RollCall - CC Celestyal Journey - 3 Kontinente - ab Athen 16.03.2024 - 23.03.2024 - Kaffeefilter

  • Hi,


    Ich habe gerade eine All-Inclusive Reise von Celestyal Cruises gebucht. Ich hole die in der Pandemie ausgefallene 3 Kontinenten Tour nach. Aktuell noch zum Frühbucherpreis inklusive Guthaben für Landausflüge.


    Highlights: Pyramiden und Jerusalem.


    Reederei: Celestyal Cruises

    Schiff: Celestyal Crystal

    Veranstalter: Inter-Connect GmbH

    Fahrt: 16.03.2024 - 23.03.2024

    Route:


    Hafen/Land Ankunft Abfahrt
    16.03.2024 Athen (Piräus), Griechenland 17:00
    17.03.2024 Tag auf See
    18.03.2024 Port Said, Ägypten 06:30 22:00
    19.03.2024 Ashdod - Jerusalem, Israel 08:00 22:00
    20.03.2024 Limassol, Zypern 11:00 18:00
    21.03.2024 Rhodos, Griechenland 12:00 18:30
    22.03.2024 Kusadasi, Türkei 07:00 17:00
    23.03.2024 Athen (Piräus), Griechenland 07:00 -
  • das wird bestimmt anstrengend, bei der Fülle an Sehenswürdigkeiten, eine tolle Route. Ich bin gespannt auf Deine Reiseplanungen


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ohhjjaaa... das wird anstrengend, auf vielen Ebenen ;)


    Ich muss mich in die Reisepassstempel reinlesen - irgendwelche Stempel (glaube Bahrain, Saudi Arabien, Katar...) sind böse und man darf nach Ägypten und Israel nicht rein. Habe gerade nen fast neuen Reisepass in Händen. Das heißt ich hab bis zu der Kreuzfahrt eine "Antiländer Reisepass Planung".


    Das Schiff ist kein "Riesen Pott" - nur 159m lang, da hoffe ich auf sanfte Wellen das meine Ohren mich in Ägypten mögen.


    Für Israel und Ägypten werde ich mir Landausflüge vom Veranstalter einkaufen, das mache ich auf keinen Fall auf Eigene Faust.


    Für Limassol hab ich noch keine Ahnung.


    In Kusadasi hab ich das letzte Mal das Schiff nicht verlassen, ich brauchte einfach nen Massage & Whirlpooltag... in Ephesus war ich schon. Noch mal brauch ich Ephesus nicht... vielleicht lege ich mich an den Strand wenn das Wetter mitmacht.


    Auf Rhodos war ich schon. Wenn die nicht komplett umgebaut haben, laufe ich die 5 Minuten zu den Windmühlen, besuche die Kois im Nationalmuseum, und lasse es mir in den Restaurants gut gehen.


    Athen... ich hab die aktuellen Direktflüge https://de.aegeanair.com/ Düsseldorf <-> Athen gecheckt. Die Fliegen so das es auf keinen Fall mit dem Schiff passt. Werde also 2 Tage früher anreisen und 2 Tage später abreisen um Athen zu erobern. Hab mich bei den Hotels/Ferienwohnungen umgesehen. Für kleines Geld lässt sich so einiges finden.


    Ja das wird spannend.

  • es gibt tatsächlich die Möglichkeit in dem Fall sich einen zweiten Reisepass ausstellen zu lassen. Israel stempelt z.b. den Pass der Kreuzfahrer nicht, bezüglich des Einreiseproblems im Mittlerem Osten, Zumindest war dies die letzten Male so.

    Ich finde die Route Klasse-Jerusalem habe ich zweimal geführt gemacht, immer sehr gute Reiseleiter gehabt.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • es hat sich was getan ;)


    Celestyal Cruises hat ein neues Schiff gekauft "Celestyal Journey".

    Ich wurde umgebucht.


    Über das Schiff findet man noch nicht "viel", wurde aufgefrischt und startet erst im Herbst mit den Fahrten. Aber ich hab den Deckplan gefunden, meine neue Kabine liegt jetzt unter der Hauptküche...


    Nur eins frage ich mich, ob sie nicht vielleicht Cooy&Paste Fehler bei der Kabinenbeschreibung gemacht haben. Eine Außenkabine mit eingeschränkter Dicht hatte noch "nie" eine Badewanne.


    Screenshot_20230401-105512_Chrome.jpg


    Hier die Zusammenfassung zum Schiff:


    Celestyal Journey

    Nach einer umfangreichen, 20 Millionen Euro teuren Renovierung und technischen Überholung wird das neueste Schiff von Celestyal am 02.09.2023 in See stechen und das Programm der Celestyal Crystal übernehmen , zunächst auf der beliebten Sieben-Nächte-Route "Idyllische Ägäis".


