RollCall - Arosa Mia Flusskreuzfahrt Donau 02.11.2023

  • Nachdem Dirk schon "fremdelt" werden wir auch mal fremd gehen bzw fahren.


    Der All-Inclusive Preis war so gut, dass wir mit insgesamt 6 Personen in drei (Basis-) Kabinen eine Familienausflug mit Zuganreise und Vorübernachtung in Passau machen werden


    1.Tag Abfahrt 17:00 Engelhartszell (Österreich)

    2.Tag 13:00 Ankunft Wien (Österreich)

    3.Tag Abfahrt 04:00 Wien (Österreich)

    3.Tag 08:00 23:59 Bratislava (Slowakei)

    4.Tag 13:00 14:00 Krems (Österreich)

    4.Tag 18:00 19:00 Melk (Österreich)

    5.Tag 06:00 22:00 Linz (Österreich)

    6.Tag Ankunft 07:00 Engelhartszell (Österreich)


    Bin mal gespannt


    Gruss, Oliver

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • Ihr dürft dann gerne einen An-Abreise Stopp bei uns planen :)

    wir werden aus dem ICE heraus winken 8) .


    EDIT: wir werden mit Juttas Schwestern bzw Schwäger eine "Familientour" daraus machen, wenn wir mit dem Auto alleine mit Übernachtung angereist wäre, hätten wir das wohl dankend angenommen...


    Kannst du mir für die März 24 Dubai Transtour noch einen Roll Call anlegen, danke schon mal....

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

    Einmal editiert, zuletzt von Zarewitsch ()

  • gerne erledigt:


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ich wünsche Euch einen schönen Tag im schönen Wien und viel Spaß beim langsamen zurück bummeln nach Passau :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • so, wir sind seit gestern zuhause und doch ziemlich kaputt heute in den Arbeitstag wieder eingestiegen, die Rückreise hat sich doch ziemlich gezogen, nicht zuletzt Dank der Bahn.


    Wir hatten eine 5 Nächte Tour im Premiumtarif mit A-rosa in einer einfachen Außenkabine gebucht und kurz vor der Abreise dann die Info bekommen, dass alle drei Kabinen auf Deck 2 mit Französischem Balkon als Upgrade zugeteilt wurden...nett


    An und Abreise erfolgte per Bahn, wobei wir einen Tag früher angereist sind um uns in Ruhe Passau anschauen zu können, was bei wunderbarem Wetter lohnenswert war. Der Transfer von Passau Hbf nach Engelhardzell erfolgte per A-Rosa organisiertem Bus.


    Wir hatten gutes Wetter bestellt und auch bis auf Wien überall bekommen ;) . Da die Flusskreuzer immer sehr optimal in der Stadt lagen, haben wir alle Ausflüge zu sechst selber organisiert und keine Ausflug über A-Rosa gebucht.


    Die Reiseform ist deutlich entspannter als auf einer 7 Tage Hochseetour mit Costa und entschleunigt....ansonsten ist es eben auch eine Kreuzfahrt auf einem kleinen Schiff (waren ca. 140 Gäste an Bord daher kein übermäßiges Gedränge an Bord)


    Essen in Büffetform wird nicht meins werden, wobei die Qualität und Auswahl durchweg gut war, aber im Gegensatz zur von mir bei Costa bevorzugten mediterranen Küche gab es auf der Tour viel "diätische" Böhmische KuK Kost... werde wohl zugenommen haben ;( (ok, es gab auch immer was leichtes aber wenn Braten mit Knödel gibt, dann isst man das auch). Wir hatten uns weil wir zusammen sitzen wollten dann eine Tisch reservieren lassen (Kosten 5€ pro tag und Kabine) was dann einen Teil des Büffetstreß -die Tischsuche- nicht hat aufkommen lassen.


    Unterhaltung: naja, Schwamm drüber


    Shopangebote: klein, was sich auch auf der Abrechnung bemerkbar macht. Nebenkosten waren generell eher übersichtlich.


    Die Kabinen sind etwas kleiner als von z.B. Costa gewohnt, aber praktisch und für die Reise völlig ausreichend, das zu öffnende Fester/Türen haben wir sehr genossen und würden es wohl bei einer weiteren Flusskreuzfahrt wohl auch wieder buchen. Wir hatten die Reise für 398,- in der einfachsten Außen gebucht und auch da waren wir "zufrieden" was Preis&Leistung angeht (mit dem Upgrade war das ein echtes Schnäppchen). Ob wir zu regulären A.-Rosa Tarifen buchen würde weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber bei einen Schnapper z.B. von Köln wären wir immer dabei (also mal sehen ob es nächstes Jahr im Herbst ev. eine Wiederholung gibt)

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • Ich liebäugel ja immer mal wieder mit ner Flußkreuzfahrt in Portugal, daher vielen Dank für Deine Eindrücke. Ich stelle mir das tatsächlich eher entschleunigend vor


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!