RollCall-Costa Toscana-Westliches Mittelmeer-03.07.2022-Susanne

  • So 03.07.22 Savona / Italien 18:30

    Mo 04.07.22 Civitavecchia (Rom) / Italien 08:30-19:00

    Di 05.07.22 Neapel / Italien 07:00-19:00

    Mi 06.07.22 Auf See

    Do 07.07.22 Ibiza / Spanien 12:00-23:00

    Fr 08.07.22 Valencia / Spanien 07:00-15:00

    Sa 09.07.22 Marseille / Frankreich 13:00-19:00

    So 10.07.22 Savona / Italien 08:30


    Susanne ist dann auf der neuen Costa Toscana unterwegs, ich bin gespannt wie es Dir gefällt. Ibiza habe ich noch auf meiner To Do List.

    Viel Spaß bei den Reisevorbereitungen :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Die meisten Orte kennen wir gut und daher wollen wir dieses Mal den Fokus auf die Strände legen. :love:

    Von Costa haben wir eine recht seltsame E-Mail erhalten mit dem Hinweis, dass das Bellavista Restaurant, das für Suitengäste reserviert sein soll nunmehr nur mehr für Gäste der Gran Suite reserviert sei ( wir haben eine Gran Suite gebucht) und auf unserer Tour aber auch nicht zur Verfügung steht, da es ein Zuzahlrestaurant sein wird.

    "Als Suitengaeste werden sie die Moeglichkeit haben in einem abgetrennten Bereich der Hauptrestaurants ungestoert ihre Mahlzeit verspeisen zu koennen." Ist das auch neu? Auf der letzten Reise im Januar auf der Luminosa hatten wir keine Suite und waren als Diamante im allgemeinen, nicht abgetrennten, Restaurant umgeben von anderen Diamante, Suitengästen und auch Erstfahrer:innen; bunt durchgemischt. Abgegangen sind mit nur die Erweiterungen der Speisekarte, wie wir es aus dem Clubrestaurant kennen. Den Suitengästen wurde sie auch nicht angeboten, einzig eine Flasche Wein durften wir ( Diamante und Suitengäste) uns auswählen.

    Weiß jemand mehr?

    Wäre schade, wenn das Konzept des Clubrestaurants abgeschafft wäre, das war der einzige Grund eine Suite zu buchen. :)

  • Hallo, ich war vom 9.4. bis 16.4. auf der Toscana in einer normalen Suite. Es war automatisch das Bellavista für uns reserviert. Es war auch nicht sehr voll, obwohl alle Suiten vergeben waren??? Es wurde versucht, Restaurant Plätze zu verkaufen. Das Restaurant selbst ist gewaltig! Wunderschön mit Schauküche, die Köchin ging immer durch und fragte nach Sonderwünschen und es war das beste Service überhaupt. Nur wegen diesem Restaurant würde ich sofort wieder mit diesem schiff fahren.

    Liebe Grüße Christian

  • huch, verpasst, ich hoffe Ihr hattet eine gute Anreise.

    Ich gehe davon aus das Ihr heute den Strand von Santa Marinella genießt? Egal was Ihr macht, Hauptsache Ihr habt Spaß:)

    Ich wünsche Euch wunderschöne Tage


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Wir hatten sehr schöne, heiße Tage, danke. :) Die gesamte Reise war sehr entspannt und es hat alles gut geklappt und wir hatten den Eindruck, dass die Organisation wieder besser geworden ist. Der Service hervorragend, das Essen die Drinks wie immer sehr gut. Das Clubrestaurant ist nur mehr Suiten-Gästen vorbehalten, alle anderen müssen zuzahlen, sofern sie es besuchen wollen. Platz wäre genug, das Restaurant war nicht mal zu 20% gefüllt am Abend, morgens war ich manchmal sogar alleine dort.

    Sehr feine Reise gewesen.

  • das klingt gut. Ich konnte jetzt für die anstehenden 3 Reisen für Dubai die erste Woche Club buchen, alles andere ging nicht


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!