Keine reizvollen Touren bei Costa

  • Wir sind noch nicht soviele Routen mit einem Schiff gefahren. Allerdings haben wir das Mittelmeer, VAE und die Ostsee bereist und wollen evtl. 2024/25 auf etwas größere Tour gehen. Nur wir finden bei Costa keinerlei Routen, welche uns noch interessieren würde. :(

    Ich will ins Warme:

    Kein Asien, Afrika, Nordamerika bei Costa


    Nordamerika bzw. Karibik würde die Carnival Venezia( hat uns sehr gut gefallen) fahren, aber:

    nur mit sehr vielen Seetagen und allgemein nur kurze Touren, welche wahrscheinlich für die Amis zugeschnitten sind.


    östliche Karibik mit der Serena und Pacifica fahren wir nicht! Wir wollen offene ( Bar) Bereiche zum gemütlichen Sitzen.

    westliche Karibik mit Mittelamerika wird nicht angeboten.


    Südamerika?


    Auch müssen wir unsere Urlaube bei den Arbeitgebern einreichen und ärgern uns dann , wenn ein gebuchtes Schiff wieder verkauft oder eine Route massiv geändert wird.


    Fazit: wir warten ab und werden ggf relativ kurzfristig eine (Welt) stadt- Strandurlaub buchen. Auch Tui oder, wenn es sein muss, Aida könnten dann noch kurzfristig ins Spiel kommen.


    Was plant, bzw. welche Ziele habt ihr so noch?


    LG Elke

  • sorry dass ich das hier in dem "Costa"-Forum so sage, aber schaut doch mal bei MSC.

    klar Michaela, hier sind alle erlaubt :thumbup:


    Wir hatten unsere erste Kreuzfahrt mit MSC, die zweite und noch ein paar weitere dann mit Costa.

    Zufällig dann nochmal MSC, und da sind wir dann irgendwie hängen geblieben. Zwischendrin auch mal andere Reedereien, aber trotzdem immer wieder MSC. Es kann fast keiner mit deren Preisen mithalten...
    Klar Ausnahme-Reisen gibt es immer, das sind unsere Zwischendrin-Kreuzfahrten :P

  • es geht uns genau so, ich hoffe das die Serena nach ihrem Asien Einsatz im Sommer gleich in Asien bleibt und in der Karibik ein anderes Schiff eingesetzt wird-dann würde ich auch buchen. Ich hoffe das mit dem Start der Serena in Asien auch wieder langfristig Kreuzfahrten dort für europäische Gäste angeboten werden.

    Alternativ sehe ich uns tatsächlich auch mal fremd gehen, MSC Südafrika ist eine echte Option, eventuell mit ein paar Tagen Vorprogramm um das Land intensiver kennenzulernen


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Südafrika und Kreuzfahrt würden sich für mich ausschließen. Dieses Land muss man von Land erobern und nicht vom Schiff.


    Was die Routen angeht. Da Cornelia nicht so gerne fliegt, müssen wir eh in Europa bleiben. Und da kochen doch alle mit ähnlichem Wasser. Was die Preise betrifft, sehe ich nicht, wie MSC da günstiger sein kann (unter Berücksichtigung von Status/Wiederholer/evtl. an Bord-Buchung). Übergroße Schiffe mögen wir auch nicht. Selbst Smeralda/Toscana kämen nur bei spannender Route in Frage, was wohl nicht kommen wird.


    Gruß


    Dirk

  • Auch ich vermisse die interessanten Routen bei Costa - speziell iñ Südeuropa (auch ich fliege nicht so gern). Hier gibt es seit Jahren kaum mehr neue Häfen. Gerade bei den Positionierungskreuzfahrten von Süd nach Nord oder umgekehrt wäre etwas Abwechslung schön. Ich habe deshalb auch schon bei anderen Reedereien geschaut; damit es schon Alternativen.

  • Also ich teste jetzt zum 2. Mal Celestyal Cruises (Griechische Reederei, All Inclusive - auch Balkonkabinen und Suiten vorhanden). Und die bieten "andere Touren" an. Die haben den Haupthafen in Piräus (Nonstop Flüge ab De bis Athen für 150€/Richtung), bieten aber auch Zustiege ab Heraklion, Zypern, Türkei, Israel usw. an. Hat das letzte Mal 7 Inseln Hüpfen in 1 Woche super geklappt, ich teste jetzt 3 Kontinente in 1 Woche.


    Die haben das komplette Östliche Mittelmeer mit jeder Mini Griechischen Insel, 2-3 Häfen von Ägypten, 2 Häfen von Israel, Türkei, Zypern.. im Dauerangebot.


    Von 3 Tagen bis 14 Tagen alles im Angebot und man kann im Normalfall einfach in Piräus die Schiffe wechseln wenn man 2 verschiedene Touren bucht.


    Die haben gerade das Ausflugsangebot überarbeitet, teilweise kann man beim Baklava Bäcker das Handwerk lernen, beim Töpfer selber Töpfen(wird dann nach Hause geschickt), sitzt beim Einheimischen am Abendbrot-Tisch .. wenn man will. Aber die normalen Ausflüge haben Sie natürlich auch.


    Kreuzfahrturlaub mit Celestyal Cruises | 2022 und 2023
    Erkunden Sie Kreuzfahrtreiseziele auf den griechischen Inseln und im östlichen Mittelmeer. Buchen Sie noch heute online.
    www.celestyalcruiseline.com

    Ausflüge für die 3 Kontinente: http://brochures.celestyal.com…ntinents-excursions-euros



    Heute gesehen es gibt ne "Brettspiel-Kreuzfahrt ab Dänemark". Route Dänemark- Färöer Inseln - Island und wieder zurück: https://boardgame-cruise.de/island/

  • Wir haben das gleiche Problem und sind daher immer froh, wenn es mal eine Positionierung gibt, die eine etwas andere Route hergibt. Um Westeuropa herum ist eine schöne Tour und dieses Jahr im Mai wird die Pacifica von West nach Ost um den Stiefel herum gefahren, da sind neue Häfen dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!