Costa Deliziosa - Weltreise 2024 - 13.01.2024 Schiffsjunge, hamoel, Andreas K., DieBorgis, aloha24

  • Ein herzliches Hallo an die Forums-Gemeinde

    In Sachen Kreuzfahrten-mit-Costa ist dieses Forum wohl das umfangreichste und aktivste Forum, das man finden kann. Deshalb habe ich mich soeben hier registrierst.


    Gibt es hier jemand, der sich bereits mit der Costa Deliziosa - Weltreise 2024 (Jan. bis Mai 2024) beschäftigt.


    Quasi als Referenz habe ich in letzter Zeit die Costa Weltreise 2023 beobachtet und musste feststellen, dass diese Reise seit einigen Wochen offenbar ausgebucht ist.

    Zumindest ist sie auf der Costa Webseite nicht mehr buchbar und auch bei Online Reisebüros ist sie mehr oder weniger verschwunden.

    Wenn ich das nun auf die Weltreise 2024 übertrage, muss die finale Buchungsentscheidung bis Sommer 2023 getroffen werden, also bleibt noch ca. ein Jahr ist Zeit dafür.


    Momentan versuche ich mir einen Überblick über die Sehenswürdigkeiten der einzelnen Häfen und die dazu angebotenen Landausflüge bei Costa aber auch bei anderen Anbietern zu verschaffen (lokale Anbieter, viator.de, getyourguide.de, meine-landausfluege.de, was bietet AIDA, MSC, etc. an den verschiedenen Häfen an.....).


    Welche 15 Landausflüge sind bereits im Reisepreis inbegriffen??? Aus meiner Recherche der Costa Webseite konnte ich einige Ausflüge identifizieren, die in der Vergangenheit inklusive waren.

    Kann man auch einen anderen Ausflug auswählen bzw. einen Upgrade auf einen anderen Ausflug machen???

    Es gibt viele Fragen zu diesem Thema, vielleicht hat jemand ja schon vor Corona eine Weltreise mit Costa unternommen und kann aus seinen Erfahrungen berichten.


    Wenn Interesse besteht können wir gerne einen Informationsaustausch beginnen bzw. ins Detail gehen.


    Dank im Voraus und viele Grüße vom Schiffsjungen

  • Hallo und herzlich Willkommen hier:)

    Leider ist das Thema Weltreise für mich in weiter Ferne, aber geliebäugelt habe ich schon oft mit Teiletappen.

    Die Deliziosa ist ein sehr schönes Schiff mittlerer Größe und ist gut in Schuss, ich war mit ihr Ende Januar in der Karibik unterwegs.

    zu den includierten Ausflügen kann ich Dir nichts sagen, die werden wohl noch nicht feststehen.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Schiffsjunge

    Hat den Titel des Themas von „Costa Deliziosa - Weltreise 2024“ zu „Costa Deliziosa - Weltreise 2024 (2023 unter Beobachtung)“ geändert.
  • Wie ich oben beriets geschrieben habe, beobachte ich auch die Weltreise 2023 quasi als Referenz.

    Seit ein paar Tagen lassen sich auf der Costa Webseite auch Teilstücke (bis / ab Captown bzw. Santiago de Chile) buchen.

    Die gesamte Reise ist nicht buchbar. Ich bin davon ausgegangen, dass die Reise ausgebucht war, da sie nirgendwo mehr buchbar war.

    Interessante Änderung, was sagt uns dass....???

  • Die Kabinen für die Weltreisenden sind ja für Teilstrecken nicht verfügbar und umgekehrt! Vielleicht werden die Teilstrecken daher erst am Buchungsende für Restkabinen angeboten!? Wer über 100 Tage an Bord sein will, der wird sich das ja sehr früh überlegen, alleine wegen der organisatorischen Vorbereitungen (z.B. notwendige Impfungen, wer versorgt das Haus/die Wohnung etc.).

    P.S. Wir waren im Frühjahr 4 Wochen an Bord und das war schon grenzwertig!

    Costa Romantica, Costa Europa, Costa Atlantica, Costa Concordia, Costa Victoria, Costa neoClassica, Costa neoRiviera, Costa Deliziosa, Costa Luminosa, Costa Fascinosa

    Jeder spinnt auf seine Weise - der eine laut, der andere leise. (Joachim Ringelnatz)

  • An die Forumsmitglieder,

    gibt es in diesem Forum Leute, die an der Cost Deliziosa Weltreise von Januar bis Mai 2024 teilnehmen. Wenn Interesse an einem Austausch besteht, dann bitte sich unter Facebook in der Gruppe „Weltreise 2024 Costa Deliziosa“ anmelden.


