crew und das Essen waren definitiv Highlights, und ich würde die Reise jedem empfehlen, der eine schöne Zeit auf einem klassischen Kreuzfahrtschiff verbringen möchte. 😊

Liebe Grüße

Susanne

• Hallo Susanne, das klingt ja wirklich sehr positiv, schön das Ihr eine so gelungene Reise hattet. Danke dass Du Deine Eindrücke mit uns teilst :)

meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!