    Der Name des Schiffes symbolisiert Erforschung, Entdeckung und Fortschritt. Die Journey verkörpert den Geist des Ehrgeizes und des Abenteuers und den Wunsch, ihre Gäste weiter zu bringen und den Zielen, die sie besucht, näher zu kommen.


    Die Celestyal Journey zeichnet sich durch ihre große Anzahl an Premium-Kabinen und deren Geräumigkeit aus. Das mittelgroße Schiff mit 1.260 Gästen verfügt über 630 Kabinen, von denen 149 über einen Balkon verfügen – dreimal mehr als die bisher verfügbaren Balkonkabinen auf dem Sieben-Nächte-Angebot von Celestyal.


    Von den 149 Balkonkabinen sind 120 Junior Suiten, 28 Grand Suiten und eine geräumige Penthouse Concept Suite. Darüber hinaus verfügt das Schiff über 80 Prozent Außenkabinen und ein gutes Verhältnis zwischen Gästen und Platz an Bord.


    Die Celestyal Journey bietet ihren Gästen auch eine größere Auswahl an Speisemöglichkeiten mit sieben einzigartigen Lokalen, darunter Spezialitäten- und Themenrestaurants, die eine breite Palette an Geschmäckern und Küchen von mediterranen über europäische bis hin zu asiatischen Gerichten anbieten.


    Darüber hinaus verfügt die Celestyal Journey über einen Bereich für Kochvorführungen und einen exklusiven Chef's Table, ideal für besondere Anlässe mit Freunden oder für private Gruppenveranstaltungen. Acht Bars und Lounges runden das Angebot an Speisen und Getränken ab, jede mit ihrem eigenen, unverwechselbaren Charakter, und bieten den idealen Rahmen, um die charakteristischen Celestyal-Cocktails zu genießen.


    Auf der Celestyal Journey gibt es viele offene Deckbereiche, die insgesamt ein offeneres Gefühl von Licht und Raum vermitteln. Ausgedehnte Sonnendecks mit zwei Pools und zwei Whirlpools bieten spektakuläre Ausblicke und eine Verbindung mit dem Meer, während ein abgelegener und ruhiger Außenbereich, der Beach Club, für die exklusive Nutzung durch alle Gäste der Grand Suiten und Junior Suiten geschaffen wird. Gäste, die eine Grand Suite gebucht haben, können auch den Celestyal Concierge Service in Anspruch nehmen, der einen speziellen Check-in-Schalter, eine beschleunigte Einschiffung und einen Express-Gepäcklieferdienst sowie Hilfe beim Auspacken bietet. Ein spezieller Celestyal Cruises Concierge wird in der exklusiven Poseidon Lounge zur Verfügung stehen, um den Gästen der Grand Suites mit maßgeschneiderten Serviceleistungen zu helfen.


    Ein großer, umfassender Spa-, Fitness- und Wellnessbereich mit Meerblick sowie zwei voll ausgestattete Konferenzräume und ein Mehrzweck-Amphitheater mit Kino machen die Celestyal Journey zu einem idealen Ort für Meetings & Incentives.


    Die Celestyal Journey wird den Gästen mehr Premium-Unterkünfte mit Balkonen, eine größere Auswahl an Restaurants und Bars, öffentliche Bereiche und offene Decks bieten, die ein offeneres Raumgefühl schaffen. Gleichzeitig setzt das neueste Mitglied der Celestyal-Familie dieTradition fort, intime, mittelgroße Schiffe zu betreiben, die es ermöglichen, die Gäste zu Zielen zu bringen, die größere Schiffe nicht erreichen können, und die die fundierten Kenntnisse der regionalen Reiseziele und die echte, herzliche griechische Gastfreundschaft verstärken, die beide immer wieder als unübertroffen anerkannt werden."

  • Kaffeefilter

    Hat den Titel des Themas von „RollCall - CC Celestyal Crystal - 3 Kontinente - ab Athen 16.03.2024 - 23.03.2024 - Kaffeefilter“ zu „RollCall - CC Celestyal Journey - 3 Kontinente - ab Athen 16.03.2024 - 23.03.2024 - Kaffeefilter“ geändert.
  • Update zur Badewanne :)


    Ich habe wirklich eine Badewanne in der Kabine, das ist kein "Druckfehler".

    Und ich habe einen besonders großen Balkon ;) ich habe das Deck erwischt auf dem man einmal ums Schiff joggen kann - die Rettungsboote hängen 1 Deck höher... ich finde bestimmt eine tolle Bank in der Nähe von meinem Fenster.


    Woher ich das weiß, ich habe bei Holland America die alten Deckpläne gefunden inklusive Fotos:

    20230401_204038.jpg20230401_204110.jpg20230401_204128.jpg

  • jetzt habe ich gestern die Abfahrt verpasst, bin mir aber auch nicht sicher ob Du unterwegs bist.

    Wenn Ja dann wünsche ich Dir sonnige Frühlingstage, wo auch immer die Reise jetzt hingeht :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!