    Wir haben dort schon recht viel Informationen zusammengetragen (Stadtpläne, Walking Tours, U-Bahn Pläne, Auflistungen von Sehenswürdigkeiten, Touren Vorschläge mit lokalen Anbietern, Visa Informationen, Costa Touren, die in der Vergangenheit von Costa angeboten wurden, Costa Touren, die in der Vergangenheit im Reisepreis beinhaltet waren, etc...).


    Einige Touren organisieren wir privat mit lokalen Anbietern, so z. Bsp. eine Inselrundfahrt Barbados, Panamatour von Colon aus. Aktuell befassen wir uns mit Cartagena, Osterinsel, Rabaul/Papua Neuguinea, DaNang/Vietnam, Salalah/Oman und Colombo/Sri Lanka.


    Wer will, kann mir auch hier im Forum eine Benachrichtigung mit seiner Email Adresse schicken, dann können wir besser kommunizieren und ich kann denjenigen informieren, wenn und wie wir eine Tour organisieren.


    Viele Grüße vom Schiffsjungen

  • Schiffsjunge

    Hat den Titel des Themas von „Costa Deliziosa - Weltreise 2024 (2023 unter Beobachtung)“ zu „Costa Deliziosa - Weltreise 2024 - Jan. bis Mai 2024“ geändert.
  • Ahoi zusammen,

    wir beginnen auch gerade nach und nach, uns ein wenig einzulesen in die Route und die Destinationen.

    Vielleicht ist ein Austausch ja hilfreich und erleichtert die die Vorbereitungen.

    Ggf. wären wir auch interessiert an gemeinsamen Landgängen, um die Arbeit zu teilen und Kosten zu sparen. Die Costa-Touren sind ja meist recht kostenintensiv ;) .

    Bitte gerne hier Kontakt aufnehmen - wir tauschen dann bei Interesse mal die Maildaten aus oder auch bei Bedarf eine Tel.-Nummer.

    Gruß, hamoel

  • Privattour nur für Kreuzfahrtgäste „Spezial-Inseltour in 1,5 Tagen“ am 14./15.02. 2024


    Ganztagestour am 14.Februar 2024

    Route:

    Vaihu/Hanga te'e (Rapa Nui Village)

    Ahu Akahanga(Grabmal des ersten Königs der Insel mit aus Stein gehauenen Statuen am Standort einer uralten Siedlung)

    Rano Raraku (Vulkan und Herstellung der Maois)

    Ahu Tongiriki (15 Maoi)

    Ahu Te Pito Kura(Nabel der Welt)

    Playa Anakena(Strand, Ahu Ature und Ahu Nau Nau)

    Puna Pau(Pukao, rote Haare der Maoi)

    Dauer: ca. 7 Stunden


    Halbtagestour am 15.Februar 2024

    Route:

    Orongo/Rano Kau (Vogelmannkult, Ceremonial Village und Vulkan)

    Ahu Akivi (7 Maoi)

    Rapa Nui Museum

    Ahu Tahai(einziger Maoi mit Korallenaugen)

    Dauer: ca. 3,5 Stunden


    ___________________________________________________________

    Abfahrt:: gleich nach Ankunft am Hafen

    Sprache: englisch/französisch

    Preis: Erwachsener 145 Euro, Kinder bis 12 Jahre 80 Euro (der Eintritt von 80 USD in Nationalpark ist nicht inbegriffen)

    Bezahlung erfolgt als komplette Gruppenzahlung bei Anreise in Euro (keine Kreditkarte) daher kein Risiko

    keine Stornokosten


    Bei Interesse einfach bitte kurz melden und sich für diese Gruppe eintragen lassen.

  • Also ist das jetzt fest? Dann herzlichen Glückwunsch, ich bin ja gespannt was Ihr zu erzählen habt :)

    Viel Spaß bei den Vorbereitungen:)


    114 Tage Weltreise-Kreuzfahrt

    13. Januar bis 06. Mai 2024


    Costa Deliziosa


    Route: Barcelona, Casablanca, Sta. Cruz, Bridgetown, Cartagena de Indias, Colón, Manta, Callao, Arica, San Antonio, Hangaroa, Bounty Bay, Papeete, Raiatea, Rarotonga, Wellington, Lyttelton, Hobart, Sydney, Brisbane, Cairns, Rabaul, Osaka, Nagasaki, Busan, Keelung, Hongkong, Da Nang, Phu My, Singapur, Port Klang, Penang, Colombo, Mormugao, Mumbai, Salalah, Aqaba, Piräus, Neapel, Marseille, Savona


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • MichaelaL

    Hat den Titel des Themas von „Costa Deliziosa - Weltreise 2024 - Jan. bis Mai 2024“ zu „Costa Deliziosa - Weltreise 2024 - 13.01.2024 Schiffsjunge, hamoel, Andreas K.“ geändert.
  • Ja, Andreas und seine Frau machen eine tolle Vorbereitung....hoffe dass es für die Weltreise 2025 auch jemanden gibt mit Erfahrung!


