Deckpläne bei Costa

  • Hallo zusammen,

    bei sehr akribischer Ansicht der Deckpläne ist zu erkennen, dass bei den einzelnen Kabinen (ab Balkonkabine aufwärts) zwar nicht die Eingangstür, aber die Öffnungsrichtung der Balkontür, eingezeichnet ist. Beim Vergleich des Deckplanes mit der Erfahrung bei den Kabinen, die ich vor kurzer Zeit gebucht hatte, fällt auf, dass ich aus der Öffnungsrichtung der Balkontür ableiten kann (so meine Vermutung), wie die Kabine aufgebaut ist, insbesondere in welcher Richtung die Betten stehen (z. B. in Fahrtrichtung oder nicht)! Das mag unsinnig oder überflüssig klingen, ist mir aber wichtig, weil ich gerne in Fahrtrichtung im Bett liege (wie ich auch beim Bus oder der Bahn gerne in Fahrtrichtung sitze).

    Bei der Fascinosa stehen die Betten (aus der Sicht der Kabineneingangstür) bei der Suite 7339 (Steuerbordseite) auf der linken Seite, also nicht in Fahrtrichtung. Bei der daneben liegenden Kabine 7341 stehen die Betten auf der rechten Seite, also in Fahrtrichtung. Entsprechend sind die Öffnungsrichtungen der Balkontür im Deckplan gegenläufig angezeigt.

    Ist vielleicht auch für andere KF-Gäste bei der Auswahl der Kabine im Buchungsvorgang relevant.


    Beste Grüße aus dem herbstlichen Rheinland !

    Costa Romantica, Costa Europa, Costa Atlantica, Costa Concordia, Costa Victoria, Costa neoClassica, Costa neoRiviera, Costa Deliziosa, Costa Luminosa, Costa Fascinosa

    Jeder spinnt auf seine Weise - der eine laut, der andere leise. (Joachim Ringelnatz)

  • Hi Manfred.

    Für mich war dies bisher nie relevant. Aber ich habe mal nachgeschaut. Wir waren jetzt in Balkonkabine 8245 und da war die Tür rechts und auch die Öffnung der Tür nach rechts. Also stimmt wahrscheinlich Deine Aussage für die 2 Suiten.


    Gruß aus Herzogenrath nach der letzten Hagelschauer. :)

  • Dann müsste das Bett von der Eingangstür aus gesehen auch rechts gestanden haben, in Fahrtrichtung!

    Costa Romantica, Costa Europa, Costa Atlantica, Costa Concordia, Costa Victoria, Costa neoClassica, Costa neoRiviera, Costa Deliziosa, Costa Luminosa, Costa Fascinosa

    Jeder spinnt auf seine Weise - der eine laut, der andere leise. (Joachim Ringelnatz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!