RollCall-Costa Fascinosa-Rund um Westeuropa-16.05.2024-Barbara- storniert wegen Routenwechsel

  • Die Favolosa fährt von Brasilien direkt nach Hamburg und operiert von dort aus. Bremerhaven ist angeblich in 2024 raus. Die Diadema fährt Westeuropa (aber ohne die "unbekannten" Häfen) und ist in Kiel/Kopenhagen stationiert.
    Ob da noch ein drittes Schiff im Norden auftaucht? Ich wage es zu bezweifeln.


    Gruß


    Dirk

  • Die Favolosa fährt von Brasilien direkt nach Hamburg und operiert von dort aus. Bremerhaven ist angeblich in 2024 raus. Die Diadema fährt Westeuropa (aber ohne die "unbekannten" Häfen) und ist in Kiel/Kopenhagen stationiert.
    Ob da noch ein drittes Schiff im Norden auftaucht? Ich wage es zu bezweifeln.


    Gruß


    Dirk

    Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, die Favolosa wird am 03.05.2024 von Santos nach Hamburg gebeamt und fährt dort ab 23.06. die Fjordtour. :D Im Augenblick scheinen die alles neu zu organisieren. Es gibt im 2 Halbjahr 24 keine einzige Tour (ausser Weltreise) die länger als 14 Tage ist. Also nicht in die Karibik oder nach Dubai. Gibt es eigentlich einen gedruckten Costakatalog, den man sich anschauen kann?

  • den kannst Du Dir bestellen, ist es aber nicht wert weil der schon lange nicht mehr stimmt

    du bekommst aber kostenfrei TipEx dazu, um die Routenänderungen und Schiffsverkäufe nachtragen zu können

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • Habe gerade per Mail die Absage für die Kreuzfahrt mit der Fascinosa im Mai 24 erhalten - angeblich hätten sie schon ein. Update mit den neuen Touren der Fascinosa veröffentlicht (so steht es in der Mail) - kann aber bisher nirgends was finden.

    Für eine Umbuchung gibt es auch keine besonders interessante Alternativen bei den 14tägigen Touren. Die Azorenkreuzfahrt würde mich noch reizen - aber mit 6 Seetagen und nur zwei Tagen Aufenthalt auf den Azoren finde ich das dann auch nicht so toll.

  • Habe jetzt umgebucht auf eine Woche in die Fjorde mit der Firenze vom 28.07.-4.08.23. Da ist die An-und Abreise natürlich deutlich besser zu organisieren.

    Mal sehen, was nächstes Jahr dann am längeren Kreuzfahrten kommt. Man mag bei Costa momentan wirklich nicht längerfristig buchen.

    Könntest du bitte den alten Rollcall streichen und den neuen hinzufügen? Vielen Dank dafür

    Gruß Barbara

  • erledigt, dennoch wirklich schade, das wäre ein tolles Treffen geworden



    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • MichaelaL

    Changed the title of the thread from “RollCall-Costa Fascinosa-Rund um Westeuropa-16.05.2024-Barbara- Lindenhausen Gruppen Kreuzfahrt?” to “RollCall-Costa Fascinosa-Rund um Westeuropa-16.05.2024-Barbara- storniert wegen Routenwechsel”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!