    Da ein Teil der Route ähnlich ist lese ich fleißig mit ;)

    02.03.-28.03.2024....Costa Toscana....Dubai; Dubai - Rom

    05.04.-17.05.2024....Costa Fortuna....Barcelona-Lissabon-Casablanca-Barcelona

    ..Barcelona-Istanbul-Barcelona

    ..Barcelona-griechische Inseln- Barcelona

    16.09.-04.10.2024....Costa Favolosa....Hamburg - Savona - Barcelona- Málaga

    14.12.2024...ab Barcelona 8)

    05.09.-12.09.2025....Costa Diadema.. ...Kiel - Norwegen

    12.09.-24.09.2025....Costa Diadema......Kiel - Barcelona - Savona

  • Hallo an alle,

    ja auch wir haben die Costa Weltreise 2024 gebucht und sind ganz gespannt. Gerne würden wir an dem einen oder anderen privat organisierten Ausflug teilnehmen, z.B. Osterinsel. Leider sind wir nicht auf Facebook :(

    Bis bald DieBorgis ;)

  • Hallo, herzlich Willkommen hier bei uns, wir haben zwar eine Facebook Seite, der Übersichtlichkeit halber aber das Forum weil wir finden das damit Informationen besser auffindbar sind.


    Ich werde leider nicht dabei sein, aber wünsche Euch Weltreisenden viel Spaß bei den Reisevorbereitungen und hoffe das ich dennoch ein bisschen was beitragen kann.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • MichaelaL

    Hat den Titel des Themas von „Costa Deliziosa - Weltreise 2024 - 13.01.2024 Schiffsjunge, hamoel, Andreas K.“ zu „Costa Deliziosa - Weltreise 2024 - 13.01.2024 Schiffsjunge, hamoel, Andreas K., DieBorgis“ geändert.
  • Hallo Schiffsjunge, wir haben die Weltreise 2024 auch gebucht und würden uns gerne deiner Gruppe anschließen. Wir haben 2019 schon eine Weltreise mit MSC gemacht und kennen schon einige Ziele wie etwa in Mittelamerika, Südsee, Australien... Gerne würden wir unsere Erfahrung mit euch teilen. Da wir aber bei Instagram und Co. nicht vertreten sind können wir gerne E-Mail-Adresse und Telefonnummer austauschen.

    Schönen Tag wünschen Marille und Peter

  • MichaelaL

    Hat den Titel des Themas von „Costa Deliziosa - Weltreise 2024 - 13.01.2024 Schiffsjunge, hamoel, Andreas K., DieBorgis“ zu „Costa Deliziosa - Weltreise 2024 - 13.01.2024 Schiffsjunge, hamoel, Andreas K., DieBorgis, aloha24“ geändert.
  • ich würde es schön finden wenn der Rest der Community ein wenig teilhaben kann, natürlich nicht an privaten Daten etc, aber zum Beispiel um im Nachgang von Euren Erfahrungen zu profitieren :)

    habe mal ein bisschen auf FB Werbung für diesen tread gemacht


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • ACHTUNG - EINZELNE DAME ALS MITREISEPARTNER FÜR COSTA DELIZIOSA WELTREISE JANUAR - MAI 2024MIT GESUCHT


    In unserem Facebook Forum gibt es eine Dame aus dem Vorarlberg, die schon lange eine Mitreisende für die Costa Weltreise sucht.
    Jetzt hat sich die Situation ergeben, dass eine Kabine zurück gegeben wurde.
    WICHTIG: die Reservierung wird von Costa nur eine Woche aufrechterhalten, von dieser Woche sind schon 2 Tage vergangen.
    SOFERN INTERESSE BESTEHT BITTE SOFORT MELDEN ENTWERDER HIER IM FORUM ODER MIT PRIVATER NACHRICHT AN MICH.

    Ich gebe dann die Kontakt Informationen weiter.
    Viele Grüße vom Schiffsjungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!