Radwanderung-Treuchtlingen Bamberg- 27.05. Michaela verschoben auf 5.6.

  • Ich muss mal wieder los, am Samstag geht es mit dem Zug nach Treuchtlingen und von dort mit dem Rad Richtung Rothenburg ob der Tauber an der Altmühl entlang, dann ins Taubertal bis zur Mainmündung um dann die Mainschleifen bis Bamberg zu genießen. Mein neues Rad (noch kein E-Bike) will die erste große Tour fahren.

    Übernachten werde ich im Zelt, in der Gegend sind genügend Campingplätze vorhanden, die auch auf Radfahrer eingestellt sind.

    Das Taubertal habe ich in wunderbarer Erinnerung, ist bestimmt schon 14 Jahre her.

    Den Main zu fahren schiebe ich schon zu lange vor mir her, ich kenne nur das Stück Mainz- Aschaffenburg- Wertheim und natürlich die Städte Würzburg und Bamberg, alles andere wird jetzt erradelt.

    Wetterprognose ist gut, für den Rest werde ich mich in den ersten zwei Tagen ab und an verfluchen, das ist immer so. Wenn es dann rollt ist alles wieder gut und die Weingegend wird ihr übriges tun.

    Ich werde auf FB und Komoot berichten....Bild_2023-05-25_091606787.png


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • das ganze muss ich leider um eine Woche verschieben, habe mit gestern hinter Treuchtlingen einen Plattfuß geholt und leider gab es am schönen Altmühlradweg weder einen Schlauchautomaten in der Nähe noch eine hilfsbereite Fahrradwerkstatt( selber wechseln ist ein Problem da ich mich mit den Scheibenbremsen noch nicht gut auskenne). Dann ADAC angerufen, die haben mich zum Bahnhof gebracht und werden sich nach den Feiertagen um die Reparatur kümmern. Dann werde ich von Treuchtlingen über Eichstätt heimradeln und die ganze Sache ab 5. oder 6.6. nochmal probieren-so das Wetter passt. Damit leider kein Kirchentag in Nürnberg, eigentlich wollte ich da am Samstag auf ein Konzert.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • MichaelaL

    Hat den Titel des Themas von „Radwanderung-Treuchtlingen Bamberg- 27.05. Michaela“ zu „Radwanderung-Treuchtlingen Bamberg- 27.05. Michaela verschoben auf 5.6.“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!