Rollcall MSC Virtuosa Westeuropa 08.11.22 ab Hamburg

  • Mo 07.11.22 Hamburg / Deutschland 21:00

    Di 08.11.22 Auf See

    Mi 09.11.22 Rotterdam / Niederlande 08:00-20:00

    Do 10.11.22 Zeebrügge / Belgien 07:00-18:00

    Fr 11.11.22 Le Havre / Frankreich 09:00-21:00

    Sa 12.11.22 Southampton / England 08:00-20:00

    So 13.11.22 Auf See

    Mo 14.11.22 Hamburg / Deutschland 07:00


    Herzlichen Glückwunsch zur Buchung, es könnte ein wenig rau werden, aber auch tolles Herbstwetter geben, die Daumen sind gedrückt


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Vielen Dank Michaela,


    ich lasse mich einfach überraschen und bisher hat mir Seegang nichts ausgemacht. Mein Mann ist in dieser Woche dienstlich unterwegs und das Angebot war einfach zu günstig zumal ich immer mal auf die Preziosa wollte. Bin halt ein Glitzerkind ;) .


    Grüße Gabi

  • Die Preziosa wir’s durch die Virtuosa ersetzt. Wir hatten die Preziosa für den 05.02.23 gebucht. Und eben Mail erhalten das sie durch die Virtuosa ersetzt wird.

    Oceania Riviera 09.11.23 bis 19.11.23


    Celebrity Infinity 28.09.24 bis 07.10.24


    MSC Virtuosa 05.02.23 bis 12.02.23


    Symphonie of the Seas 23.04.23 bis 30.04.23

  • Ja irgendwie hab ich da auch im Moment 'Glück', die Veneziaabfahrt ab 12.04.23 ist eingefroren. Keinerlei Information zu erhalten.

    In der APP nicht mehr vorhanden und bei myCosta wird sie zwar noch angezeigt auch mit Countdown aber kann nicht mehr bearbeitet werden.


    Reise mit Preziosa auch unklar. Noch keine Information vom Reisebüro, obwohl angeblich alle Betroffenen unterrichtet sein sollen. Die Virtuosa soll die Preziosa ab 08.11. ersetzten laut Presse. Meine Reise beginnt aber am 07.11. 22 und der 08.11 ist ein Seetag. Konnte auch gestern noch den Webcheckin machen. Auch Reisen nach dem 08.11. sind selbst auf der MSC-Seite noch buchbar..

    Ich lasse mich jetzt einfach überraschen.

  • das ist wohl war.

    Zumindest kam gestern die schon befürchtete Absage der Costa Venezia. Die Fahrt ab 12.04.22 wird nicht mehr stattfinden. Jetzt müssen wir dann mal überlegen was wir tun.

    Ich hatte mir ja angewöhnt meine Geburtstag auf dem Schiff zu begehen. Bei Abfahrt mit 12. wäre das so gewesen.

  • Also auch bei MSC Schiffsroulette, ich dachte das ist eine Spezialität von Costa ;)

    Und die können das sogar noch besser. Ich bekam am 29.08.22 von MSC (über das Reisebüro) dass meine Reise wie gebucht mit der Preziosa noch stattfinden würde. Am 31.08.22 dann kam die Nachricht öh ne Reise findet nicht statt und ich wäre umgebucht auf die Abfahrt ab 14.11.22 (statt 07.11.22). Dann der Hammer in meine Augen wenn ich nicht innerhalb von 10 Tagen reagiere gilt die Änderung als angenommen.

    Ich kann natürlich stornieren, oder mit tagesaktuellem Preis umbuchen. Kein Bordguthaben als Entschädigung.

    Ich werde wohl auf die Fahrt ab 08.11 umbuchen. Die ist dann zwar einen 1 Tag kürzer aber mir kam es auf den Termin an.

  • MichaelaL

    Hat den Titel des Themas von „Rollcall MSC Prezisiosa Westeuropa 07.11.22 ab Hamburg“ zu „Rollcall MSC Prezisiosa Westeuropa 08.11.22 ab Hamburg“ geändert.
  • MichaelaL

    Hat den Titel des Themas von „Rollcall MSC Prezisiosa Westeuropa 08.11.22 ab Hamburg“ zu „Rollcall MSC Virtuosa Westeuropa 08.11.22 ab Hamburg“ geändert.
  • Ich habe leider die Abfahrt verpasst und winke hinterher. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Reise , gutes Wetter, tolle Crew und schöne Erlebnisse im Gepäck


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!