Rollcall Costa Pacifica Kanaren 02.10.22 ab Barcelona, tabaluga, Schiffsjunge

  • So 02.10.22 Barcelona / Spanien 16:00

    Mo 03.10.22 Auf See

    Di 04.10.22 Casablanca / Marokko 08:00-20:00

    Mi 05.10.22 Auf See

    Do 06.10.22 Las Palmas (Gran Canaria) / Spanien 08:00-19:00

    Fr 07.10.22 Arrecife (Lanzarote) / Spanien 08:00-20:00

    Sa 08.10.22 Pto. del Rosario (Fuerteventura) / Spanien 08:00-20:00

    So 09.10.22 Sta. Cruz (Teneriffa) / Spanien 08:00-17:00

    Mo 10.10.22 Funchal (Madeira) / Portugal 08:00-17:00

    Di 11.10.22 Auf See

    Mi 12.10.22 Malaga / Spanien 08:00-13:00

    Do 13.10.22 Auf See

    Fr 14.10.22 Savona / Italien 09:00-16:30

    Sa 15.10.22 Marseille / Frankreich 08:00-18:00

    So 16.10.22 Barcelona / Spanien 08:00


    Eine wunderschöne Route, die ich schon zweimal erleben durfte.

    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß. Ihr werdet Euch ja bestimmt über den Weg laufen.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • MichaelaL

    Hat den Titel des Themas von „Rollcall Costa Pacifica Kanaren 02.10.22 ab Barcelona“ zu „Rollcall Costa Pacifica Kanaren 02.10.22 ab Barcelona, tabaluga, Schiffsjunge“ geändert.
  • ich muss gestehen das die nie fertig geworden sind.

    Aber ich kann gerne mal die Fragmente zusammensuchen


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • So langsam kommt Vorfreude auf.

    Bagexpress und Shareholder Benefit beantragt.

    Mein Protokoll was man so erleben kann fast fertig. Casablanca sind wir noch am suchen, habe noch keine privaten Anbieter gefunden.

    Kanaren werden wir wohl mit Auto mieten. Und die restlichen Häfen eventuell nur treiben lassen.

  • Nun seid Ihr ja schon unterwegs, ich wünsche Euch schöne Tage ( jetzt habe ich auch gecheckt wer die Gabi ist ;))


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hier eine kurze Nachlese zu der Kreuzfahrt mit der Costa Pacifica.


    .1) Leider fehlt auf der Costa Pacifica eine Bar (mit Schwimmbad) am Heck des Schiffes, wie z. Bsp. auf der Costa Fascinosa oder Costa Diadema. Der hintere Swimming Pool ist mit einem Schiebedach überdacht, das aber nie geöffnet wurde, obwohl es warm genug war.

    Ein wenig Ersatz schafft die (kleine) Costa Scuderia Bar, relativ weit vorne auf Deck 11 in der Nähe der Wasserrutsche. Die Bar wird wohl gern übersehen (so auch von mir), da man dort keine Bar erwartet.


    .2) Im Getränkepaket MyDinks sind ja pro Tag und pro Person ein halber Liter Mineralwasser enthalten. Um dieses Mineralwasser zu bekommen, muss man es an einer Bar abholen. Quasi „verrechnen“ mit der Literflasche Mineralwasser, die einem der Kabinen-Stuart in die Kabine stellt geht nicht.


    .3) Mitreisende haben berichtet, dass einige Ausflüge nicht mehr buchbar waren über das Internet, zumindest in den letzten (2 bis 3) Wochen vor der Abfahrt und ebenfalls nicht an Bord. Das kann ärgerlich sein, wenn man das Ausflugspaket „MyExploration“ (Ausflüge: 2x Halbe-Tage & 1 x Ganztag) füllen will, um den Costa Club Rabatt auf Ausflüge zu bekommen.

    Generell scheint es mittlerweile üblich zu sein (auch bei anderen Kreuzfahrtunternehmen), dass Ausflüge recht frühzeitig ausgebucht sind und offensichtlich auch keine Ausflugskapazitäten nachbestellt werden. Diesen Eindruck kann man gewinnen, wenn man den Kommentaren im Internet glaubt. Fakt war zumindest, dass die Warteschlange vor dem Ausflugsbüro auf dem Schiff immens groß war, offensichtlich gab es jede Menge Klärungsbedarf…


    .4) Ausflug Madeira - D2Y49NWKE, SÃO VICENTE UND UMGEBUNG VON FUNCHAL:

    Dieser Ausflug beinhaltet den Punkt – Cestinhos – damit ist die Korbschlittenfahrt von Monte nach Funchal gemeint. Lässt sich meines Erachtens so ohne weiteres nicht erkennen.


    .5) Ausflug Teneriffa - 0608, DIE GESCHICHTE UND NATUR TENERIFFAS AN EINEM TAG ENTDECKEN

    Dieser Ausflug beinhaltet den Punkt – Botanischer Garten von Puerto de la Cruz – neben dem Besuch im Botanischen Garten ist auch noch ca. 1 Stunde Freizeit enthalten nach dem Mittagessen. Lässt sich meines Erachtens ebenfalls nicht erkennen, bietet aber die Möglichkeit die Promenade und den alten Hafen von Puerto de la Cruz zu erkunden.


    .6) Ausflug Fuerteventura – 1836, VON DER KÜSTE BIS INS LANDESINNERE VON FUERTEVENTURA

    Dieser Ausflug beinhaltet die Punkte - Mirador de Morro Velosa, Mirador de Guise y Ayose und das Dorf Pajar mit der Kirche Nuestra Señora de Regla.

    Diese drei Punkte werden nicht angefahren (Dorf Pajar nur Durchfahrt ohne aussteigen) dafür aber das schöne Dorf Betancuia, dass meines Erachtens sowieso das sehenswerteste Ziel auf Fuerteventura ist. Die beiden Miradores hätten an dem Tag auch nichts gebracht, da das Wetter zu schlecht war.


    .7) Ausflug Casablanca - 005Z, AZEMOUR UND EL JADIDA

    Nicht gelohnt hat sich dieser Ausflug in Marokko, auch weil das Highlight dieses Ausflugs die Zisterne von El Jadida wegen Renovierung geschlossen ist. Vor eine paar Jahren war ich schon einmal in Rabat. Ich finde die dortige Kasbah sowie das Mausoleum sehenswerter (deshalb meine Empfehlung).


    Viele Grüße vom Schiffsjungen

  • Ich hoffe das es doch allen in allem dennoch gepasst hat. Ich wäre ja an der Route der Pacifica nächstes Jahr interessiert, aber erst muss man sehen ob nach der Werft die Dächer wieder zu öffnen gehen und es stimmt das der Außenbereich der Bar vergrößert wird. So wie es jetzt ist buche ich das "Hallenbad" nicht mehr.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!