RollCall-Costa Firenze-Norwegische Fjorde-08.09.2023-csking007

  • Fr 08.09.23 Kiel / Deutschland 19:30

    Sa 09.09.23 Kopenhagen / Dänemark 10:00-17:30

    So 10.09.23 Auf See

    Mo 11.09.23 Hellesylt (Sunnylvsfjord) / Norwegen 08:30-09:30

    Mo 11.09.23 Geiranger (Geirangerfjord) / Norwegen 11:30-20:00

    Di 12.09.23 Ålesund / Norwegen 07:00-17:00

    Mi 13.09.23 Stavanger / Norwegen 10:00-20:00

    Do 14.09.23 Auf See

    Fr 15.09.23 Kiel / Deutschland 08:00


    csking007 plant als erfahrener Kreuzfahrer die erste Reise mit Costa, die Firenze durfte ich leider noch nicht kennenlernen. Aber ich glaube das wir viele Fragen beantworten können und wünsche viel Spaß bei den Reisevorbereitungen.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • so, gestern das erste Mal (außer der Reisebestätigung) von Costa was gehört - Check-In Zeit in Kiel ist bei uns um 12.30 Uhr - sind zufrieden, da wir einen Tag vorher anreisen und daher gemütlich nach dem Frühstück uns dann auf dem Weg zum Terminal machen. Hier noch eine Frage dazu: werden die Check-In Zeiten genau geprüft?

  • Nun seit Ihr ja schon unterwegs, ich wünsche eine schöne Reise, das alles für Euch passt, gutes Wetter und ganz viele neue Eindrücke :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • heute ist es schon wieder vorbei, die nächsten Lindenhausener gehen an Bord. Ich hoffe es hat alles gepasst und war eine schöne Reise?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Servus bei einander, wir sind zurück von der Costa Firenze (08.09-15.09 ab Kiel)!


    Meine Eindrücke:

    1. Check in war super - hatten 12.30 Uhr auf der Karte - waren um 11.00 Uhr am Schalter - und um 11.20 Uhr auf dem Schiff - also Checkin eiten wurden nicht überprüft.

    2. Schiff selbst: war mit ca. 5000 Paxe voll (ca. 50% Italiener, 30 % Deutsche 10 Asiaten und Rest andere europäische Länder - war mein Gefühl) - man hatte aber nie das Gefühl, im Gedränge zu sein - es verläuft sich auf den Riesenschiff mit seinen vielen Rückzugsmöglichkeiten.

    3. Essen in den Bedienrestaurants war sehr gut - die Kellner sehr aufmerksam.

    4. Bar waren genug da - einziger Kritikpunkt: Cocktails wurden in Plastikbecher aus geschenkt =O

    5. Kabinen: wir hatten eine Balkonkabine (10221) war sehr sauber... und eine Superlage - keinen Lärm während der Nacht


    Fazit: wir würden jederzeit wieder eine Reise mit einem COSTA-Schiff machen!


    Wenn gewünscht - kann ich einige Fotos hochladen! :)

  • ja, Fotos gerne :)

    Plastik an den Bars? im Aussenbereich, oder?

    Schön das es Euch gefallen hat und Danke für die Rückmeldung :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!