RollCall - MeinSchiff 2 - Transatlantik (Dominikanische Republik bis Gran Canaria) - 07.04.2023 bis 23.04.2023 - unidentifiedfool

  • Es hat also nicht lange gedauert, bis wir eine neue Reise gebucht haben 8) Wir haben uns getraut ... und unsere erste Transatlantikreise gebucht. Für mich geht es nun nach 9 Kreuzfahrten bzw. für meinen Mann nach 4 Kreuzfahrten mit Costa zum ersten Mal mit TUI Cruises auf's Meer, genauer gesagt mit der MeinSchiff 2.


    Ein riesengroßes Dankeschön an Christian (UNEIGENTLICH Reisen - a Bordo) für die mega unkomplizierte Buchung und deinen Ratschlägen! ^^


    Unsere Route gestaltet sich wie folgt:

    1. Tag07.04.2023La Romana (Dominikanische Republik)
    2. Tag08.04.2023Seetag
    3. Tag09.04.2023Fort de France (Martinique)
    4. Tag10.04.2023Bridgetown (Barbados)
    5. Tag11.04.2023Bridgetown (Barbados)
    6. Tag12.04.2023Port Castries (St. Lucia)
    7. Tag13.04.2023Roseau (Dominica)
    8. Tag14.04.2023Seetag
    9. Tag15.04.2023Seetag
    10. Tag16.04.2023Seetag
    11. Tag17.04.2023Seetag
    12. Tag18.04.2023Seetag
    13. Tag19.04.2023Seetag
    14. Tag20.04.2023Funchal (Madeira)
    15. Tag21.04.2023Funchal (Madeira)
    16. Tag22.04.2023Sta. Cruz (Teneriffa)
    17. Tag23.04.2023Las Palmas (Gran Canaria)
  • hört sich gut an die Route!

    Wir schippern mit der Mein Schiff 2 über Silvester in der Karibik herum :)


    Waren schon mal mit der alten Mein Schiff 2, jetzt <3, von den Kanaren Richtung Kapverden und zurück unterwegs. Aber wir sind keine ausgesprochenen Mein Schiff Fans geworden, aber wenn der Preis passt....8o

  • Ich habe hier ja schon lange nichts mehr von mir hören lassen, daher dachte ich mir: Ich meld mich mal ;)


    Letzte Woche bekamen wir unsere Kabine zugeteilt. Wir haben im PLUS-Tarif gebucht, d. h. man hat keine freie Kabinenwahl sondern man kann sich "nur" auf eine Kabinenkategorie - in unserem Fall Innenkabine - festlegen. Und ich habe fest damit gerechnet, dass wir dadurch dann irgendwo die letzte Abstellkammer zugeteilt bekommen. Aber dem war glücklicherweise nicht so. Wir haben eine schöne Innenkabine (Kategorie A) auf Deck 10 im Heck erhalten ... Über, Unter, Neben, Überall Kabinen, also keine öffentlichen Bereiche in direkter Nachbarschaft 8)


    Durch Zufall habe auf Instagram schon unseren Kreuzfahrtdirektor entdeckt. Was man dort so sieht, verspricht ganz positives :)


    Bei den Ausflügen haben wir diesmal auch vieles über die Reederei gebucht:

    • Fort-de-France: Regenwaldwanderung
    • Bridgetown: Schnorcheln & Strandaufenthalt
    • Castries: Inselsrundfahrt mit Wanderpfad "Tet Paul Nature Trail" und Strandaufenthalt
    • Teneriffa: Loro Parque


    Wo ich gerne noch auf eure Expertise zurückgreifen möchte, wären die folgenden Punkte:

    • Wir sind Overnight in Barbados und unser gebuchter Schnorchelausflug findet erst am zweiten Tag statt. War von euch schonmal jemand am "Bathsheba-Beach" und hat "The Soup Bowl" gesehen? Wie kommen wir da auf eigener Faust am besten hin? Wir hatten tatsächlich an ein Taxi gedacht, worauf sollten wir bei den Taxis achten?
    • Ansonsten dürfte das Zentrum von Bridgetown ja recht gut zu Fuß erreichbar sein, genauso wie andere kleine Strände für den Sprung in's kühle nass?
    • In Roseau sind wir noch sehr planlos ... Hier dürft ihr gerne einfach Tipps raushauen ;)
    • In Funchal steht auf jeden Fall eine Korbschlittenfahrt auf dem Plan, ich denke das bekommen wir ohne große Probleme selbst organisiert. Ansonsten sind wir hier auch für jederlei Tipps dankbar :)
  • IMG-20230120-WA0022.jpg


