RollCall-Costa Pacifica-östliches Mittelmeer-02.09.2023-ruebezahl666666

  • normalerweise ist das Büffetrestaurant Frühstück Mittag und am Abend geöffnet. Da aber im Gegensatz zur Tochtergesellschaft das Augenmerk auf das Servicerestaurant liegt eher zweite Wahl


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Jetzt habe ich Eure Abfahrt verpass (war spontan 3 Tage radfahren)

    Ich hoffe Ihr habt eine schöne Reise und alles so das es für Euch passt, Geniest es :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Moin,

    ja und nun ist die schöne Zeit schon wieder vorbei und wir haben ein Schiff der Costa kennengelernt.

    War eine schöne Woche, aber Costa Stammfahrer werden wir sicher nicht.

    Die An-und Abreise über Costa gebucht hat super funktioniert. Unsere Balkonkabine war wie hier schon beschrieben eine Minisuite im Heckbereich, die wir voll nutzen konnten. Vorteil der lange Balkon, aber die großen Fenster wie bei den Balkonkabinen wären wir lieber gewesen.

    Die Route war mir ja wichtig und wir haben nebenbei auch mal Costaluft schnuppern können.

    Sicher ist die Pacifica ein älteres Schiff, aber dem Alter entsprechend in Ordnung. Im allgemeinen ist diese Pacifica mir zu dunkel gehalten mit zu wenig Aussenflächen, und irgendwie sehen alle Türen gleich aus. Eine Toilette spontan zu finden war da nicht immer einfach. :S

    Zwei mal haben wir und für 5 € pro Nase Bringebonus das Frühstück auf die Kabine bringen lassen, war total ausreichen um nicht zu sagen beim ersten mal einfach zuviel bestellt :) und war auch richtig lecker.

    Wir waren sogar zwei mal im Bedienrestaurant essen, war auch richtig gut, doch das liegt mir nicht wirklich und waren Abends meistens im Büfettrestaurant. War sicher nicht der große Renner, aber ich war mit dem Angebot zufrieden. Wie gesagt das Essen war bei der Reise bei mir eher Nebensache. Wahrscheinlich waren auch wenig deutsche Urlauber auf dem Dampfer, denn nicht mal alle wichtigen Durchsagen kamen auf Deutsch, meistens nur Italienisch und Englisch. Im Büfettrestaurant die angebotenen Speisen auch nicht in Deutsch beschrieben. Die Pizza in der Pizzaria für wenig Geld war auch in Ordnung. Einen Ausflug habe ich in Malte über Costa gebucht, war in deutscher Sprache wie erwartet und war ok.

    Kreditkarte einlesen war auch kein Problem, die Schlußrechnung war fasst richtig, nur das beantragte und genehmigte BG der Carnivalbonus in Höhe von 75 € habe ich zu Hause gemerkt, wurde nicht mit berücksichtigt, da bin ich schon ein wenig sauer. Habe noch mal eine Mail geschickt, mal sehen ob da noch was kommt, die Kreditkarte ist auf jeden Fall schon belastet.

    Im wesentlichen alles sehr italienisch gehalten wie erwartet. Auf den größeren Schiffen wird es sicher internationaler zu gehen in mehreren Sprachen, so habe ich das zumindest bei meinen zwei MSC Reisen erlebt.

    Die Costa App finde ich übrigends total nützlich und leicht verständlich, auch wenn ich sonst ein Handymuffel bin.

    Fazit: Gern auch mal wieder Costa wenn Preis und Destinationen für mich stimmen, doch AIDA und TUI haben momentan bei mir die Nase vorn vor MSC und Costa.

  • Ja, die Pacifica wird ja von uns Insidern gerne als fahrende Schwimmhalle bezeichnet, ein Schiff was für Wintertouren gut wäre. Innen finde ich die ganz ansprechend wenn auch natürlich nicht super Modern. Wegen Deinem Shareholder Benefit empfehle ich Dir Dich an customercare@de.costa.it zu wenden und dann hartnäckig zu bleiben. Meine fehlenden 200€ von der letztjährigen Islandreise habe ich nun im November als Bordguthaben.

    Danke für Deinen ausführlichen Bericht, ich finde das immer wichtige damit andere beim buchen schon gut einordnen können was sie wollen und was nicht :thumbup:


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Gestern wegen dem Guthaben Mail nach Italien geschickt, gerade kam die Antwort:


    Sehr geehrter Herr XXXXX,
    zunächst einmal entschuldigen wir uns für das aufgetretene Problem... wir haben den Kundenservice in Deutschland angeschrieben, um die vom Schiff nicht gezahlten Bordguthaben in Höhe von 75 Euro zurückzuerstatten. Wir haben eine Gutschrift auf das angegebene Bankkonto beantragt Wenn Sie Probleme haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Ein Gruß Laura
    Dispatcher
    Globale Kundenzentren
    Costa Crociere S.p.A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!