Rollcall - Costa Deliziosa--Östliches Mittelmeer-17.06.2023-Rose06

  • Sa 17.06.23 Marghera (Venedig) / Italien 17:00

    So 18.06.23 Auf See

    Mo 19.06.23 Katakolon (Olympia) / Griechenland 09:00-15:00

    Di 20.06.23 Mykonos / Griechenland 08:00-21:30

    Mi 21.06.23 Santorin / Griechenland 08:00-19:00

    Do 22.06.23 Auf See

    Fr 23.06.23 Bari / Italien 07:00-13:30

    Sa 24.06.23 Marghera (Venedig) / Italien 10:00


    Eine schöne Route, die man immer wieder fahren kann. Herzlichen Glückwunsch zur Buchung :love:


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Foren-Gemeinde,


    ich habe heute, unter meine Reise gestalten den Punkt Sonnenliege entdeckt !


    "Um 8 Uhr morgens auf die Brücke hinaustreten und auf dem für Sie reservierten Liegestuhl samt kuschelig weichem Badetuch entspannen – der perfekte Start in den Tag für all diejenigen, die keinen Sonnenstrahl verpassen wollen. Genießen Sie dort die Stille des Erwachsenenbereichs oder reservieren Sie Ihren Liegestuhl gleich im Voraus für die gesamte Dauer der Kreuzfahrt. Entspannung kann so einfach sein!"


    Kann jemand vielleicht dazu etwas sagen ?

    Ist das wirklich das was ich denke ? Wo anders rennen die Leute morgens um 6:00 Uhr los, und hier bezahle ich dafür das jemand anderes rennt (Achtung Spaasss)


    Wo befinden sich denn diese Sonnenliegen ?


    Besten Dank

    und viele Grüße

    06/22 - COSTAVenezia östl. Mittelmeer

    07/23 - COSTADeliciosa Adria

    12/23 - COSTAPacifica Karibik

  • Hallo Rose06,

    ich bin mir NICHT mehr hundertprozentig sicher,

    aber ich meine, daß dieser private Bereich ein Deck höher über der Heckbar ist. Ohne Sonnenschutz, dafür mit Blick auf die gelben Überdachungen bzw großen Sonnenschirme der Heckbar. Blick aufs Meer nicht möglich.

    Ich war noch nie in den Hochsommermonaten auf einen Schiff, und kann deshalb keine Empfehlung abgeben. Aber auf unseren Reisen fanden wir jederzeit eine freie Liege. Wir stehen nicht in der Früh auf, um uns Liegen zu reservieren. Wir sind aber auch gerne auf dem Balkon oder an einer Bar im Freien.

    Viel Spaß auf dieser Tour, wir machten 22 fast die identische Tour mit der Deliziosa. Schönes, nicht so riesiges Schiff!

  • Guten Morgen muckischnucki ,


    ich danke für die Antwort. Aber ist ja schon blöd das es noch nicht mal einen Schirm dort gibt. Auf der Venezia im vergangen Juni hatte man schon manchmal Probleme eine Liege zu finden. Aber es freut mich das Ihnen das Schiff gefallen hat. Bin schon ganz gespannt.


    Schönes Wochenende

    06/22 - COSTAVenezia östl. Mittelmeer

    07/23 - COSTADeliciosa Adria

    12/23 - COSTAPacifica Karibik

  • Hallo Rose06,

    ich bin mir NICHT mehr hundertprozentig sicher,

    aber ich meine, daß dieser private Bereich ein Deck höher über der Heckbar ist. Ohne Sonnenschutz, dafür mit Blick auf die gelben Überdachungen bzw großen Sonnenschirme der Heckbar. Blick aufs Meer nicht möglich.

    Ich war noch nie in den Hochsommermonaten auf einen Schiff, und kann deshalb keine Empfehlung abgeben. Aber auf unseren Reisen fanden wir jederzeit eine freie Liege. Wir stehen nicht in der Früh auf, um uns Liegen zu reservieren. Wir sind aber auch gerne auf dem Balkon oder an einer Bar im Freien.

    Viel Spaß auf dieser Tour, wir machten 22 fast die identische Tour mit der Deliziosa. Schönes, nicht so riesiges Schiff!

    Genau so ist es. Das ist dieser Bereich. Er ist minimal schöner gestaltet und hat bessere Liegen. Schattenplätze gibt es aber soweit ich weiß dennoch. Hin und wieder schaut der Bar Service vorbei (was ja sonst im Bereich der Liegestühle nicht mehr der Fall ist)

    Aber mir wäre es das Geld auch nicht wert. Wenn es wie auf den Carnival Schiffen ein Serenty Retreat geben würde -> dafür würde ich dann auch bezahlen. Scheint ja technisch auch möglich zu sein, weil auf den Carnival Schiffen (die ja z.T. baugleich mit den Costa Schiffen sind) wurde dort ja auch nachträglich ein Whirlpool hinzugefügt. Das wäre dann ein echter Mehrwert und ein absolutes Go. Ich liebe das Samsara Sonnendeck der Diadema.

  • Den Tausch würde ich auch begrüßen, wir haben damals einen wunderschönen Ausflug zu einem Höhlensee gemacht


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • ja, Kefalonia ist die deutlich interessantere Lokation und der Ausflug zu dem Höhlensee ist echt schön

    Nächste Cruise



    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

    21.03.2025 - 25.03.2025 A-Rosa Brava (KurzKF NL)

    22.05.2025 - 29.05.2025 Costa Favolosa Norwegen

  • Besten Dank MichaelaL :)

    Nun bin ich wieder Da.

    Hier ein kleines Fazit:

    1. Also das mit dem Einschiffen in Venedig muss Costa wirklich noch üben. Es kann ja nicht sein das die Passagiere mehr als 3 Stunden im "alten" Cruiseterminal auf das einchecken warten müssen.

    2. Die Costa Deliziosa hat leider zu wenig Bar-Außenbereiche, eigentlich nur auf Deck 9.

    3. Ich hatte ja doch die Liegenreservierung vorab bei MyCosta gebucht, und ich muss sagen, darüber war ich auch sehr froh. Man ist es wirklich nicht mehr gewohnt, Schiffe bei Vollauslastung zu nutzen. Auch da gab es zwar kaum Schatten, wie fast überall. Aber es war doch um einiges entspannter.

    4. Frühstück und Mittag im Bedienrestaurant war nicht. Auch dort gab es nur ein Buffet in abgespeckter Version, sehr schade. Abendessen wie gewohnt.

    5. Die normalen Balkone waren größer als auf der CostaVenezia letztes Jahr.


    Die Route hat mir sehr gefallen. Ich hätte nur gerne noch etwas von Venedig gesehen, was leider am Anreisetag nicht möglich war.


    VG

    aus Berlin

    06/22 - COSTAVenezia östl. Mittelmeer

    07/23 - COSTADeliciosa Adria

    12/23 - COSTAPacifica Karibik

  • 1. Das Einschiffen in Triest und Venedig ist leider schon immer eine Katastrophe gewesen. Da übt Costa schon seit Jahren. Was in Savona wirklich perfekt funktioniert ist dort ein echter Horror.

    4. Es gab kein Mittagessen im Bedienrestaurant? Ernsthaft? Aha, probieren sie es also wieder. Bitte im Fragebogen bemängeln. Das haben die schon mal versucht weg zu sparen.

  • Willkommen zurück. Ich schließe mich an, bitte alles im Fragebogen vermerken. Beim Hafen Venedig habe ich oft das Gefühl das Venedig dies so möchte, hat jemand bessere Erfahrungen mit anderen Reedereien in Venedig?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!