Restaurants auf der Costa Firenze

  • Guten Abend alle zusammen!

    Mein Partner und ich fahren Ende Juni mit der Costa Firenze in den Norden und ich finde leider nirgends eine wirklich passende Antwort auf meine Frage.

    Wie genau funktioniert das mit den Restaurants? An sich gibt es ja 13 Restaurants auf dem gesamten Schiff. Online kann man das ein oder andere wohl auch vorab reservieren... aber längst nicht alle.

    Heißt das, dass man lediglich in den Hauptrestaurants ohne zusätzliche Kosten essen kann? Auf 8 Tage italienisches Essen habe ich wenig Lust, möchte aber auch kein Vermögen zusätzlich für das Essen ausgeben. Jedenfalls nicht bei dem Preis den man eh schon zahlt.

    Kann mir hierzu jemand eine Antwort geben? ^^


    Danke im Voraus!

    Viele Grüße Melly

  • Hallo Melly und herzlich Willkommen hier.

    Du kannst kostenfrei im Büffet wie auch-und das ist in meinen Augen die bessere Wahl-im Hauptrestaurant essen. Keine Sorge, das ist eine internationale Küche mit italienischem Einfluss.

    Speise und Getränkekarten findest Du hier: Costa Kreuzfahrten aktuelle Speise-und Getränkekarten

    Die sind auf den Schiffen überall ähnlich, Getränkekarten sowieso gleich.

    Deine Online Reservierung fürs Abendessen ist dann Dein fester Tisch im Hauptrestaurant der Dir immer zur Verfügung steht. Du kannst(wenn du premium gebucht hast) vorab auswählen in welchem der zwei Hauptrestaurants zu einen Tisch haben möchtest und zu welcher Tischzeit. Im Classic Tarif wird die das zugewiesen. Sollte Dir die Tischzeit nicht zusagen kann man am Anreisetag versuchen diese beim Maitre zu wechseln. Solltest Du eine Suite gebucht haben gibt es ein sehr schönes seperates Restaurant (Clubrestaurant) mit einer etwas umfangreicheren Karte

    Für Zuzahlrestaurants empfiehlt es sich die Reservierungen erst an Bord zu machen, wenn man weiß wann welche Veranstaltungen stattfinden.

    Das Teppanyaki lohnt auf jeden Fall wenn man auf asiatische Küche steht, normalerweise wird in den ersten Tagen eine Besichtigung angeboten.

    wenn Du mit Deine Reisedaten nennt eröffne ich Dir gerne einen RollCall wo du dir Informationen zu Deiner Reise bündeln kannst.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo, wir machen dieselbe Reise im September 23! Auch das erste Mal mit Costa Reisen. Vielleicht kannst du deine Reiseeindrücke und das Treiben und Leben an Board der Costa Firenze später in diesem Forum kurz erzählen. Euch eine schöne Reise. :)

  • Hallo und vielen Dank für die ausführliche Antwort und Infos!! Das hat mir wirklich sehr weitergeholfen!! :)

    Wir starten am 23.6. in Kiel und kommen am 30.6. zurück. Reichen die Infos schon oder werden noch mehr benötigt? Jetzt muss ich nur noch zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht weiß was ein ,,RollCall" ist... :/

    Hallo, wir machen dieselbe Reise im September 23! Auch das erste Mal mit Costa Reisen. Vielleicht kannst du deine Reiseeindrücke und das Treiben und Leben an Board der Costa Firenze später in diesem Forum kurz erzählen. Euch eine schöne Reise. :)

    Dankeschön! Das mache ich natürlich sehr gerne. Ich bin schon ganz aufgeregt! :S


  • meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!