RollCall - Cinderella & Glory Viking Line - Stockholm => Härnösand => Mariehamn => Stockholm - 10.-12.09.2023 - Kaffeefilter

  • Hi,


    Ich habe gestern Abend spontan die Cinderella (von Viking Line) gebucht. Eigentlich wollte ich die Birka (Birka Stockholm) buchen aber die hat Corona nicht überlebt. Also geht's jetzt per Aschenputtel knappe 48 Stunden durch die schwedische Traumlandschaft mit 4x Luxus Bufett (inklusive Alkohol), Wellness, Duty Free und Tagesausflug in und um Härnösand (Weltkultur Erbe).


    Reederei: Viking Line

    Schiff: Cinderella

    20230131_163454.jpg


    Zusätzliche Infos:

    Viking Cinderella | Viking Line
    Viking Cinderella ist eine wahrhaft schwimmende Stadt der Unterhaltung: Der 3-stöckige Nachtclub, in dem Weltklasse-Stars auftreten, ist bei schwedischen…
    www.vikingline.de

    Sommer-Kurzseereise von Stockholm nach Härnösand und Höga Kusten | Viking Line
    Feiern Sie den Urlaub und unternehmen Sie eine Kurzseereise, um ein aufregendes Kulturerbe zu erkunden! Die Höga Kusten bietet einen atemberaubend schönen…
    www.vikingline.de


    • Abfahrt von Stockholm um 17:00 Uhr, Ankunft in Härnösand um 09:30 Uhr.
    • Abfahrt von Härnösand um 15:00 Uhr. Wir machen eine Schärentour durch das Weltnaturerbe Höga Kusten, die uns u. a. an folgenden Orten vorbeiführt:
      • Sannasundet, über Lungö und Hemsön (ca. 15:20 Uhr)
      • Höga Kusten Brücke, 1867 Meter lang (ca. 15:50 Uhr)
      • Storön
      • Leuchtturm Högbonden, eingeweiht 1909 (um ca. 17:00 Uhr)
      • Ulvön, das vor allem mit der Herstellung von saurem Hering in Verbindung gebracht wird (um ca. 17:40 Uhr)
      • Mjältön — Schwedens höchste Insel, 236 m über dem Meeresspiegel
      • Skuleskogen-Nationalpark
      • Trysundaön
    • Die Tour durch die Binnenschären endet gegen 19:00 Uhr.
    • Ankunft in Stockholm um 14:00 Uhr.

    20230131_171015.jpg


    20230131_170202.jpg


    Und drum herum gibts ein "Schweden Ferienhäuschen" fast auf dem Stockholmer Golfplatz 5 Minuten vom Meer entfernt.

    20230131_170339.jpg

  • Ich bin bei der Detailplanung und hab die entsprechende App installiert.

    Diese verrät mir das ich im Urlaub anscheinend noch nach Finnland fahre :)


    Mein Schiff fährt auf der Rückfahrt von Hänösand nach Stockholm zu "schlafender" Zeit nach Finnland und sammelt auf Åland (Mariehamn) noch ein paar Passagiere ein.


    Screenshot_20230824-145015_Viking Line.jpg

    Anfrage an die Reederei ist raus, ich würde gerne Finnischen Boden unter den Füßen spüren. Vielleicht darf ich mal kurz raus *Daumendrück*

  • Kaffeefilter

    Hat den Titel des Themas von „RollCall - Cinderella Viking Line - Stockholm <=> Härnösand - 10.-12.09.2023 - Kaffeefilter“ zu „RollCall - Cinderella & Glory Viking Line - Stockholm => Härnösand => Mariehamn => Stockholm - 10.-12.09.2023 - Kaffeefilter“ geändert.
  • Hier ein Update für Euch..

    Ich habe durch den Kundensupport erfahren das ich am 12.09. Morgens um 7:30 (Finnische Zeit) in Mariehamn (FL) ausschiffen darf. Da ich die Internationalen Fähren immer wie ÖPNV benutze ;) Einsteigen und aussteigen wo ich will, hätte mich eine andere Antwort auch sehr verwundert.


    Um 14:25 Uhr fahre ich dann weiter mit der Viking Line Glory, also Mariehamn => Stockholm.
    Der Zwischenstopp kosten mich unterm "Strich" nix extra, ich tausche einen nun stornierten Brunch (24€) gegen das One-Way-Ticket für 18€. Für die Differenz hole ich mir in Mariehamn ein Frühstück beim Bäcker.

    Aktueller Plan:

    Reederei: Viking Line

    Schiff: Cinderella

    • Abfahrt von Stockholm um 17:00 Uhr, 20:00 Uhr "The Buffet" (skandinavische Küche mit Alkohol...), 7:30 Uhr Frühstück, Ankunft in Härnösand um 09:30 Uhr.
    • ~~ Schöner Tag an Land ~~
    • Abfahrt von Härnösand um 15:00 Uhr. Wir machen eine Schärentour durch das Weltnaturerbe Höga Kusten, die uns u. a. an folgenden Orten vorbeiführt:
      • Sannasundet, über Lungö und Hemsön (ca. 15:20 Uhr)
      • Höga Kusten Brücke, 1867 Meter lang (ca. 15:50 Uhr)
      • Storön
      • Leuchtturm Högbonden, eingeweiht 1909 (um ca. 17:00 Uhr)
      • Ulvön, das vor allem mit der Herstellung von saurem Hering in Verbindung gebracht wird (um ca. 17:40 Uhr)
      • Mjältön — Schwedens höchste Insel, 236 m über dem Meeresspiegel
      • Skuleskogen-Nationalpark
      • Trysundaön
    • Die Tour durch die Binnenschären endet gegen 19:00 Uhr.
    • 19:00 Uhr "Seafood Buffet" (einmal quer durchs Meer mit Alkohol..)
    • Ankunft in Mariehamn 7:30 Uhr (=> ausschiffen).


    ~~ Schöner Tag in Mariehamn (Åland, Finnland) ~~


    Reederei: Viking Line

    Schiff: Viking Glory


    • Abfahrt von Mariehamn um 14:25 Uhr, Ankunft in Stockholm um 18:55 Uhr.
    • Unterwegs Aussicht auf 100te Mini Inseln und die Schären
  • Anbei die Speisekarten für "The Buffet", "Seafood Buffet", "Frühstück"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!