Schnelltests für Hafenaufenthalte in spanischen Häfen?

  • Hallo, wir wollen es nach dem lockdown mal wieder versuchen und sind hoffentlich in drei Wochen bei der Positionierung der Fascinosa mit dabei, die zwei spanische Häfen anfährt inkl. disembarking in Barcelona.


    Auf der "Gesundheit-an-Bord"-Seite von Costa habe ich jetzt gelesen: "Sie müssen sich während der Kreuzfahrt keinem Antigen-Test und auch keiner täglichen Temperaturkontrolle unterziehen (mit Ausnahme der Routen, die Zwischenstopps in spanischen Häfen vorsehen)."


    äh... weiß jemand, was das bedeutet?

    Costa "organisiert" Schnelltests in der Grand Bar und wir warten alle auf ein Ergebnis = typisches Chaos? ;)
    Oder dürfen erstmal die geführten Gruppen von Bord und die auf eigene Faust müssen warten?
    Oder halb so wild und ein Test pro Woche reicht?


    Merci!

  • wir sind da zwar auch an Bord, haben aber noch keine Infos. Aber, da kann ich Dich beruhigen: bei den 3 Kreuzfahrten als an Bord Tests vorgeschrieben waren ging das schnell und reibungslos. Die Teststationen wurden auf dem Pooldeck oben aufgebaut, man bekam ein Zeitfenster zum testen und das Ergebnis auf die Kabine


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ich kenne das nur von anderen Reisen als es eine allgemeine Testpflicht gab, da war es am Vortag.

    Deine Mail beantworte ich nächste Woche ausführlich, bin grad ein bissel im Hochzeitsstress, unser Max heiratet am Samstag


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!