Rollcall-Costa Firenze-rund um Westeuropa-05.05.2023-SpatzAC

  • Haben heute für die Firenze eine Option gebucht für die letztes Reise der Firenze ab Barcelona zu den Kanaren und Madeira. Mal schauen, was nächste Woche unser Costa-Berater daraus macht, da ich keinen Premiumgutschein mehr habe und Rosi für die Fahrten voriges Jahr keine bekommen hat. Ich hatte ihn schon mal darauf angesprochen, aber nichts mehr gehört. Der Berater heute meinte, wenn sie mit Ihrer Frau ja nach den beiden Reisen letztes Jahr für dieses Jahr 2 Reisen gebucht haben, hat ja auch Ihre Frau die Premiumgutscheine eingesetzt. Irgendwie habe ich das Gefühl, das bei den Beratern nicht so viel Wissen vorhanden ist, wie bei uns, die wir uns laufend mit Reisen beschäftigen. Schönes Wochenende Euch allen. Gruß Rolf

  • So Festbuchung Costa Firenze 05.01.2024 ab Barcelona.


    Ankunft Abfahrt
    05. Jan 24 Barcelona 18:00
    06. Jan 24 Marseille 08:00 18:00
    07. Jan 24 Savona 06:00 16:30
    08. Jan 24 Erholung auf See
    09. Jan 24 Valencia 09:00 18:00
    10. Jan 24 Erholung auf See
    11. Jan 24 Erholung auf See
    12. Jan 24 Funchal 08:00 18:00
    13. Jan 24 Santa Cruz de la Palma 10:00 20:00
    14. Jan 24 Santa Cruz de Tenerife 08:00 18:00
    15. Jan 24 Arrecife (Lanzarote) 08:00 18:00
    16. Jan 24 Erholung auf See
    17. Jan 24 Cadiz 10:00 20:00
    18. Jan 24 Erholung auf See
    19. Jan 24 Barcelona 09:00


    Berater musste aber die Option stornieren und eine neue Buchung aufmachen. Die 10% Premium für Rosi aus 2022 wurden auch aktiviert. Balkonkabine erstmal, mal schauen ob wir noch auf Mini-Suite oder Suite upgraden. Wollen uns erstmal in den nächsten Tagen das Schiff und auch die Kabinen anschauen. 200,00 € Bordguthaben gab es auch noch dazu.

    Gruß Rolf

  • hola....Tour haben wir im April mit der diadema gemacht....hat uns sehr gut gefallen....auch mit den Seetagen...

    Wird bestimmt schön...

    02.03.-28.03.2024....Costa Toscana....Dubai; Dubai - Rom

    05.04.-17.05.2024....Costa Fortuna....Barcelona-Lissabon-Casablanca-Barcelona

    ..Barcelona-Istanbul-Barcelona

    ..Barcelona-griechische Inseln- Barcelona

    16.09.-04.10.2024....Costa Favolosa....Hamburg - Savona - Barcelona- Málaga

    14.12.2024...ab Barcelona 8)

    05.09.-12.09.2025....Costa Diadema.. ...Kiel - Norwegen

    12.09.-24.09.2025....Costa Diadema......Kiel - Barcelona - Savona

  • alles hat ein Ende, auch die schönste Reise. Ich hoffe es war alles gut und Ihr bringt viele schöne Erinnerungen mit.

    Kommt gut nach Hause.

    und natürlich sind Dirk und ich gespannt was Ihr zu berichten habt, denn die Firenze wird ja unser nächstes gemeinsames Schiff sein :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • So, nun ein kleiner Bericht.


    Also Flug und Transfer unkompliziert und nach Ankunft in Savona sofort aufs Schiff. Die Bordkarte gab es schon am Check-In und somit konnten wir nach dem obligatorischen Aperol Spritz schon ins Restaurant Del Medici. Wir lernten dann auch den Kellner Command kennen und er erzählte uns dann, das das Heck des Restaurantes an den Fenstern des Del Medici für Suiten und Platinkunden reserviert ist und der Rest des Restaurantes für Gold-Member Wir waren aber immer nur ein paar Meter vom s.g. Elite Bereich entfernt. Unser Tisch zum Abendessen war etwas mehr im Innenbereich, haben wir aber dann mit Hilfe von Command und Maitre nach ein paar Tagen tauschen können und waren dann immer bei Command. Der hat uns dann immer sehr verwöhnt, insbesonders beim Frühstück, wir hatten ja MyDrinks plus gebucht, bekamen wir jeden Morgen 4 Gläser frisch gepressten Orangensaft und ab dem ersten Abend, als wir bei ihm waren, auch immer einen der besseren Weine direkt aus der Flasche, da er wusste, das wir die Flasche sowieso immer leer machten.


    Als wir dann auf die Mini Suite 6501 kamen, kam der s.g. WOW Efekt. Tolle grosse Kabine, überraschend sogar mit Couch und einen riesen Balkon. Gesamtlänge des Balkons 14 Meter. Das hatten wir noch nicht mal in den Grand-Suiten. Das darunterliegende Lokal MODA hat überhaupt nicht gestört.


    Die Temperaturen auf der Reise waren vom Mittelmeer bis Coruna immer sehr warm und alles ohne Regen. In Coruna ist dann auch Rosi mal mit an Land gegangen, jedoch nur für 15 Minuten, da sie Probleme mit ihrer Ferse hatte (Entzündung der Archilles-Sehne wurde diese Woche beim Arzt festgestellt) und auch zB. keine Treppen runtergehen konnte. Also ich immer allein unterwegs und Le Havre habe ich mir geschenkt, da wir da schon waren.


    Dann kam mein erster und einziger gebuchte Ausflug in Zeebrügge. Besuch von Brügge mit Grachtenrundfahrt. Bei der Ankuft in Zeebrügge regnete es in Strömen und das dann den ganzen Tag lang. Ausserdem waren nur 12°. Also bin ich sehr nass geworden und habe mich dann direkt ins Bett gelegt und anschließend 30 Minuten heiss geduscht, um wieder warm zu werden. Ich habe dann Rosi alleine zum Essen geschickt. Rotterdam und auch Skagen waren für uns neue Häfen und habe ich mir dann in ca 2 Stündigen Spaziergängen angeschaut.


    Später noch ein paar Infos

  • Dann hattet ihr ja eine angenehme Reise!

    Ich dachte, auf der Firenze ist das sog Restaurant Elite für Suitengäste rechts und links seitlich im dei Medici? Bin mal gespannt - ich bin ja Ende Juli auf dem Schiff und werde dann ja auch im "Gold"bereich sitzen.

    Wie ist die musikalische Unterhaltung zur Zeit? Hoffentlich nicht zu viele DJs!

  • Dann hattet ihr ja eine angenehme Reise!

    Ich dachte, auf der Firenze ist das sog Restaurant Elite für Suitengäste rechts und links seitlich im dei Medici? Bin mal gespannt - ich bin ja Ende Juli auf dem Schiff und werde dann ja auch im "Gold"bereich sitzen.

    Wie ist die musikalische Unterhaltung zur Zeit? Hoffentlich nicht zu viele DJs!

    In der MODA Bar im Heck eine DJ und ab und zu mal eine Saxofon-Spielering. DJ mit der üblichen Bum Bum Musik. Hat uns nicht so gefallen. Wir waren meistens in der Tuscany Lounge Bar. Dort war immer eine Life Band mit Sängerin und ab und zu auch mal die Saxofonistin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!