    Funchal Zentrum ist fußläufig erreichbar. Mit der Seilbahn hoch zum Botanischen Garten und mit dem Korbschlitten gehts es wieder abwärts.... war bei uns im Januar leider wegen Marathon nicht möglich. Da war alles gesperrt und die und Seilbahn hat das Wochenende zur Wartung genutzt.


    Da Ihr ja zwei Tage dort seid, wäre am ersten Tag auch eine Inselrundfahrt mit dem Mietwagen möglich. So haben wir es gemacht. Bei Fragen gern melden.

  • Da meine Word Press Seite zickt kann ich nicht auf die passenden Reiseberichte verlinken.

    Barbados: dieser Strand ist Fußläufig erreichbar, von dort kannst Du auch zu den Schildkröten schnorcheln, auf dem Weg dahin Brigdetown anschauen,


    Barbados 2019 | Pirates Cove Barbados | By Lindenhausen - Kreuzfahrtforum / Reiseforum/ Reiseblog | Facebook
    86 views, 7 likes, 0 loves, 0 comments, 0 shares, Facebook Watch Videos from Lindenhausen - Kreuzfahrtforum / Reiseforum/ Reiseblog: Pirates Cove Barbados
    www.facebook.com


    Funchal:

    Lindenhausen - Kreuzfahrtforum / Reiseforum/ Reiseblog
    Unser letzter Inseltag, heute machten wir uns zu Fuß auf, Ziel war die Kirche Senhora do Monte in der Nähe der oberen Seilbahnstation. Es ist schon ein recht…
    www.facebook.com


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Heckkabinen innen, sorry dass ich das so sage, aber ich glaube das sind auf Mein Schiff 2 die Abstellkammer-Kabinen....


    Wir hatten nach 6 Nächten die Schnauze voll, waren allerdings auf Deck 7, und sind dann zur Bordleitung um nach einer anderen Kabine zu fragen.

    Also bei über 20 Kreuzfahrten hatten wir schon Kabinen quer durch alle Decks, aber noch nie war eine Kabine beim An- und Ablegen soo laut. Und das ab 5:45 Uhr in der früh.

    Als der Mitarbeiter schon hörte wo wir "wohnen", hat er direkt nach nachgeschaut was noch frei ist. Und oh Wunder es gab zwar noch mehrere freie Kabinen im Heck, aber nur noch eine Mittschiffs. Die haben wir dann glücklicherweise bekommen.


    Hoffe für dich dass es auf Deck 10 nicht gar so laut ist.

    Kann man hier eigentlich Audio-Dateien einfügen? ich hab es extra aufgenommen, aber das wollte der gute Mann der Bordleitung nicht mal hören.

    Und ich finde das sagt schon alles.

  • Deine Kritik zur Reise habe ich gestern durch Zufall wieder gefunden und auch nochmal durchgelesen. Daraufhin hab mir gestern auch nochmal den Deckplan angesehen. Auf Deck 7 gibt es Innenkabinen nur im grün umrahmten Bereich, also denke ich wirst du dort gewesen sein. Unsere Innenkabine liegt im rot umrahmten Bereich. Daher hoffe ich, dass es dort schon besser wird als eure Erfahrung zeigt :) Ich würde es mir zumindest wüschen ^^


    Bildschirmfoto 2023-03-07 um 20.37.58.png


    Die lärmempfindlichste Kabine habe ich auf der Costa Favolosa erlebt. Balkonkabine auf Deck 7 im Heck und jede Nacht übertrug sich der Bass aus der Bar auf Deck 5 im Heck bis zu uns hoch =O

  • Ich wünsche Euch einen angenehmen Flug, ganz viel Spaß in einer meiner Lieblingsdestinationen und eine erholsame schaukelfreie Überfahrt.

    Bin schon riesig gespannt was Ihr zu berichten habt:)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!