Wir gehen in 14 Tagen auf die Fascinosa. Gibt es den sog. "Smart Drill" (individuelle Einweisung für wenige Personen ohne Termin) noch oder nur die gemeinsame Rettungsübung ca. 1 Std. vor der Abreise?

Sicherheitsübung bei Costa / Smart Drill?
-
-
Waren im Juli auf der Fascinosa - es gab die normale Sicherheitsübung, keinen Smart drill
-
Im Juni Costa Fortuna Drill im Theater mit Schwimmweste und dann wurde man Gruppenweise zum Treffpunkt gebracht
-
Ein Tag später in Amsterdam war dann aber wieder die normale Übung in drei Sprachen.
Gruß
Dirk
-
Es wäre schön, wenn bei der "normalen" Sicherheitsübung auch der Corona-Abstand eingehalten würde! Es ist ja schließlich eine Übung und kein Ernstfall!
-
Kein Sicherheitsabstand - wir haben deshalb vorsichtshalber Masken getragen
-
Geht ihr da hin?
-
Geht ihr da hin?
Eine Seenotrettungsübung ist aus meiner Sicht obligatorisch ... diese Frage habe ich mir noch nie gestellt
-
naja, ich habe das mal letztes Jahr verpasst, dann gibt es ein Einzeldate denn die Reederei ist verpflichtet und hat dies auch zu dokumentieren
-
naja, ich habe das mal letztes Jahr verpasst, dann gibt es ein Einzeldate denn die Reederei ist verpflichtet und hat dies auch zu dokumentieren
Und wenn man dieses Einzeldate verpasst bekommt man am nächsten Tag einen Brief in dem steht man solle sich doch das Sicherheitsvideo anschauen.
Aber ja es wird dokumentiert und vermutlich hat das im "Ernstfall" dann auch Konsequenzen in puncto Haftung etc.
Nach über 70 Kreuzfahrten (und rund 50 oder mehr mit Costa, ich habe keine Liste) kann ich auf so einer Sicherheitsveranstaltung nichts Neues lernen. Und auf dem Schiff kenne ich mich sowieso bestens aus und würde mich blind zurecht finden (und ja ich kenne auch die zusätzlichen Nottreppenhäuser). Die Übungen gebe ich mir also schon lange nicht mehr und habe da auch kein schlechtes Gewissen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!