Costa Ausflüge-Dubai -6205

  • Ich würde gerne in Dubai den Ausflug mit Abendessen in der Wüste machen:


    Ausflugscode 6205


    ABENTEUER IN DEN DÜNEN MIT ARABISCHEM GRILL


    hat den schon jemand gemacht und möchte mir mehr darüber erzählen?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • hallo Michaela,

    Den Ausflug haben wir bei der letzten Dubai Kreuzfahrt gemacht. Er hat uns sehr gefallen. Zuerst ging es mit den Jeeps Richtung wüste. Dort wurde Luft aus den Reifen gelassen, und dann begann eine wilde Fahrt über die Dünen der Wilde Sprünge über die Anhöhen, seitwärts driften und so weiter.

    Rast wurde in einem nachgebauten Beduinencamp gemacht. Es gab einen Dattel Empfang als Willkommensgäste. Man konnte sich mit Henna tätowieren lassen. es gab eine Bauchtanz Show Wasserpfeife rauchen, Ausrittmöglichkeit auf Dromedaren und anschließend gegen Abend ein großes Barbecue.

    Doris und ich gingen dann in der Wüste spazieren und genossen den Sonnenuntergang und einen Sternen klaren Himmel mit Millionen von Sternen und ohne Fremd -Lichteinwirkung. Dann ging es wieder zurück zum Schiff.

    Es hat uns sehr gut gefallen.

    Viel Spaß auf deiner (beziehungsweise unserer) Runde

    😎🚢😉

  • vielen lieben Dank. Kurze Frage von Männe: Gab es die Möglichkeit Bier oder Wein zu kaufen oder ist das ganz alkoholfrei?

    Ist das Wirbelsäulentauglich?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Nach unseren Erinnerungen gab es keinen Alkohol beim Barbecue.

    Meine Frau hatte eine Bandscheiben OP letztes Jahr. Ich wollte gerne diese Tour noch einmal machen, aber die Bandscheiben OP war für uns der Anlass darauf zu verzichten.

    Es war manchmal ganz schön heftig, als es über die Dünen ging. Es hat uns aber richtig Spaß gemacht.

    Es war echt ruppig im Auto.

    Viel Spaß weiterhin bei der Vorbereitung und Planung. Wir sind auch gerade dabei und freuen sich auf die Tour. Wir hatten diesmal sogar das Glück, eine Suite zu bekommen.🚢🐪🏙️

  • Die Tour hab ich damals auch gemacht. Zumindest glaube ich die selbe Tour gemacht zu haben. Habe das damals vom Atlantis aus gebucht. Aber im Camp waren dann wohl auch Gäste von einem AIDA Schiff dabei.

    Ingesamt sehr empfehlenswert. Ich denke das muss man machen wenn man in Dubai ist (auch wenn man an jeder Ecke merkt wie gut das durchorganisiert ist. Also wirklich authentisch ist das nicht)

    An den Alkohol kann ich mich gar nicht mehr erinnern aber tendenziell eher nicht.. und wenn dann zu solchen Preisen, dass einem das Bier oder der Wein nicht mehr schmeckt. Ich bin nicht unbedingt geizig, aber die Alkoholpreise in Dubai sind schon echt crazy.

    Sollte man nicht auf einem Schiff sein ist der Tipp sich im Koffer etwas Platz zu lassen und bei der Ankunft im Duty Free am Airport ein paar Getränke einzukaufen auf alle Fälle Gold wert (das darf man aber auch keinem Arzt erzählen, man man man wie sich das wieder anhört)


    Vom Rütteln hatte ich es nicht soooo heftig in Erinnerung. Aber wenn man eine OP hinter sich hat ist man vermutlich doch gut beraten das ganze zu lassen. Also es war jetzt nicht, dass ich die ganze Tour schmerzhaft in Erinnerung hatte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!