Preise Italien - Österreich

  • Hallo,


    ich habe eine Frage an die erfahrenen Costa-Benutzer:

    Ich möchte von 26.10-2.11. mit der Firenze von Rom weg das westliche Mittelmeer machen.

    Balkonkabine im Tarif AllInklusive € 2.318,- noch exkl. 10% Gutschein und exkl. 5 % von meiner Betreuerin. Es ist keine Club-Kreuzfahrt (kein Clubrabatt).


    Ich habe mir die Mühe gemacht und auf der italenischen Seite nachgesehen. Dort ist es eine Club-Kreuzfahrt (15%).

    Ich kann mich ganz normal mit meinem Club Login anmelden und bekomme einen Preis von € 1.606,- für AllInclusive (und auch incl. Trinkgelder). Zusätzlich kann ich noch einen 10% Gutschein auswählen. So wird der Preis irgend wo bei 1.500,- sein. Ich kann das sofort buchen und bezahlen.


    Kann mir irgend etwas passieren wenn ich das mache? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

    Danke für Eure Antworten.


    Viele Grüße


    Christian

  • wie es bei Costa ist, weiß ich nicht, aber bei MSC haben wir eine kommende Reise über Frankreich gebucht, Clubnummer und Bordguthaben wurde auch problemlos angerechnet, aber beim Checkin muss eine französische Adresse angegeben werden.

    Ich habe das im Vorfeld schon von anderen Kreuzfahrern gehört, dass da auch eine Hoteladresse akzeptiert wird. Aber ich habe eine Arbeitskollegin die dort wohnt, so war es kein Problem. Hoffe ich. Die Kreuzfahrt selbst ist erst Ende April :)

  • Ich habe das auch schon gemacht, in Österreich gebucht. Das einzige Problem sind unterschiedliche Rechtliche Aspekte wenn es um Storno etc geht.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hola Christian,

    Wie ist denn deine Buchung auf Costa.it ausgegangen?

    Saludos Martina

    02.03.-28.03.2024....Costa Toscana....Dubai; Dubai - Rom

    05.04.-17.05.2024....Costa Fortuna....Barcelona-Lissabon-Casablanca-Barcelona

    ..Barcelona-Istanbul-Barcelona

    ..Barcelona-griechische Inseln- Barcelona

    16.09.-04.10.2024....Costa Favolosa....Hamburg - Savona - Barcelona- Málaga

    14.12.2024...ab Barcelona 8)

    05.09.-12.09.2025....Costa Diadema.. ...Kiel - Norwegen

    12.09.-24.09.2025....Costa Diadema......Kiel - Barcelona - Savona

  • Gracias

    Für die nette Begrüßung....

    Und sonnige Grüße aus Andalucía

    02.03.-28.03.2024....Costa Toscana....Dubai; Dubai - Rom

    05.04.-17.05.2024....Costa Fortuna....Barcelona-Lissabon-Casablanca-Barcelona

    ..Barcelona-Istanbul-Barcelona

    ..Barcelona-griechische Inseln- Barcelona

    16.09.-04.10.2024....Costa Favolosa....Hamburg - Savona - Barcelona- Málaga

    14.12.2024...ab Barcelona 8)

    05.09.-12.09.2025....Costa Diadema.. ...Kiel - Norwegen

    12.09.-24.09.2025....Costa Diadema......Kiel - Barcelona - Savona

  • Hallo,

    ich habe das dann doch nicht gemacht, weil es natürlich keine Flüge von Österreich zum dazubuchen gab. Aber ich habe es sehr ausführlich mit meiner Reiseberaterin besprochen:

    Ich kann in Italien buchen (zu den dort gültigen Konditionen) und ich kann auch meinen 10% Gutschein einlösen und eventuelle Club-Prozente. Es gibt keine Probleme damit. Allerdings gibt es keine zusätzlichen Prozente und meine Reiseberaterin kann mich nicht unterstützen, da sie keinen Zugriff auf die italienischen Daten hat.

    Wenn das nächste mal die Preisunterschiede so groß sind werde ich in Italien buchen.

    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!